Ganon und Ganondorf

  • So, der Thread hier is zwar kaputt gegangen, aber meiner meinung nach hatter extrem viel Potential, und ich würd ihn gerne wieder ausgraben. Also das ursprüngliche Thema war: Sind Ganondorf und Ganon ein und dieselbe Person? Oder hat der mächtige Dämon Ganon der das Land Hyrule schon immer erobern wollen sich mit dem machtgierigen Gerudokönig Ganondorf zusammengetan und die beiden leben jetzt in einer Art Symbiose? Oder gibt es noch ganz andere Theorien? Mir persöhnlich leuchtet die 2. am meisten ein, aber hier kann jeder das Wort erheben und seine Version vorstellen.




    So Diskussion ist (wieder) eröffnet.






    ps. Auf grund eines einzigen Spiels können hier drinnen keine eindeutigen Entscheidungen gefällt werden, weil sich die Spiele zum Teil auch widersprechen etc. Vielmehr wird hier also eine Erklärung gesucht, die mit der gesamt Zelda History verknüpft ist.

  • Kannst du bitte ein wenig erläutern inwiefern du das meinst mit verflucht? Dass er ne statt wie nen Werwolf bei Vollmond halt nen Werschwein is und sich selber in nen hässliches Schwein verwandeln muss? XDDDDDDDDDDD

  • Nya, meiner Meinung nach wurde Ganondorf erstmal ganz normal geboren, da seine Mutter ja eine Gerudo gewesen sein muss. Also war er zuerst ein normaler Mensch. Wobei da die ungesunde Hautfarbe zu klären wär, aber man weiß ja nicht, wer oder was sein Vater war, von daher lass ich das mal außen vor xDp


    Und - das bezieht sich jetzt auf OoT xD - nachdem er das Fragment der Kraft erlangt hat, hat sich etwas in ihm entwickelt, das aber erstmal nicht an die "Oberfläche" kommt. Dann, nachdem Ganondorf eigentlich getötet wurde, breitete sich dieses etwas in ihm aus, übernahm seinen Körper und ließ ihn zu Ganon... mutieren?


    Klingt für mich logisch. Is aber alles auf OoT bezogen, ob sich da allgemein gesehn was widerspricht weiß ich nich, hab ich nich groß drüber nachgedacht xD

  • Also mit dem Anfang stimme ich mit dir überein. Er wurde normal geboren usw. und beherrschte seine Gerudomagie etc.


    Aber ich glaube dass er schon früher nen Pakt mit Ganon geschlosse hat um mehr Macht zu bekommen, denn ohne wäre er wahrscheinlich nicht stark genug gewesen, Hyrule zu erobern. Als er jedoch das Triforce fragment der Kraft hatte, hatte er es nicht mehr nötig Ganons Macht zu benutzen und er nutzte die Macht des Fragments um das Land zu erobern. Jedoch als Link ihn besiegt hatte, wurde er bewusstlos und die andere Seele welche er in seinem Körper verschlossen hatte, Ganon, kam an die Oberfläche und übernahm den Körper. Das war aber nur möglich, da er das Fragment der Kraft hatte, andernfalls kann sich Ganon nicht in seiner wahren Gestalt manifestieren. zudem kann sein Wirt ihm die Erlaubnis verwehren den Körper zu übernehmen. Denn sonst hätte er schon lange ganondorfs körper übernommen und sich verwandelt.

  • Naja, bis auf den Punkt, wann er den Pakt mit Ganon geschlossen hat, stimmt das ja so ziemlich mit meiner Meinung überein. Und da ist imo beides denkbar. Deine Version wäre insofern erklärbar, da ja die Hexen Koume und Kotake ihn ausgebildet haben. Da wäre es nicht abwegig, dass er schon früher den Dämon aufgenommen hat.

  • Yo, dann wären wir uns was oot angeht eigentlich einig. Können es jetzt ja noch auf andere Spiele ausweiten. in alttp hat ganon ja mit Agahnim nen Pakt geschlossen, doch als man ihn besiegt verlässt er seinen Körper und manifestiert sich selber in der Pyramide. Bin mir jetzt nicht sicher, aber Ganondorf wird da angeblich erwähnt, taucht aber nie im Speil auf, right?

  • Zitat

    Original von JEROR


    Yo, dann wären wir uns was oot angeht eigentlich einig. Können es jetzt ja noch auf andere Spiele ausweiten. in alttp hat ganon ja mit Agahnim nen Pakt geschlossen, doch als man ihn besiegt verlässt er seinen Körper und manifestiert sich selber in der Pyramide. Bin mir jetzt nicht sicher, aber Ganondorf wird da angeblich erwähnt, taucht aber nie im Speil auf, right?






    Ganondorf kommt glaube ich nicht vor, aber Wildschwein Ganni doch schon. Der letzte Endgegner wenn ich mich nicht irre.


    Ich wollte gerade schreiben JEROR hör auf immer Doppelpost zu machen aber das bist ja gar nicht nur du.


    *hört auf mich zu verwirren*




    Bei eurer Theorie mit OoT stimme ich euch beiden zu. Aber bei den anderen Zeldagames fehlt mir nichts ein.

  • Tja dann müsstest du halt auch unsere Signatur und Avatar übernehmen :ugly:




    Ne ich gelobe Besserung, werde in den nächsten Wochen das Zeug ändern, damit sich net mehr soviel Leute daran nerven, wenn ich und Conan im gleichen Topic posten.




    Ja Ganon war der Endgegner in alttp (solange man nicht die gba version gespielt hat, dort gabs noch nen weiteren Endgegner im bonusdungeon.)




    Somit wär glaub auch der Fall in alttp klar, Einwände sind immer berechtigt.


    Wo tauchte dann Ganni noch so auf? also im ersten Teil aber den hab ich net durchgespielt. für Infos wär ich also sehr dankbar.

  • Ich hab glaube ich mal gelesen, dass dieser Wildschweinganni aus dem normalen Ganni entstanden ist, nachdem er das Triforce der Stärke erhalten hat. Ganon ist die dunkelste Seite Ganondorfs und entstand dadurch, dass das Triforce Ganondorfs dunkle Charaktereigenschaften verstärkt hat, so wie es Links und Zeldas positiven Eigenschaften verstärkt hat. Demnach war Ganon immer schon ein Teil Ganondorfs,hat sich aber erst durch die verstärkt bösartigen Charaktereigenschaften Ganondorfs manifestiert. Diese Theorie wäre sogar auf TP ausweitbar, da die drei immer noch ein Triforcefragment besitzen... Allem Anschein nach kann sich Ganondorf beliebig in Ganon verwandeln, das würde dann der Theorie mit Gannis Tod in OoT widersprechen, oder Conan?^^

  • Naja das mit Ganon war immer nur ein dunkler Teil Ganondorfs stimmt leider mit mehreren Spielen net überein. In den Orakel Teilen is Ganon ein Dämon der wiederbelebt wird und in FSA gibts zuerst den edlen Gerudokönig(ja, dort steht, dass er ein angesehener Mann war), der nachdem er in Kontakt mit einer Verfluchten Waffe (Dem Dreizack) kam, seinen Geist net mehr richtig kontrollieren konnte und ein fremdes Wesen seinen Körper usw. übernahm. Es heisst dann auch gegen Ende des Spiels wird erwähnt, dass dies nun Ganon ist und nicht mehr Ganondorf.

  • Also ich denke, dass es mit den beiden wie folgt läuft:


    Ganondorf der gerudokönig ist schon leicht machtgierig, aber dann kommt ein böser geist oder dämon und verleit ihm die nötige stärke und power, die er braucht um zum oberherrscher zu werden... also es ist schon ganondorf der das alles macht, nur wurde er durch dieses wesen, wir nenen es ganon^^, noch angestachelt.

  • Das deckt sich ja grösstenteils mit unseren Meinungen.^^




    Ansonsten könnten wir noch TP nehmen, den neusten Teil in der Serie. Dort hat Ganon nur nen kleinen Auftritt im Schloss, wo man ihn als Wolf besiegen muss. Ganondorf ist ja dort der eigentliche Bösewicht (wie auch in TWW) und net mehr Ganon.




    Hat Ganondorf es endlich geschafft Ganon zu kontrollieren, oder was ist der Grund, dass Ganon sich net mehr von seiner so starken Seite zeigt und Ganondorf weiterhin kontrolliert? Mir kommts inzwischen so vor wie bei Revolver Ocelot und Liquid Snake in mgs wo Ocelot Liquid in sich aufnahm, der jedoch immer wieder(gegen Ocelots Willen!) seinen Körper übernimmt. In TWW konnte Ganon halt Ganondorfs Körper nicht übernehmen, da er sofort tot war. und in TP hat er seinen Körper dann übernommen, nachdem er verletzt aus Zelda raus is. Aber als Ganon gefallen war, hat Ganondorf wieder die Macht über den Körper erlangt.




    zudem isses sehr interessant zu sehen, wie Ganondorf von Spiel zu Spiel immer mächtiger wird. Anfangs hatte er nur seine eigene Gerudomagie. Dann kam die Macht durch den Pakt mit Ganon hinzu. Als nächstes holte er sich das Fragment der Stärke und im letzten Teil hat er sich die Macht der Schatten geholt.

  • Scheiße, ich wollt grad posten und auf einmal war das Fenster weg |D


    also, ich hab die ersten drei Zeldas nich gespielt bzw Alttp hab ich bis zum letzten Dungeon gespielt aber nicht durch.




    Markas


    Ja, das widerspricht dem natürlich. Allerdings frage ich mich, warum Ganondorf dann nicht zu Ganon mutiert ist, als Link ihn in OoT fast besiegt hatte, warum hat er sich erst von ihm halbtotschlagen lassen, anstatt ihn direkt als Ganon plattzumachen. Aber er is wohl nich so ne Intelligenzbestie. xDp

  • Naja, ich denke Ganon hat Link gewaltig unterschätzt. Er wollte zeigen wie überlegen er ihm ist. Also hat er sich erst gar nicht verwandelt um gleichzeitig auch abzuschrecken, denn hätte er ihn wirklich besiegt hätte es sich keiner mehr getraut. Am SChluss musste er sich halt verwandeln weil er am ende seiner kräfte war.

  • Na das wäre mehr als nur unlogisch gewesen mit dem unterschätzen. Warum sollte er dann in TWW genau den gleichen Fehler machen und sich nicht verwandeln? Dort stirbt er ja noch bevor, er überhaupt ne Chance dazu bekommt, weil er merkt, dass Link zu stark wäre usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!