Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Zur HD-Wii...Die nächste Konsole von Big N wird definitiv HD-fähig sein, es sei denn Nintendo will die absolute Lachnummer am Markt werden...


    Zur Steuerung...Die Bewegungssteuerung mag zwar für den Erfolg der Wii ausschlaggebend sein, allerdings haben Sony und Microsoft mittlerweile nachgezogen. Und zwar fast ausschließlich im Casual-Bereich (vor allem Microsoft). Sollte Nintendo also tatsächlich vorhaben aus dem Casual-Sumpf irgendwann mal wieder rauszukommen, wäre ein normaler Controller vielleicht sinnvoller.


    Da Casual aber gleichbedeutend mit mehr Kohle für weniger Leistung ist (zumindest bei Konsolen), gehe ich davon aus, dass die Steuerung beibehalten wird, natürlich in verfeinerter Form.

  • Seit wann geht es hier um die Wii HD?
    Macht doch einen neuen Thread auf und müllt nicht den "Next Zelda Thread" damit voll, da die beiden Sachen nur gering etwas miteinander zutun haben.
    Kurz noch zur Wii HD:
    Schwachsinnig zu sagen das Nintendo eine Wii HD entwickelt. Erstens sollte Nintendo das erst einmal ankündigen und zweitens ist es doch vollkommen klar das ein Wii Nachfolger irgendwann erscheint. Sollte das nicht der Fall sein würde Nintendo wohl aufhören Konsolen herzustellen :nick:


    Wie viele Anderen glaube ich das es eventuell um die Entstehung des Masterschwerts gehen könnte. Das Link aber kein Schwert in der Hand hält erkläre ich mir mit Wii Motion Plus.
    Wieso?
    Ganz einfach, sie wollen zeigen das man mit seiner Hand kämpft (Schwert schwingt) und nicht über Tasten druck :))

  • @ HD-WII:
    Wird es aller wahrscheinlichkeit nach nicht geben. Zum einen habe ich auf Wiiinsider.de gelesen, dass Nintendo sich dazu schon geäußert habe und sich was HD betrifft, auf die nächste Konsole konzentriere. Zum anderen wird es nicht mehr alzu lang dauern bis der nachfolger der Wii erscheint.
    @ Zelda4Wii:
    Was die Story betrifft, finde ich die Spekulation sehr schön, dass das Feenähnliche Wesen, das Masterschwert verkörpern soll. Paralleln sind definitiv zu erkennen. Eine Entstehungsgeschichte des M-Schwerts?


    In jedem Fall wäre es ein großer Schritt in Richtung Vergangenheit. Eine Hintergrundgeschichte zu dem Maste rSchwert zu erhalten wäre großartig. Bis auf kurze Infos in vereinzelten Teilen der Zeldareihe, ist das Schwert im Regelfall einfach nur da (verlorene Wälder/Zitadelle der Zeit). Ich würde mich freuen über einen besagten Teile.


    @ Nintendo: Ein Hoffnungsschimmer am Horizont Hyrules?

  • Naja, dass die jetzige Wii nicht HD-fähig wird ist ja wohl klar, ich glaube die Rede war die ganze Zeit von der nächsten Konsole...


    @Kharaz...Die Diskussion ist nunmal so daraus entstanden. Sollen wir die ganze Zeit um ein einziges Artwork herumspekulieren? Solange es keine weiteren Fakten gibt, macht das wenig Sinn...

  • Normalerweise bin ich einer der vielen der bei einer Neankündigung sofort vor Freude Lüftsprünge macht aber diesmal finde ich eine Tatsache einfach grässlich: Dass es für die WII kommt... Mal ehrlich. Ich habe TP auf GC gezockt und dann mal auf WII. Schlimm. Stört das denn keinen? Zum ersten Mal werde ich wohl auf Zelda verzichten müssen denn so ne rumhampel Konsole hole ich mir garantiert nicht. Ich will ein normales Pad, dass eigens dafür entwickelt wurde und nicht so eine 08/15 Adaption von sonst was... Wie seht ihr das?

  • Ich habe es auch lieber auf dem Gamecube gespielt :D Für Sachen wie Wii-Sports und ähnliche Spieleabend-Geschichten finde ich die Wii großartig, aber für Action- und Rollenspiele... eher rein gar nicht geeignet. Ich werde mir für das nächste Zelda die Wii von einem Bekannten ausleihen. Hoffentlich gibt es bei der nächsten Nintendo-Konsole zwei verschiedene Controller.

  • Die Wii-Steuerung fand ich gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ich fand es angenehm, mit dem Bogen zu zielen oder auch das Angeln (obwohl ich jetzt immer noch nicht ganz durchgeblickt habe). Rumgehampel sind für mich eher Spiele wie Wii-Sports, die in aller Munde hoch gelobt werden, meines Erachtens aber nicht einmal eine 10% Wertung bekommen sollten....

  • Den Kann ich mir ruhig anschliesen.
    Ich fand es auch nicht schlimm da element wie Aknopf und Jostick auch enthalten waren.
    Da fand ich bei Wii sports etwas schlecht ausgenutzt.
    Und das es gute Action Game gibt. Wurde mit No More Heroes und Res Steel schon bewiesen.
    Und das Mit dem zwei Controlern verstehe ich auch net. Die Wii Mote + Nunchuck verbindet Fernbedinung mit Klassichen Controler.
    Also zwei Dinge die eigentlich jeder Gamer kennen sollte.
    Ich hoffe das beim Nächsten Zelda endlich die N64 Teile fortgesetzt werden. Oder das Navi wieder auftauch.
    Habt ihr gewusst das Navi rückwärts Ivan heisst? Ser seltsam O.o.

  • Naja, sind Wii-HD und die Wii Steuerung nicht eig. Off-Topic?
    (btw. Wii-HD bräuchte eig. eine offizielle Ankündigung)


    Naja zum Zelda:
    Alles interesante Vermutungen, aber es ist ja nur EIN Artwork und mehr auch nicht.
    Ich finde, da sollte man nicht zu viel spekulieren.
    Schließlich könnte die Person alles sein.
    Zelda in 'nem neuen Alter-Ego.
    Navi (Ivan xD) als Person.
    Die bereits erwähnten Vermutungen sind auch ganz gut.
    Oder vllt. ist es i-ein neues Wesen mit 'ner neuen Geschichte.
    Ich lass ich mich lieber überraschen und denke net so viel nach. (das mit Navi und Zelda kam mir als offensichtlich xD; hab' da gar net gedacht)

  • Wenn niemand mehr Vermutungen schließen kann, dann darf dieses Forum auch gleich geschlossen werden. Wenn du dir keine Gedanken über die Zukunft Zeldas bzw. Nintendos machst, bist du hier total fehl am Platz. Grade dies ist der Sinn und Zweck. Ideen auszutauschen und Infos weiter zu vermitteln.



    Jetzt aber zurück zum Topic: ZELDA 4 WII
    Was für eine Storyline ( Vorgeschichten; ein Zwischenteil; neue Anhängsel) interessiert euch am meisten?


    Wie ich schon in meinen letzten Kommis dokumentierte, interessiert mich eine Geschichte zum M-Sword. Woher kommt es, wie entstand es, woher nimmt es seine Kraft etc...


    Jetzt ist eure Meinung gefragt!!

  • Zitat

    Original von Sib


    Das Schwert wurde doch von nem Menschen gemacht worden sein.
    In Tww erwähnt Ganondorf kurz (bevor er Link kaltmachen will), dass Link dem Schmied (der bereits tot) ausrichten soll ,dass "der Trumpf nicht mehr sticht.Also muss es sich um einen Menschen o.ä. handeln, der das Schwert erschaffen hat.


    Oder irre ich mich da?
    Es wäre toll mal den Schmied vor seinen Abtriitt man kennenzulernen.


    Von einem Menschen gemacht?
    Erst einmal wäre es einer vom alten Volk, also ein Hylia (oder wie die sich noch nannten). Der Schmied wäre wohl wie der Schmied aus Phantom Hourglass. Ein mysteriöser Kerl der verdammt viel weiß, man selber aber nichts über ihn xD


    @Hank
    Ich finde es aber genauso sinnlos anstatt hier über das neue Zelda zu reden einfach über den Nachfolger der Wii zu reden. Eines Tages wird es eine geben, aber das ist erst einmal vollkommen unwichtig (da wir ja nichts über die Neuheiten wissen).
    Außerdem wird das neue Zelda doch für die Wii erscheinen und nicht für dessen Nachfolger. Also wieso fängt man dann an hier darüber zu reden? Ich sehe da einfach keinen großen Sinn.


    EDIT:
    1. Ähh Sib wieso hast du dich selbst zitiert? :xugly:


    2. Ich würde allgemein mehr über das alte Hyrule erfahren. Das habe ich ganz vergessen zu sagen :))

  • Kharaz


    1. Mit dem Schmied war es nur eine vermutng, da ich PH nicht kenne
    2. Keine Ahnung warum das mache, passiert mir in letzer Zeit oefter
    3. Das stimme ich dir zu, es wie ein Teufelskreis. Ich finde finde, wir sollten erstmal warten, bis wir mehr wissen.


    Edit: über Hyrule wuerde ich gerne auch mehr erfahren

  • Zitat

    Original von Henning
    Wenn niemand mehr Vermutungen schließen kann, dann darf dieses Forum auch gleich geschlossen werden. Wenn du dir keine Gedanken über die Zukunft Zeldas bzw. Nintendos machst, bist du hier total fehl am Platz. Grade dies ist der Sinn und Zweck. Ideen auszutauschen und Infos weiter zu vermitteln.


    Ich habe nie gesagt, dass Vermutungen zu schließen falsch ist. ô.o (zumal ich auch eigene Vermutungen vermittlet hab, wäre es sinnlos, so etwas zu behaupten)
    Ich mach mir jedenfalls sehr wohl Gedanken über Zelda, jedoch will ich mich auch zum Teil überraschen lassen (eig. nur von der Story her)
    Überraschungen sind auch ganz unterhaltsam.
    Falls du die eigentliche Aussage meines Posts nicht verstanden hast:
    Ein Artwork liefert zu wenig Infos zum diskutieren, schließlich ist es nur eins.


    Wir sollten also lieber warten bis noch mehr veröffentlich wird.

  • Zitat

    Original von Heath
    Ein Artwork liefert zu wenig Infos zum diskutieren, schließlich ist es nur eins.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....


    Ich muss widersprechen. Selbst wenn es nur eines ist, gibt es dennoch genug Stoff für eine fundierte Diskussion. Und uns die Wartezeit damit zu verkürzen finde ich eine schöne Methode. Außerdem macht es ja auch Spaß, mir persönlich zumindest, darüber nachzugrübeln, was den Zelda-Machern als nächstes einfällt.


    Um noch einen Kommentar abzugeben: Wir anderen lassen uns auch überraschen, genau wie du.Wir verderben uns die Überaschung auch nicht, indem wir darüber nachdenken und Meinungen dazu austauschen.


    Sib: Ganondorfs Kommentar zum Master-Schwert hört sich meiner Meinung nach nach purer Provokation an. "Ja, was n lächerliches Schwert, sag seinem Schwert dass der Trumpf nicht mehr sticht!" so in etwa. Ich erinnere mich allerdings nicht mehr genau an die Textzeile, TWW ist einige Zeit her. Aber selbst wenn, so muss der tote Schmied, dem Link diese Botschaft überbringen soll, ja noch lange kein Mensch gewesen sein.


    Ich glaube indes immer noch, dass das Masterschwert in diesem Spiel zu einer Person werden kann oder werden wird (oder umgekehrt). Die Zeichen sprechen einfach dafür, also meiner Meinung nach.

  • @ Baum


    ich meinte nur, dass der Schmied irgendeine Person war ( hylianer oder iregendetwas anderes).
    Ich denke mir nur, das es fuer mich mehr Sinn ergeben wuerde, wenn das schwert hergestellt wird und nicht voher eine andere Lebensform war.


    Wir werden sehen, wenn dazu mehr Informationen vorliegen.


    Ansonsten der Gendanke zum verkuerzen der Wartezeit nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Sib
    ich meinte nur, dass der Schmied irgendeine Person war ( hylianer oder iregendetwas anderes).
    Ich denke mir nur, das es fuer mich mehr Sinn ergeben wuerde, wenn das schwert hergestellt wird und nicht voher eine andere Lebensform war.


    Naja, das mit dem Sinn weißt du...das ist nich immer ganz drin in solchen Fantasy-Welten^^


    Aber wenn das Schwert von jemandem gemacht worden wäre, dann doch sicherlich von den Göttinnen. Welches humane (oder hylianische) Würstchen wäre denn in der Lage, eine Waffe mit soviel Macht zu erschaffen?


    Vor allem ist mir aufgefallen, dass noch nie direkt die Rede davon war, dass jemand anders als Link dieses Schwert benutzt hätte. Vielleicht kann nur Link es benutzen, weil er eine Verindung zu dem rätselhaften Mädchen hatte, das dann zum Masterschwert geworden ist. Deswegen finden sich die beiden auch immer wieder. Also Link und das Schwert.


    Somit hätten wir auch was für die ROmantiker unter uns^^

  • Wir können uns jetzt über verschiedene Dinge streiten, die Sinn oder keinen Sinn machen, und ich versteh nich, warum dir der Sinn dahinter so anhaltend wichtig ist. Es geht um eine Fantasy-Story. Sinn ist da fehl am Platze^^
    Wichtiger als Sinn finde ich Epik, Kreativität und Einfallsreichtum. Der Sinn kann mir gestohlen bleiben.


    Ich meine klar, es sollte schon Sinn machen. Insofern, dass es eine in sich geschlossene, sinnige Geschichte ohne Lücken ergibt. Aber deswegen muss nicht alles Sinn MACHEN was in dieser Geschichte vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!