User Blog?

  • Hallo Gemeinde!
    Ich hätte mal eine Frage über einen User Blog?
    also vor allem geht sie erstmals an das Team!
    Könntet ihr soetwas einführen? wenn ihr wollt?
    bzw. wenn es auch User wollen?
    nur mal eine einfache Frage so^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Wenn du erklärst, was genau du damit meinst, kann man vielleicht mal darüber nachdenken. Nun? ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • ^^
    nunja....
    ein Userblog.....
    also....soetwas gibt es in mehreren Foren.....entweder gibt es dafür einen extra Foren Bereich wo jeder einen Thread für sich aufmachen kann.....oder es wird im Profil eingesetzt.....
    naja.....
    und dann überlegt man sich erst einmal eine Überschrift für seinen Blog z.b. "Die seltsame Welt von Near"
    in diesem Blog kann der user dann immer etwas hineinschreiben wenn etwas besonderes war.....was er an dem tag heute so erlebt hat.....alles mögliche über sich einfach.....Bilder reinstellen....vom letzten Urlaub....sich selbst.....
    also man könnte es im Prinzip ein öffentliches Tagebuch nennen :P
    sorry für die ganzen Punkte aber das habe ich mir seit kurzem beim schreiben irgendwie angewöhnt.xD
    war es wenigstens ein bisschen verständlich? :P
    sonst mache ich es nochmal besser.xD

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • fände ich auch geil.
    es sollte halt dann nur nicht darauf hinauslaufen das jeder depp nen blog aufmacht und täglich 2 zeilen schreibt und der user nicht mehr weiß, wo er jetzt lesen soll und es gleich aufgibt. wenn jemand da nen blog aufmacht, sollte er das halt gscheid machen und interessant, können ja die mods dann schauen, wies läuft und evtl. den user darauf hinweisen...


    also ich fänds auch geil ^^

  • Mhm macht das überhaupt sinn? Ich könnte jetzt losgehen und einen Hack suchen - aber wer will einen Forenhack, wenn ein normaler Blog viel mehr Möglichkeiten bildet? Nicht dass ich dagegen bin - nur ich fürchte, das wird dann nicht genutzt und kostet der DB nur zusätzlichen Speicherplatz.


    Aber ich bin jederzeit offen für Vorschläge. Stimmt mich um. ;-)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Sowas wie eine Tagebuch Fore? Die würde irgendwo dann in den OffTopic Bereich kommen - aber wer wird das dann nutzen? Du und Near... und wer noch?


    Also ich könnte mir vorstellen das auch zu nutzten.
    Doch bin ich der Meinung das dort auf jeden Fall die Post nicht gezählt werden dürfen, weil es sonst leicht in einem Spambereich untergeht :zwinkern:
    Vielleicht könnte man auch eine kleine Umfrage starten, wer von den Usern das überhaupt haben will. Und wenn es genug sind erst einmal ausprobieren und sollte es sich voll in den Sand verfahren dann kann man es ja noch löschen :))


    Also wenn die Datenbank das mitmacht, es genug User gibt die es vernünftig nutzten, dann kann man es ruhig mal probieren.

  • ich würde mich aber auch fragen, ob sich der aufwand überhaupt lohnt. entweder man hat das problem, dass es tatsächlich JEDER nutzt (was ich ehrlich gesagt nicht annehme), dann geht sicherlich schnell das interesse der leser verloren... falls es überhaupt vorhanden war. denn mal ehrlich: wäre es denn wirklich so sehr viel mehr als ein thread zur persönlichen selbstverherrlichung? das meine ich jetzt nicht böse, sondern frage mich nur ganz einfach, ob es so weit einen nutzen für das FORUM hat, als dass man es rechtfertigen könnte. die leute, die interesse am bloggen haben, können sich auch auf einer der vielen kostenlosen blog-seiten anmelden und dort schreiben und dann von mir aus den link dazu ins profil setzen.
    so, vorhin kam ein "entweder", jetzt kommt das "oder": oder es wird ganz einfach wirklich gar nicht genutzt, weil viele leute hier auch in anderen foren aktiv sind und sozusagen oft schnell vorbeikommen, um den einen oder anderen rpg- oder off-topic-post zu machen. wer hat da groß zeit oder lust, einen einigermaßen regelmäßigen blog hier zu schreiben? wenn er doch vielleicht sogar in anderen foren so etwas gleichzeitig unterhält?

  • Ich bin dafür!
    Es gibt Leute die im Internet sowas wie ''Tagebuch'' führen (livejournal.com) bei dem auch andere Leute mit lesen bzw nicht lesen dürfen.
    Man weis ja nie viellicht gibt es ja im Forum irgendeine Person, die über eine andere Person mehr wissen will har har XD
    Fänd die Idee gut und würde da auch jeden tag was reich schreiben ^.^

  • eine Frage an das Team:


    soll ich einen Umfragethread erstellen?

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Also ich stimme mit Joko sehr überein, was die Nutzung dieser Fore betrifft, vorallem da es erstens unzählige Off-Topic Bereiche extra gibt, wo die User nach Lust und Laune ihren Quatschdrang auslassen können und ferner schreiben die meisten nur Rollenspiel oder Off-Topic. Wenn es diese Fore gibt, dann A) auf Bewährung und B) wird geschaut ob das genutzt wird und C) eine dritte Spamfore möchte ich persönlich nicht einrichten. Dafür gibt es genug Auswahl.


    @ Near: Du kannst die Umfrage erstellen. Je nachdem wie wie viele sich melden und dann aber auch tatsächlich konsequent nutzen kann ich die Fore erstellen - sie käme unter Off-Topic. Bedeutet, ich bin durchaus bereit entgegen zu kommen wenn es wirklich Bedarf gibt (auch wenn es nach meiner Warte nach im Augenblick rein erfahrungsgemäß sinnlos ist) - sollte die Fore in Spam ausarten, dann werd ich diese auflösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!