Was ist schneller?

  • So jetzt kommt ne Hammer Frage XD, ich hab mit meinem Kumpel gestritten, was eigentlich schneller ist, das laufen oder das dauer rollen.ich roll mich nämlich immer wie ein Gorone^^(gute Metapher sollte ich mir merken^^) und er läuft immer (wie ein ganz normaler mensch -.-) also sagt mir bitte was schneller ist

  • Zitat

    Original von The Sword
    So jetzt kommt ne Hammer Frage XD, ich hab mit meinem Kumpel gestritten, was eigentlich schneller ist, das laufen oder das dauer rollen.ich roll mich nämlich immer wie ein Gorone^^(gute Metapher sollte ich mir merken^^) und er läuft immer (wie ein ganz normaler mensch -.-) also sagt mir bitte was schneller ist


    Menschen Link:
    Das Rollen beschleunigt Link kurz aber ist ätzden die ganze Zeit den A Knopf zu drücken.
    Solltest du aber als normaler Link die Hasenohren tragen wird man so schneller sein als durch A drücken, außer die Hasenohren beschleunigen auch das Rollen. Kann mich kaum noch dran erinnern.


    Als Gorone ist das Rollen natürlich weit aus schneller, vor allem wenn sich die Stacheln aus Gornonen-Link bohren. Kostet ja aber Magie.


    Hoffe ich konnte in irgendeiner Form helfen :))

  • Kommt drauf an, welches Spiel du meinst.


    Bei MM ist es so, wie Kharaz es beschrieben hat. Allerdings habe ich eher die Vermutung du meinst Ocarina of Time. Dabei ist nämlich weder das permanente Rollen durch drücken des A-Knopfes das schnellste, noch das Vorwärtslaufen, sondern das Rückwärtslaufen. Klingt paradox, ist aber so. (Ich schaffe damit den Weg vom Kokiri-Wald (nach dem Deku-Baum) bis zum Schloss, ohne dass das Tor runtergelassen wird.)


    An sich ist aber das Rollen etwas schneller als das Vorwärtslaufen.

  • Zitat

    Original von Midna
    Sorry for Einzeiler, aber... Rückwärtslaufen? o___O
    Hast du 'nen Emulator oder was? Ich kann mir gerade nämlich nicht ganz vorstellen, schnell rückwärts zu laufen xD


    Rückwärts laufen (also Z-Trigger halten und rückwärts laufen) ist schneller als vorwärs. :) Klingt unlogisch, ist aber so. ^^

  • Zitat

    Original von Shizou


    Rückwärts laufen (also Z-Trigger halten und rückwärts laufen) ist schneller als vorwärs. :) Klingt unlogisch, ist aber so. ^^


    Man sieht aber auch weniger. Sprich wenn du das Game kaum kennst rennst du irgendwo gegen oder läufst verpeilt durch die Gegen^^
    Außer man nutzt die Karte. Mal ne Frage wäre man nicht noch schneller wenn man während des Rückwärtslaufen A drück um nach hinten zu springen?

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Man sieht aber auch weniger. Sprich wenn du das Game kaum kennst rennst du irgendwo gegen oder läufst verpeilt durch die Gegen^^
    Außer man nutzt die Karte. Mal ne Frage wäre man nicht noch schneller wenn man während des Rückwärtslaufen A drück um nach hinten zu springen?


    Nein, langsamer. Wenn du beim Springen aufkommst, wirst du wieder langsamer. :)

  • Ich habe mich eigentlich auch immer gerollt.xD
    Weiss aber nicht genau ob das jetzt wirklich schneller ist^^
    habe es früher nur immer gedacht :P
    naja ich denke mit beiden Methoden kommt man gut voran^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Zitat

    Original von Near
    Ich habe mich eigentlich auch immer gerollt.xD
    Weiss aber nicht genau ob das jetzt wirklich schneller ist^^
    habe es früher nur immer gedacht :P
    naja ich denke mit beiden Methoden kommt man gut voran^^


    Nein, du bist nicht schneller. Beim Rollen verlierst du am Ende wieder Geschwindigkeit = Gleichschnell wie Laufen, nur dass du auf den A-Knopf hauen darfst. :)

  • Shizou


    doch das hört sich logisch an.xD
    ist aber ja auch egal :P
    hauptsahce man kommt an sein Ziel^^
    als ich OoT gezockt habe zum ersten mal also habe ich das eh noch nicht verstanden.xD

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!