Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Du kannst den SS Style nicht mit TWW vergleichen. Sind 2 paar Schuhe....


    Zitat


    Woher willst du wissen?
    Die Gegner sind etwas bunt, okay.
    Die Bublins in TP waren auch blau oder lila. Nicht bunt? :P


    Schönes Eigentor xDD


    Zitat


    Zudem seit ihr nicht zu alt für sowas, es gibt das "Kind im Manne" ;)


    Ich geb dir recht, man ist selbstverständlich nicht zu alt für kindische Sachen. Ganz im Gegenteil. Jeder hat i-was kindisches in sich. Doch man ist auch erwachsen.
    Und manche Leute mögen es dann halt lieber nicht das Kind, sondern den Erwachsenen zu spielen, weil es dann eben den nötigen Ernst gibt. Es hat halt auch was mit Geschmack zu tun, ob man eben "kindische" Spiele oder "erwachsene" Spiele spielt xP

  • Zitat

    Original von Henning
    Es ist einfach nicht mehr das Spiel, wie ich es kenne!
    Die verkackte Benutzerfreundlichkeit von Nintendo geht mir inzwischen voll auf den Piss. Eine Komplettlösung reicht nicht mehr, deswegen verkleinern wir die Oberwelt und machen alles noch überschaubarer, dass sich auch ja niemand verirren kann.
    Oh mein Gott! Ich habe mich noch NIE!!! Betonung liegt auf NIE!!!!!!!! so dermaßen verlaufen, dass ich bei einem Zelda nicht weiter kam. So groß ist die Oberwelt bei Zelda nicht, dass ich mich verlaufen kann!
    Dann diese kinderkacke an Grafik! Wir wollen Neueinsteiger anlocken und eine neue, vor allem jüngere Altersklasse ansprechen! Ich kann den Dreck inzwischen nicht mehr hören. Ich liebe Nintendo und ich liebe die Wii, aber was Nintendo an Spielen an 2D Schrott und Partygames auf den Tisch schmeißt ist erbärmlich! Vor allem in welcher Masse! Und jetzt wird auch noch das einzige Spiel veralbert, dass ich vergöttere!
    Das ist kein Schlag mehr ins Gesicht, das ist ein Genickbruch..


    Danke, sehr schön auf den Punkt gebracht! Das letzte Spiel, was ich mir für die Wii gekauft habe, ist auch schon ewig her. Einfach weil alles nur noch auf die neue, kunge Zielgruppe ausgerichtet ist. In Konsequenz dessen (!) habe ich mir dann noch zusätzlich ne PS3 geholt.

  • Ich würde aber, beispielsweise TWW nicht als Kindisch bezeichnen, MC und (ironischerweise) das originale Zelda aber schon. Bei mir hängt "kindisch" nicht von der Grafik ab, sondern von der tiefe der Nachrichten, die sich in der Story verbergen und TWW war eine Philosophische Goldgrube (das fanden anscheinend auch die Typen, die das Zelda Philosophiebuch geschrieben haben) und auch recht traurig, wenn man sich alles durch den Kopf gehen lässt.


    MC hingegen hat nur wenig überraschendes in der Story und das originale Zelda war ein Standartszenario, bei dem man nicht viel nachdenken muss. Das sehe ich als etwas anspruchslos und kindisch an.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • @ Heath
    Kein Eigentor...
    Das zweite Zitat war ironisch gemeint und hatte mit dem anderen nichts zu tun *auf Smiley zeig* -___-


    Habe nie behauptet, das etwas "Erwachsenes" im neuen Zelda schlecht wäre, im Gegenteil.
    Nintendo versucht den Mittelweg, Kindisch aber Erwachsen.
    Rauskommt wahrscheinlich Jugendlich? XD


    @ Henning
    Willst du damit sagen, dass alle anderen Nhntendo Reihen (Metroid, Mario) mist sind?
    Die meisten Schrootspiele kommen net von denen, sind nur zu faul NEIN zum Dreck zu sagen....
    Zudem gibt es genug Nicht-Nintendo Spiele auf der Wii, die klasse sind, aber in Casualmenge baden gehn. Man muss nur suchen^^

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Ich würde aber, beispielsweise TWW nicht als Kindisch bezeichnen, MC und (ironischerweise) das originale Zelda aber schon. Bei mir hängt "kindisch" nicht von der Grafik ab, sondern von der tiefe der Nachrichten, die sich in der Story verbergen und TWW war eine Philosophische Goldgrube (das fanden anscheinend auch die Typen, die das Zelda Philosophiebuch geschrieben haben) und auch recht traurig, wenn man sich alles durch den Kopf gehen lässt.


    MC hingegen hat nur wenig überraschendes in der Story und das originale Zelda war ein Standartszenario, bei dem man nicht viel nachdenken muss. Das sehe ich als etwas anspruchslos und kindisch an.


    Was ist jetzt MC und was verstehst du unter dem "originalen Zelda"?


    Und ich würde die Story von TWW wohl als kindisch oder kindlich bezeichnen. Und mal ehrlich: "Philosophische Goldgrube" ^^. Man kann ALLES AUF DER WELT als philosophische Goldgrube beschreiben! Es gibt auch ein Buch über die Philosophie der Simpsons und etwaaige andere. Das hat null Aussagekraft.

  • @Das Sib:


    Wenn es ironisch verwendet wird, verliert das Zitat dann aber seine Aussagekraft und seinen Sinn... aber egal xD


    Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass du behauptest, dass "Erwachsenes" Zelda schaden würde.(Überhaupt wundere ich mich, dass du darauf kommst, dass ich das behaupte xD)
    Ich habe nur erläutert, dass manche ein ernsteres Spiel bevorzugen und manche eben nicht. Das Problem ist halt nur:


    Für das Kindische waren früher eher im Bereich von Super Mario und als OoT rausgekommen ist, sah man Zelda als eine realistische, "erwachsenere" Spielserie. Man kanns denen, die das Neuveröffentlichte als kindisch betrachten, nicht verübeln. Es kommt dann einen halt so vor wie ein Verrat ^^''

  • Mario ist kein Spiel für mich, aber es ist ein qualitativ hochwertiges Spiel. Story passt, Gameplay passt. Alles im Grünen. Metroid ebenso, allerdings spricht mich das schon wieder eher an. Unabhängig davon...
    Spiele die mich ansprechen, müssen ein gewisses Maß an grafischem Disign bringen mit tiefgang in der Story. Es reicht mir nicht, lediglich ein altes Charackterkonzept wieder aufzunehmen und neu zu gestalten indem wir ein wenig 'Impressionismus' beifügen. Ich bin von klein an mit dem Spiel Zelda groß geworden und vergöttere wirklich einen Großteil der Ableger. Aber es bricht mir wirklich das Herz, wenn ich sehe, das Zelda als Versuchskanninchen herhalten muss.
    Die Steuerung ist einmalig, scheint auch gut zu funktionieren. Aber Link muss meine Hiebe nicht 1 zu 1 ausführen. Im Grunde würde mir das klassische GC-Konzept schon reichen.
    Die Grafik ist mein größter Feind in dieser Geschichte. Ich habe mich bei Wind Waker schon mit ihr abgefunden... Aber da passte das eine zum anderen. Hier haben wir einen erwachsenen Link, der gegen einen quietsch orangenen Goblin kämpft, der wiederum dermaßen unproportional aussieht, dass er schon mehr belustigend wirkt. Das gefällt mir nicht. Ich will, das die Gegner etwas furchteinflößender wirken. Und das geht nicht, wenn ich einen Gegner schon auf 3km Distanz erkenne, weil er leuchtet wie eine Sirene. Die Umgebung macht auch eher den Anschein, als würde sie aus Pikmin oder Mario übernommen worden sein. Sie passt so rein gar nicht in das Schema hinein. Ein Wald, okay, aber dann doch bitte ein wenig milderes Licht ( tendentiell vllt. nur vereinzelte Lichtstrahlen durch die Blätter hindurch scheinen lassen), etwas detailreichere Bäume ( die Blätter bzw. Baumkronen wirken sehr schwach konzipiert und haben schon fast N64 Erinnerungen bei mir erweckt) und allgemein... lasst die WÄNDE weg. Wie oft laufe ich durch einen Wald und sehe... eine Wand!?

  • @ Heath
    Ironie war Sinn der Sache^^


    Das mag zwar zur Oot Zeiten gewesen sein, da war aber die 3D Grafik noch im Kindergarten^^
    Heute ist sie ausgereift und ist flexibler als vor ca. 13 Jahren.......
    Dann muss man schon mit "Experimenten" rechnen. Obs gefällt ist ne andere Sache.


    PS:
    Das mit "Erwachsen" war jetzt nicht speziell auf dich gerichtet, sondern an alle^^

  • @ Henning:
    Das mit der ganzen Atmosphäre habe ich mir auch schon so gedacht, also ich mir den Trailer angesehen habe.


    An einer Stelle sieht man im Hintergrund einen Vulkan. Die Szene könnte wirklich zu 100% aus einem Super Mario Spiel stammen...
    Tut mir leid Leute, aber ich glaube einige von euch versuchen hier nur sich die ganze Sache schön zu reden. Was man bisher sah hat doch echt nicht mehr viel mit Zelda zu tun...außer den Protagonisten - dessen Hose dieses Mal übrigens extrem schlecht designed wurde (seine Schenkel sehen ziemlich fett aus).

  • Was habt ihr alle mit dem Vulkan?


    IN JEDEM ZELDA!!!!


    IN JEDEM!!!! Gab es ein Vulkan!!! Und somit einen Feuertempel...


    Also ich weiß nicht was IHR SCHLECHT reden wollt. Die Grafik ist innovativ und wird sicher einige Fans an sich reißen und wer eh Grafik haben will geht zur PS3 und FF ist doch so?


    Also ich denke sich an solchen Sachen aufhängen ist echt kindisch


  • SICHER gab es in jedem Zelda einen Vulkan! Da ist auch nichts Verwerfliches bei. Es geht aber darum, dass er im kommenden Teil so aussieht, als wäre er im Tal der pinken Entenküken angesiedelt, und das ist der Punkt.


    Ja, die Grafik ist innovativ - im eigentlich Wortsinn, was heißen will, dass sie neu ist. Neu ist aber nicht gleich gut! Und was ist das für ein altes Argument "Wer Grafik haben will, der geht zur PS3"? Das ist kein Argument! Damit gibst du den Produzenten nur Recht, die sich keinerlei Mühe mehr geben, ein atmosphärisches Spiel zu erschaffen. Mein Gott, wir sind nunmal nicht mehr in der N64-Generation und bei einem Spiel, das durchschnittlich fünf Jahre in Arbeit ist, darf man auch etwas erwarten! Oder würdest du dich damit zufrieden geben, wenn man ein bittereckiges und oberkantiges Zelda auf den Markt schmeißt, weil man sich sagt: Ach, was ist schon Grafik?


    Das ist nunmal ein Punkt, der ein gutes Spiel (mit) ausmacht. Oder kaufst du dir Zelda nur wegen der lustigen Bombenspiele und dem tollen Bumerang? Wohl kaum! OoT zählt bis heute zu einem der besten Spiele, weil es damals grafische Maßstäbe gesetzt hat. Jetzt wäre eine optimale Gelegenheit gewesen, um dem erneut gerecht zu werden. Aber nein, es soll ja der Spaß im Vordergrund stehen. Super, und irgendwann ist Zelda ab 6 und Hyrule hat sich in ein bonbonfarbenes Land der immerwährenden Glückseeligkeit verwandelt, in dem der Sinn nur noch darin besteht grellen Schurken mit der Schleuder den Garaus zu machen.

  • Ich kaufe mir Zelda WEGEN STORY und JAAAA Wegen Bomben und Boomerang!!


    Na und? Ich hab ne PS2 hier stehen wenn ich grafik haben will oder Monster Hunter Tri! Ich hab auch TWW gespielt aber wegen Story und net wegen Cel Shading. Natürlich find ich Grafik geil und bin nen Grafik Junkie deswegen find ich auch Aion geil und das neue SW ToR, aber das ist halt nicht Zelda. Zelda ist Story und seit Wii Gameplay und das macht es ja so klasse. Kaum einer hat OoT wegen der Grafik toll gefunden NEIN Es war nunmal der N64 und das neue und da fand man auch MArio 64 geil! Komm also nciht mit dem argument OoT war Grafik geil. Nein die Story war es!

  • @ Toxic


    Was die Grafik angeht:
    Hast du noch an was anderem zu nörgeln? Nein? Gut :)
    Von mir aus könnten die Grafik von MM und Oot sein. Der Spaß soll im Vordergrund stehen nicht, die Grafik^^


    Zelda war fast immer ab 6. Hast vllt. etwas verpasst. Und nur weil es ab 6 ist, spielst du es nicht?


    Zitiere Kyle:
    "Sich an solchen Dingen aufzuhängen, ist echt KINDISCH"


  • Okay, Grafik ist unwichtig, absolut richtig. Was wäre Link schon in knackig scharfer Grafik. Also hängen wir uns nicht weiter an diesen unwichtigen Dingen auf...die Story ist ja dafür umso besser, immerhin kommt Link aus dem prägnanten Sky "Loft".

  • Zitat

    Original von ToXiCtEaR


    Okay, Grafik ist unwichtig, absolut richtig. Was wäre Link schon in knackig scharfer Grafik. Also hängen wir uns nicht weiter an diesen unwichtigen Dingen auf...die Story ist ja dafür umso besser.


    Genau. Was wäre er dann? Ein Tidus-Klon? Juhu?


    Und. Es gab ihn. NOCH NIE. In knackiger Grafik.
    Herrgott nochmal.
    Ich krieg echt langsam zu viel hier. xD;

  • Richtig, weil Nintendo es nicht für nötig hält!
    Und trotzdem war die Grafik in Titel wie OoT und MM für damalige Verhältnisse bahnbrechend. Man muss sich schon am Maßstab orientieren.


    Und nur um das nochmal anzuführen:
    Nein, ich bin kein Zelda-Hasser und ich werde mir auch SS zulegen.
    Aber ich finde es schade, in was für eine Richtung man die Serie lenkt.

  • Am Maßstab orientiren?
    Dir schon klar, dass Nintendo bei dem Grafik-Wettrüsten der Konkurrenz nicht mitmacht.
    Sie arbeiten eher an neuer Stereung wie Vitaly Sensor.....
    das geht denen sonst wo vorbei XD


    Denen sind Story etc. wichtiger als Aussehen :eins:


    Lieber Spaß mit Pixeln, als Langeweile mit Stil^^


    @ Beth
    Ruhig, ganz ruhig. *Beth tätschel*
    Unsere Zeit wird kommen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!