Geschlossener Bereich sichtbar

  • Hinter Nachrichten, Infos und Internes steht als letzter Beitrag: Diskussion zu Regelverstößen von Jeanne
    Heute, 12:11
    Wenn ich jedoch darauf klicke, wird mir der Zutritt verweigert.
    Sollte dies nicht so beabischtigt sein, sollte das vielleicht geändert werden.
    Wenn es, wovon ich ausgehe, ein geschlossener Bereich ist, der nicht für jeden zugänglich ist, wäre es vielleicht besser, wenn er auch nur den Personen, die Zutritt haben, angezeigt wird.
    Denn mich stört es ehrlich gesagt, wenn ich auf den letzten Beitrag klicke und dann eine Fehlermeldung kommt. Die "Letzter Beitrag-Funktion" ist ja dazu da, dass man schnell zu aktuellen Themen kommt, was so nicht möglich ist.
    Jetzt nichts wirklich dramatisches, aber ich wollte es doch anmerken.

  • gut, ich persönlich find es jetzt nicht so störend, allerdings hab ich hier noch ne Nachricht von Midna:


    Und zwar werden euch "normalen Usern" die Beiträge im geschlossenen Bereich nur angezeigt, wenns was Neues gibt - und ausstellen kann man das nicht. Wirst dich also damit abfinden müssen ;)

  • Wenn es etwas neues gibt?
    Ich weiß grade nicht was ich mir unter "etwas neuem" vorstellen soll^^'
    Mir ist schon klar, dass das nur da steht, wenn in diesem Thema als letztes jemand was geschrieben hat, aber es ist ja schon irgendwo blöd, wenn da Sachen angezeigt werden, die man nicht öffnen kann.

  • Zitat

    Original von Riku55
    Wenn es etwas neues gibt?
    Ich weiß grade nicht was ich mir unter "etwas neuem" vorstellen soll^^'
    Mir ist schon klar, dass das nur da steht, wenn in diesem Thema als letztes jemand was geschrieben hat, aber es ist ja schon irgendwo blöd, wenn da Sachen angezeigt werden, die man nicht öffnen kann.


    Naja ich finde das nicht störend, es macht einen nur neugierig.
    Zum Glück weiß ich ja worums geht, oder besser gesagt ich kanns mir gut vorstellen.
    Nur was mich gerade irritiert, war das früher auch so das man als User die versteckten Themen sieht? Oder liegt es einfach nur daran das ihr den kompletten Oberbereich der Admins und Mods in "Nachrichten, Infos und Internes" als Unterbereich gepackt habt.
    Wenn jua dann wäre es ja klar warum es uns angezeigt wird.
    Ach wenn sonst niemand mehr etwas dazu sagt kann man den Thread ja schließen :zwinkern:

  • Wird das innerhalb der Fore angezeigt oder - alle letzten neuen Beiträge in Übersicht? Oder unten in der liste der 5 - letzte neue Nachrichten. In der Regel dürfte sowas nicht zu sehen sein - sollte doch, ist mir das im moment ein Rätsel, aber aufrufen könnt ihr das ohnehin nicht. ;-)


    Ich schau mal ob sich was machen lässt, im moment sind die Foreneinstellungen alle richtig.

  • EInmal wird der letzte Beitrag in der entsprechenden Spalte von "Nachrichten, Infos und Internes" in der Forenübersicht angezeigt, aber auch in den letzten 5 Beiträgen. Es gibt aber auf jeden Fall eine Möglichkeit das Unterfourm komplett unsichtbar zu machen.


    Das führt mich zu einem anderen Anliegen:
    Wenn man unangemeldet das Forum besucht, sieht man alle Foren, kann aber keins lesen. Ich fände es besser, alle Foren, bis auf die in dem Bereich "The Legend of Zelda" unsichtbar zu machen, also dass man sie gar nicht sieht, aber dafür die restlichen Foren auch für unangemeldete lesbar zu machen. Zumindest ich verschaffe mir erst mal einen Eindruck über ein Forum, bevor ich mich anmelde, und dafür müsste man erstmal die Threads lesen können, die zum Hauptthema des Forums gehören. Und das ist neben dem RPG nunmal Zelda. Ist aber nur ein Vorschlag.

  • Zitat

    Original von Tenza
    Das führt mich zu einem anderen Anliegen:
    Wenn man unangemeldet das Forum besucht, sieht man alle Foren, kann aber keins lesen. Ich fände es besser, alle Foren, bis auf die in dem Bereich "The Legend of Zelda" unsichtbar zu machen, also dass man sie gar nicht sieht, aber dafür die restlichen Foren auch für unangemeldete lesbar zu machen. Zumindest ich verschaffe mir erst mal einen Eindruck über ein Forum, bevor ich mich anmelde, und dafür müsste man erstmal die Threads lesen können, die zum Hauptthema des Forums gehören. Und das ist neben dem RPG nunmal Zelda. Ist aber nur ein Vorschlag.


    Ich weiß was du meinst. Leider kann ich das für die nächste Zeit nicht aufheben, da es sozusagen ein Sicherheitsschutz ist gegen Spambots (die beim Restart erstmal unsere Foren mit Werbung zugemüllt haben) und Schutz gegen die Leute, die sich hier schon dutzende Charaktervorstellungen und Bilder vom Forum geklaut haben. Glaube mir, würde es nicht so viele Internet-Diebe geben, würde ich das freischalten. Ich muss erstmal sehen wie die jetztige Entwicklung im Moment verläuft.

  • Das RPG kann ja auch ruhig unlesbar bleiben, aber man kann doch Lese- und Schreiberlaubnis unabhängig voneinander vergeben, oder nicht? Gäste müssen ja nicht posten können. Generell würde ich auch nicht alle Bereiche für Gäste sichtbar machen, z.B. Bereiche in denen Privates gepostet wird sollte ja nicht jeder lesen können..

  • Zitat

    Original von Midna
    ...aber WENN da je Bereiche für Gäste lesbar gemacht werden sollten, bitte ich drum, den Charakterbereich nach wie vor nicht zugänglich zu machen. Charakterschutz <.<


    Soweit ich das verstanden habe wollte Tenza doch nur das der Zelda-Bereich offen wäre.
    Also wer sich da was rausklaut ist echt armselig, da da eh nur drin steht: "Finde ich gut, finde ich schlecht".


    Also mich stört es nicht und es melden sich ja auch genug Leute hier an :zwinkern:

  • Also ich halte eigentlich nichts von -
    Fore A ist offen, B und C sind zu, dann D-G sind offen, H-M sind zu... usw.


    Ich werde das einfach mal mit den anderen der Forenverwaltung durchsprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!