Folgendes ist passiert:
Kurz nach dem Vorfall Winnenden wurde bekannt gegeben, dass der Täter die Tat angekündigt habe, und zwar auf einer Internet-Chat-Seite. Die Seite um die es sich da handelt, ist krautchan.net. Der Amokläufer soll hier verkündet haben, dass er in Winnenden amoklaufen wird, wie BWs Innenminister Herribert Rech in einer Pressemitteilung bekannt gab: Pressemitteilung. Wer sich das Video ansieht, wird hören, dass der Name Bernd immer wieder in der Amokankündigung vorkommt. Grund?
Der Grund ist das peinliche für die Medien und auch für Herr Rech:
Der Sreens dieses Gesprächs wurde mit Photoshop bearbeitet und zwar in soweit, dass dort nicht mehr dieses offensichtlich unintressante Gespräch zu sehen war, sondern die angebliche Amokankündigung des Amokläufers. Wahrscheinlich hat der Amokläufer diese Seite irgendwann mal besucht und deshalb sehen die Ermittler da eine Verbindung, die ihrer Meinung nach nahe legt, dass Tim K. diese Nachricht geschrieben hat.
Wie peinlich ist das eigentlich, dass man sowas sofort, ohne Prüfung, einfach veröffentlicht. Ich frage mich, wie sich die Verantwortlichen da wieder rausreden, wenn das bekannt wird^^