Kein Audiogerät!

  • Mein Prob. ist vollgendes, vor einer Woche hab ich meinen Rechner Formatiert, Windows neu Draufgezogen und alles Funktionierte wunderbar, bis auf eine Sache.
    unter Sounds/Lautstärke Steht "Kein Audiogerät" aber Treiber, ect sind dafür Installiert, die kann ich auch unterm Geräte Manager nachgucken. Da Steht aber nichts das ich die Aktiviren, Deaktiveren, Neu Installieren oder Beenden kann. Da Steht rein gar nichts.
    Außer bei Irgendwas Audiogerät Aktiviert.


    HAt vielleicht irgendwer einen Blassen schimmer, wieso das nicht funkstionieren will?
    thx im vorraus

  • Ich denk mal das deine Soundkarte keinen Treiber draufhat? Ist deine Soundkarte Onboard oder seperat zugefügt?


    Wenn Onboard: Hast du bestimmt eine CD mit Treiber für dein Mainboard, hau die mal rein und schau ob du eine Option für Audiogräte hast. Treiber installieren.


    Wennde eine externe Soundkarte hast, schau mit dem Program Everest welche du besitzt und lad dir dann über die Herstellerseite den Treiber herunter.



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Squall:
    Meine Soundkarte hat Treiber drauf. Und ich habe Onboard, ich habs wie du gesagt hast versucht, die Treiber erneut Installiert, Dennoch funktioniert es nicht... Das bring mich echt zum verzweifeln, was bringt mir der Rechner neben Internet, einigen Programmen zum Bilder bearbeiten und Ha's machen, wenn ich keine Videos mehr gucken kann und keine Musik mehr abspielen kann? *flenn*^^
    trotzdem thx


    währe mega cool, wenn irgendjmdem etwas einfällt^^

  • Meines Wissens nach, kann man seine Soundkarte im BIOS aktivieren und deaktivieren. Schau mal da nach ob du etwas vergessen hast.



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Hilfreich wären in solchen Fällen eindeutig nicht nur Beschreibungen, die zudem noch ein wenig vage sind, sondern schlichtweg ein paar Screenshots des Desktops. Selbige kannst Du per Shift + Druck-Taste machen; nachdem Du diese Tastenkombination gedrückt hast, einfach Windows Paint öffnen und Strg+v drücken. Dann das Bild speichern und hier online stellen.


    Bisher würde ich vermuten, dass entweder die Soundkarte Schrott oder beim Installieren etwas schief gelaufen ist. Das BIOS klammere ich mal kategorisch aus - an dem liegt es so gut wie nie. Möglich wäre beispielsweise, dass der Treiber nicht richtig installiert wurde bzw. werden kann oder die Kontakte zwischen Soundkarte und Mainboard aus welchen Gründen auch immer kaputt gegangen sind / sich nicht mehr berühren.
    Wie hast Du denn die Treiber eigentlich installiert? Normalerweise müsste da, wie Squall schon gesagt hat, eine Mainboard-CD mitgeliefert worden sein, auf der alle nötigen Treiber bei einem Reset des Systems vorhanden sein sollten - das heißt, neben dem Mainboard- und dem Soundkarten-Treiber müsste auch noch z.B. ein Netzwerkkarten-Treiber dabei sein, solange die Netzwerkkarte ebenfalls onboard ist.


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Hi Leute


    Ich empfehle dir mal Everest runterzuladen und bei Multimedia mal rauszufinden wie die Karte heißt und poste den Namen dann bitte hier.


    Da http://img407.imageshack.us/my.php?image=everest.png findest du den Namen.


    Denn an deinen Bildern sehe ich das die Treiber der Karte nicht installiert wurde.
    Der Beweis ist die erste Kategorie namens "Andere Geräte" da befindet sich ein Gerät mit dem Namen"Audiocontroller für Multimedia" und das ist die Soundkarte.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    mfg Kain

  • Also ich hab mal nach den Treiber gesucht aber da sind so viele verschiedene die so heißen und ich will dir ja nicht den Falschen geben daher würde ich dich bitten mal den Namen des Motherboards den du auch von Everest erfährst mal hier zu posten.


    An dieser Stelle bei Everest müsste er sein.


    mfg Kain

  • Du könntest es mal mit dem VIA AC'97 Codec Sound Driver ausprobieren. Bin auf den gestoßen, nachdem ich bei google einfach mal den Mainboard-Namen eingegeben habe. Vom Namen her würde er zumindest passen - einen Mainboard-Treiber selbst konnte ich leider nicht finden bzw. ist nicht auffindbar, solange ich nicht den Namen der verflixten Hersteller-Firma heraus finde. :argh:


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!