Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

• Vor allem hatte WW den Anreitz zum neuen Spielen:
    1)
    Link bekam neue Kleidung! (...bzw. gar keine Kleidung)
    2)
    Die Kamera-Quest:
    Jede einzelne Figur, jeder einzelne Gegner in WW ließ sich abfotografieren und eine Figur, bei dem Freggel am Deku Baum ( meine ich... :ugly: ) dafür errichten

• Kamera-Quest..?
    Das mein' ich doch mit Minitendo-Galerie! xD
    Ich bin wie ein besessener durch die Gassen von Port Monee gedüst, hab jedes Monster abgelichtet, jeden Endboss auf Polaroid gebannt, jeden feinen Herrn und jede süße Maus fotografiert... Wie ich das Spiel liebe. ^_^

• Zitat

1)
    Link bekam neue Kleidung! (...bzw. gar keine Kleidung)

Ich hatte damals gelesen, dass man mit der blauen Rüstung spielen kann, wenn man WW einmal durch hat. Ich dachte natürlich, eine blaue Rüstung, wie in OoC, also wie die Standartrüstung, nur eben in Blau. Als ich dann schließlich sah, dass er einfach seinen alten Schlafanzug anbehielt, war das schon ziemlich ernüchternd.

PS: Optimierter TP-Grafik-Stil ftw!

• Ich fand das mal ein sehr kreatives Outfit, da es mal etwas anderes war, als immer seine Rüstungen. Pyjama Link rockt die Hütte :D

Wie würdet ihr es eigentlich finden, wenn Zelda -Wii- 2 einen stark düsteren Style bekommen würde? Nicht unbedingt mit etlichen Litern Blut und Fleischfressern etc... Sondern einfach wesentlich dunklere Gegenden, die Atmosphäre und Soundtracks dementsprechend angepasst, Gegner, die einem eine Gänsehaut verpassen und vielleicht dann auch eine FSK 16???

Wären Z-Fans wohl bereit sowas in Kauf zu nehmen? Ich bin 22, hätte somit kein Problem damit. Ich würde es lediglich als ausgleich zum Toon-Style DS sehen.

• Zitat

Original von Henning

Wie würdet ihr es eigentlich finden, wenn Zelda -Wii- 2 einen stark düsteren Style bekommen würde? Nicht unbedingt mit etlichen Litern Blut und Fleischfressern etc... Sondern einfach wesentlich dunklere Gegenden, die Atmosphäre und Soundtracks dementsprechend angepasst, Gegner, die einem eine Gänsehaut verpassen und vielleicht dann auch eine FSK 16???

Wären Z-Fans wohl bereit sowas in Kauf zu nehmen? Ich bin 22, hätte somit kein Problem damit. Ich würde es lediglich als ausgleich zum Toon-Style DS sehen.

Das ist, glaube ich zumindest den meisten Zelad Fans egal, sie sind ohnehin über 16 (die meisten). Aber ein Zelda mit FSK 16 kann mir nicht vorstellen.
    Das selbe war bei der Metroid Triologie. Ich habe bis heute nicht vetsanden, warum der der letzte teil ab 16 ist. Schlimmer als die ersten beide war er gar nicht.

Falls Zelda jemals ab 16 sein sollte, dannwird nix mehr so sein wie früher.. Bei dem Gedanken, ein 16ner zelda zu zocken und dabei merken , dass es nur düsterer ist.... dass ist für mich nicht vorstellbar.

Was kommt als nächstes?
    Super Smash Bros. ab 16?
    Metroid ab 18?
    Super Mario ab 12?
    Mich störts ja nicht, bin 19.

Sry, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

• Zitat

Original von Henning
    Ich fand das mal ein sehr kreatives Outfit, da es mal etwas anderes war, als immer seine Rüstungen. Pyjama Link rockt die Hütte :D

Link trägt auch nach dem ersten Mal durchspielen das Heldengewand. Nur ist es dieses mal unsichtbar. Wenn man zum Beispiel diesen Schutzzauber einsetzt sieht man die unsichtbare Zipfelmütze verdammt gut :xugly:
    Für mich ist der WindWaker Link der einzig ware Link ^-^
    Doch nun zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads.

Zitat

Original von Henning
    1. Wie würdet ihr es eigentlich finden, wenn Zelda -Wii- 2 einen stark düsteren Style bekommen würde? Nicht unbedingt mit etlichen Litern Blut und Fleischfressern etc... Sondern einfach wesentlich dunklere Gegenden, die Atmosphäre und Soundtracks dementsprechend angepasst, Gegner, die einem eine Gänsehaut verpassen und vielleicht dann auch eine FSK 16???

2. Wären Z-Fans wohl bereit sowas in Kauf zu nehmen? Ich bin 22, hätte somit kein Problem damit. Ich würde es lediglich als ausgleich zum Toon-Style DS sehen.

Zu 1. Ein dunkleres Zelda? Darauf wartet man schon seit Twilight Princess damals angekündigt wurde. Alleine schon bei der Tatsache das Link in Twilight Princess wieder älter aussah hofften viele auf ein düsteres Zelda als sonst. Ich muss ehrlich sagen das ich ein düsteres Zelda interessant fände, jedoch eigentlich nicht dafür bin. Sicherlich wäre es spannend wenn zum Beispiel so etwas wie das Schattenreich einfach nur grausam und fürchterlich wäre. Wie gesagt es wäre spannend aber für mich wäre das nichts, zumindest bei Zelda. Für mich war Zelda immer eine helle, strahlende Fantasywelt. Nette Charaktere, wunderschöne Landschaften, also so wie bei Twilight Princess wenn man Hyrule von den Schattenreich befreit hat, oder die Welt von WindWaker. Was man aber auf jeden Fall dunkler und gruseliger machen sollte sind die Tempel. Früher als ich klein war und Majora's Mask und Ocarina of Time gespielt habe habe ich mich (zumindest bei OoT im zweiten Waldtempel) richtig gegruselt. Vor allem wenn die Schattengreifer den armen Link ergriffen. Diese Furcht vor jedem neuen Raum würde ich gerne wieder spüren, also ab und zu mehr solche Szenen wo etwas geschiet womit man gar nicht gerechnet hätte ^-^
    In Time Splitters 3 gab es zum Beispiel so ein Geisterhauslevel. Natürlich war dies von duchgedrehten "Zombies" besetzt. Ich schleiche mich in ein Zimmer (auf der Suche nach den richtigen Weg, wie immer ^^) und plötzlich springt ein Zombie aus einen Kleiderschrank. Der Schrei, der daraufhin folgte, umrundete das Ganze und ließ mir mein Herz in die Hose rutschen. Ich liebe solche Überaschungsgeschichten und würde so etwas gerne mal in einen Zeldatempel haben.

Zu 2. Natürlich wäre jeder Zeldafan bereit sich das Spiel zu kaufen. Das Problem was ich bei einem "Ab 16 Zelda" sehe ist die Tatsache, dass die viele Zeldafans noch jung sind und es sich rein theoretisch nicht holen könnten.

• Vorstellen kann ich mir inzwischen alles bei Nintendo. Aber warum Metroid diese FSK bekommen hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich meine nur, dass vieleicht mit mehr Dramatik ein höheres Niveau erreicht werden kann. Das kann erreicht werden durch einen sterbenden Hauptcharackter oder auch dadurch, dass Link mal ordentlich einen abbekommt (siehe FF7: Aeris/Zack stirbt; Cloud wird mehrfach von Sephiroth aufgespießt) So hart das jetzt auch klingen mag, aber durch diese Elemente, würde das Spiel eine neue Ära einleiten und könnte Nintendo vielleihct auch helfen in gewisser Weise seinem Kinderruf zu entkommen. Nicht das es diesen ablegen würde, aber sie könnten zeigen: Jedes Gesicht hat 2 Seiten. Für die kleinen Zeldafans haben wir den DS Ableger. Für die größeren/erwachsenen unter uns haben wir den Wii Ableger. So kommt jeder auf seine Kosten.
    Ich hoffe, dass das alles jetzt nicht zu verwirrend ist. Ich will nicht, dass Zelda eine 180° Kehrwende macht. Nur ein bisschen mehr Dramatik und Tiefgang würde dem Spiel einen neuen Flare verleihen.

@@@ FSK 16
    Gibt ja auch den Toon Link für unsere jungen Freunde, mit dem kann ich mich nicht abfinden (ausgleichende Gerechtigkeit :ugly: )

• Ein Zelda, das düsterer ist, das warten viele.
    Es wird "hoffentlich in nächster Zukuinft eins erscheinen, das dunkler ist als seine Vorgänger.

Es ist logisch, dass Nintenod sich in letzten 2,5 Jahren einen Kinderfeundlichen Namen gamcht. Aber eins zwei Spiele wie Zelda und Metroid werden das nicht ändern können, dazu bracuht es schon mehr.

Wenn ein Zelda-Titel so extrem wird wie z.B. wie Henning erwähnte Tot des Held oder ähnliches und dadurch in der FSK höher gestuft wird, geht irgendwie das Zelda-Feeling flöten.
    Denn dieses zelda wird dann ganz anders als die Vorgänger sein, das hätte dann weinger mit Zelda zu tun.

• Zitat

Original von Henning
    Vorstellen kann ich mir inzwischen alles bei Nintendo. Aber warum Metroid diese FSK bekommen hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich meine nur, dass vieleicht mit mehr Dramatik ein höheres Niveau erreicht werden kann. Das kann erreicht werden durch einen sterbenden Hauptcharackter oder auch dadurch, dass Link mal ordentlich einen abbekommt (siehe FF7: Aeris/Zack stirbt; Cloud wird mehrfach von Sephiroth aufgespießt) So hart das jetzt auch klingen mag, aber durch diese Elemente, würde das Spiel eine neue Ära einleiten und könnte Nintendo vielleihct auch helfen in gewisser Weise seinem Kinderruf zu entkommen. Nicht das es diesen ablegen würde, aber sie könnten zeigen: Jedes Gesicht hat 2 Seiten. Für die kleinen Zeldafans haben wir den DS Ableger. Für die größeren/erwachsenen unter uns haben wir den Wii Ableger. So kommt jeder auf seine Kosten.
    Ich hoffe, dass das alles jetzt nicht zu verwirrend ist. Ich will nicht, dass Zelda eine 180° Kehrwende macht. Nur ein bisschen mehr Dramatik und Tiefgang würde dem Spiel einen neuen Flare verleihen.

@@@ FSK 16
    Gibt ja auch den Toon Link für unsere jungen Freunde, mit dem kann ich mich nicht abfinden (ausgleichende Gerechtigkeit :ugly: )

Final Fantasy setzt, in Gegensatz zu Zelda, fast immer auf solche Elemente von sterbenden Helden, zumindest das diese etwas gequält werden. Für mich ist, zum Beispiel, Twilight Princess an sich perfekt, das Einzige was fehlt sind wenn überhaupt gruseligere Tempel. So ähnlich wie Twilight Princess stelle ich mir erwachsene Zeldaspiele vor ^-^
    Und wenn ich mir mal die alten Spiele wie Ocarina of Time und Majora's Mask angucke finde ich das die Zeldareihe definitiv düster genug ist. In Majora's Mask gibt es den Mond der alles Leben in Termina auslöschen wird.......
    Storytechnisch könnte die Serie vielleicht mit dem neuen Zelda einen neuen Anstrich bekommen. Das würde eigentlich dann auch schon reichen (natürlich darf Nintendo nicht vergessen mehr düstere Tempel einzubauen xD).

Sib:
    Ich sehe das genauso. Zelda baut einfach nicht auf Elemte wie Tod des Helden, oder andere düsteren Elemente auf. Nur damit ein paar Leute ein "düsteres" Zelda bekommen sollte man sich nicht solcher Elemte bedienen, denn das Ergebnis wäre ein vollkommen anderes Spiel. Zelda ist halt kein Final Fantasy oder gar ein "Silent Hill".

PS: Der Toon Link ist ja wohl der erwachsenste und brutalster Link aller Zeiten. Hallo er rammt Ganni sein Masterschwert in den Schädel und nicht einfach wie der TP Link in den Oberkörper :xugly:

• Ich sagte nicht das Link umkommen soll. Aber eine ihm nahestehende Person wäre eine Möglichkeit. Ich kann als bestes Beispiel immer wieder nur FF7 erwähnen. Wer Crisis Core, FF7 und Advent Children gesehen und gezoggt hat, der kann sich nahezu perfekt in die Personen hineinversetzen. Grade Zacks Ende finde ich auf eine Art grausam und traurig, aber es passt perfekt alles zusammen. Er opfert sein Leben, um das von Cloud zu erhalten.Um mal ein Beipiel für den neune Zelda Teil zu nennen:
    Die Goblins greifen Links Heimat Dorf/Wald (was auch immer) an. Die Dorf/Wald-bewohner flüchten. Eine Person wirft sich aufopferungsvoll den Goblins in den Weg um den anderen Zeit zu verschaffen. Link kommt ausnahmsweise mal zu spät und unterhält sich ein letztes mal mit besagter Person, bevor sie verstirbt.
    So hätte man zum Beispiel eine simple Grundlage. In ALTTP stirbt der Priester aus der Kathedrale auch. Allerdings verschwindet er sehr elegant in dem er 2 mal aufblinkt und verschwunden ist.

• Zitat

Original von Henning
    Ich sagte nicht das Link umkommen soll. Aber eine ihm nahestehende Person wäre eine Möglichkeit. Ich kann als bestes Beispiel immer wieder nur FF7 erwähnen. Wer Crisis Core, FF7 und Advent Children gesehen und gezoggt hat, der kann sich nahezu perfekt in die Personen hineinversetzen. Grade Zacks Ende finde ich auf eine Art grausam und traurig, aber es passt perfekt alles zusammen. Er opfert sein Leben, um das von Cloud zu erhalten.Um mal ein Beipiel für den neune Zelda Teil zu nennen:
    Die Goblins greifen Links Heimat Dorf/Wald (was auch immer) an. Die Dorf/Wald-bewohner flüchten. Eine Person wirft sich aufopferungsvoll den Goblins in den Weg um den anderen Zeit zu verschaffen. Link kommt ausnahmsweise mal zu spät und unterhält sich ein letztes mal mit besagter Person, bevor sie verstirbt.
    So hätte man zum Beispiel eine simple Grundlage. In ALTTP stirbt der Priester aus der Kathedrale auch. Allerdings verschwindet er sehr elegant in dem er 2 mal aufblinkt und verschwunden ist.

Wenn wir schon bei Charakter-Ermorden sind muss ich wohl doch noch etwas sagen xD

Deine Idee finde ich ja recht nett, doch muss ich sagen das es keine einfache Person sein dürfte. Es muss ein Charakter sein zu dem der Spieler sofort irgendwelche positiven Gefühle entwickelt, wodurch der Tod des Charakters auch für den Spieler umso schockierender wäre.
    Leider muss ich sagen das durch solch eine Szene ein Zelda nicht unbedingt düsterer werden würde. Es würde düstener werden wenn zum Beispiel Ganny Hyrule erobert und diesmal weitaus brutaler ist als jemals zuvor. Ein paar Psychospielchen mit Link würden sicherlich wunderbar in das Gesamtbild passen. Nur würde ich bei so etwas dann halt das typische Zelda-Element vermissen (schöne Welt, alles ist gut, usw....).

PS: Kann man wirklich sagen das Zack Cloud rettet? Meiner Meinung nach zerstört er den alten Cloud durch seinen Tod und vor allem durch seine Worte, da der Final Fantasy 7 Cloud einfach nur ein psychisch kranker Kerl ist dessen Vergangenheit mit der von Zack verschmolzen ist.

• Ich denke schon, zumindest rettet er ihn in sofern, dass er ihn versteckt und er die Soldaten bekämpft. Das Cloud am Ende ein psychischen Leck hat, ist ne andere Sache :ugly:
    Back to Zelda:
    Durch den Tod einer Person würden zumindest Gefühle/Emotionen eingebracht werden, das kam bisher immer sehr knapp rüber (Link/Ilya). Das Ganni mal ein paar Psychospielchen mit Link treibt, wäre auch eine tolle Idee. Vielleicht lassen sich dadurch dan auch mal vernünftige Shockermomente einabeuen.

PS: Ich hab mir die Tage fast in die Hose geschissen, als ich durch den IkanaCanyon rannte und plötzlich ein Garo auftauchte :xugly:

• Zitat

Original von Henning

Back to Zelda:
    Durch den Tod einer Person würden zumindest Gefühle/Emotionen eingebracht werden, das kam bisher immer sehr knapp rüber (Link/Ilya). Das Ganni mal ein paar Psychospielchen mit Link treibt, wäre auch eine tolle Idee. Vielleicht lassen sich dadurch dan auch mal vernünftige Shockermomente einabeuen.

PS: Ich hab mir die Tage fast in die Hose geschissen, als ich durch den IkanaCanyon rannte und plötzlich ein Garo auftauchte :xugly:

Du sagst, zelda soll düsterer sein, wenn dich bei nem Garo fast in dei Hosen scheisst? :rofl:

Das mit Psychospielchen ist zwar ganz gu, dann wären wir aber bei FF7 (Sephiroth).
    Es wäre was anderes, wenn Ganondorf gewalitätiger wäre und man sieht z.B. wie er ein Dorf überfallät und jemanden tötet. Dann hätten wir aber das Problem mit der FSK. bei Zelda geht es mit der Action, Gewalt, Tot etc. bis zur einer gewissen Grenze. Weiter würde Nintendo nicht gehen.

Sonst könnten künftig kleine Kinder im Alter zwischen 6 und 12 keine Zelda mehr spielen.

• Hab schon verstanden, was du willst.
    Nach den Motto:
    Kinder = DS Zelda
    Erwachsene = Wii Zelda

Ich meien nur, dass bis heute auch Kinder die Großkonsolen Zeldas spielen konnten. Warum das auf einmal ändern?
    Und diese DS-Ableger ist doch eh nur ein grafik Stil.
    Würde bestimmt anderns im z.B. TP Stil aussehen.

• Zum einen 'finde ich' das Gameplay von dem DS-Zelda sehr spielerisch, was wiederum eher für Kleinkinder geeignet ist. Das von der Wii neigt natürlich auch stark zum spielerischen hin, allerdings lässt es sich auch wieder mehr für größere Konzepte nutzen. Ich mag es einfach nicht, das ein so großer Titel verulkt wird :*-*:

• Zitat

Original von Henning
    Zum einen 'finde ich' das Gameplay von dem DS-Zelda sehr spielerisch, was wiederum eher für Kleinkinder geeignet ist. Das von der Wii neigt natürlich auch stark zum spielerischen hin, allerdings lässt es sich auch wieder mehr für größere Konzepte nutzen. Ich mag es einfach nicht, das ein so großer Titel verulkt wird :*-*:

verulken hört sich so schlimm am. Ich würde es anpassen der steuereung nennen. was würde ein Zelda für den DS bringen, wenn man Leistung des Gerätes nicht richtig ausnutzen.
    Die sterung ist nur an die Konsole angepasst.

Das kann man so und so, DS ist so, und wii ist anders.
    Ein PH für Wii würde sich defentiv andesrspeieln als auf DS.

• ach so.
    Das mit dem schiff kann ich noch verstehen, das ist abgesehn von den Fahrzeiten in Ordnung.
    Ist doch mal was anderes. Nicht nur reiten.

Aber Lokomotive?
    Was kommt als nächtes?
    Link auf dem Motorrad?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!