Rechtschreibfehler

• Finde ich eigentlich überhaupt nicht. Ich unterscheide in Foren (plural) und der Fore (einzeln). Und da es weit und breit nur eine Fore für die Events gibt, ist dies die Eventfore.

• Zitat

Original von Cassius deNayru
    Ist Einzahl dann nicht eher "Forum"? Korrekte Mehrzahl wäre dann natürlich sprachlich "Fori", aber ich kenns als Forum -> Foren...

Habe ich zuerst auch gedacht, aber es geht meiner Meinung nach beides - Fore oder Forum. Forum aber ist für mich eher ein Überbegriff für das gesamte "Board", sodass beim Begriff Forum für das gesamte und Forum für den einzelnen speziellen Bereich Verwirrungen auftreten könnten. Darum Fore. Ich finde Eventforen klingt nicht dem Sinn gemäß, denn es gibt keine mehreren "Foren".

• Zitat

Original von Evelyn Jade

Habe ich zuerst auch gedacht, aber es geht meiner Meinung nach beides - Fore oder Forum. Forum aber ist für mich eher ein Überbegriff für das gesamte "Board", sodass beim Begriff Forum für das gesamte und Forum für den einzelnen speziellen Bereich Verwirrungen auftreten könnten. Darum Fore. Ich finde Eventforen klingt nicht dem Sinn gemäß, denn es gibt keine mehreren "Foren".

Klingt sehr verwirrend, aber dennoch einleuchtend.
    Ich dachte auch immer das Forum Einzwahl und Foren Mehrzahl ist. Naja was solls :grimacing_face:

trotzdem schön das ich so schnell eine Antwort bekomme :))

• Die Verwirrung wird wohl auch dadurch verbreitet, da das Forum sowohl als Überbegriff als auch als spezifischer Einzelteil des gesamten Boards verwendet werden kann. Insofern hat Evelyn keinen Fehler gemacht, aber ein Wort benutzt, dass mich verdächtig an einen Rechen aus dem Mittelalter erinnert... da gab´s mal ein zumindest sehr ähnliches Wort, aber es will mir nicht mehr einfallen.

"Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

• Zitat

Original von Al Fifino
    Die Verwirrung wird wohl auch dadurch verbreitet, da das Forum sowohl als Überbegriff als auch als spezifischer Einzelteil des gesamten Boards verwendet werden kann. Insofern hat Evelyn keinen Fehler gemacht, aber ein Wort benutzt, dass mich verdächtig an einen Rechen aus dem Mittelalter erinnert... da gab´s mal ein zumindest sehr ähnliches Wort, aber es will mir nicht mehr einfallen.

Da fiele mir zumindest nur die Forke ein, Fifilein. ;)

Davon abgesehen finde ich die Anregung gut, obwohl sie sich als irrtümlich herausgestellt hat. Ich denke, der momentane Name von besagtem Bereich ist recht passend und richtig gewählt. Sollten aber sonst irgendwo einmal Fehler auffallen, wäre es schön, wenn auch diese gemeldet werden. ^^

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

In ewig wie des Wassers Fluss ...

Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Zitat

Original von Jeanne

Da fiele mir zumindest nur die Forke ein, Fifilein. ;)

Davon abgesehen finde ich die Anregung gut, obwohl sie sich als irrtümlich herausgestellt hat. Ich denke, der momentane Name von besagtem Bereich ist recht passend und richtig gewählt. Sollten aber sonst irgendwo einmal Fehler auffallen, wäre es schön, wenn auch diese gemeldet werden. ^^

Klar wenn etwas auffällt, dann werde ich es sofort hier melden.
    Mir kam es gestern Abend nur so vor das es ein Fehler sei, da ich es noch nie gehört hatte. :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!