Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers

  • Kurz nachdem die Wii veröffentlicht wurde gab es die ersten News das ein Crystal Chronicles für die Wii erscheinen würde. Was jedoch folgte waren zwei DS Spiele "Ring of Fates" und "Echoes of Time" (was es auch für die Wii gibt.)


    Nun wurde vor kurzen eine Teaserseite eröffnet. Man klicke bitte genau HIER
    Wenn man auf der Deutschflagge kliegt sieht man rechts viele Überschriften. Fast alle davon sind kleine Minitrailer die einen einen kleinen Einblick ins Spiel geben.


    Ich würde gerne mal eure Meinung hören ob uns da mal endlich ein gutes Wiispiel vor der Tür steht.


    Ich glaube ja. Bisher hat sich Crystal Chronicles mit jedem neuen Spiel weit aus verbessert und nun ändert sich sogar was bei den vier Völkern. Also ich freue mich drauf :))

  • Also für mich ist FF ja 2 Sachen


    1. Eine einfach geile Storyline, welche immer was neues bringt


    2. Die Grafik


    Und jetzt gerade wo ich vom neusten FF Teil auf der Wii sowas von entäuscht war, weil die Grafik wirklich auf jedem GBA besser war. Wird es Zeit, dass Crystal Chronicals mit sowas zurückkehrt. Wie Kha schon sagte. Verbesserungen kann man deutlich erkennen und ich freu mich auf ein klasse 2tes FF für die Wii

  • Naja, der erste Trailer von FFCC CB hat mich ja nicht wirklich überzeugt, und ich bin geschockt, dass ich noch keinen Hinweis auf einen Mehrspielermodus entdecken konnte. Final Fantasy Crystal Chronicles habe ich immer bewundert, egal welchen Teil, denn für mich ist es immer am schönsten, möglichst viel mit einem Partner im Co-op-Modus zu erleben.


    Der erste CC-Teil für den GC war ein Meisterstück, doch wurde das durch die nichtige Story und dem immer wieder gleich ablaufenden Zyklus stark geschmälert.
    CC Ring of Fates habe ich, wie Echoes of Time übrigens auch, von Anfang an im Co-op-Modus gespielt, von daher ging mir die Story zwar größtenteils flöten, doch hatte ich das Glück, einen fähigen Partner an meiner Seite zu haben.


    Wie man sieht, mir ist der Mehrspielermodus sehr wichtig, deshalb bin ich ziemlich enttäuscht.
    Und um jetzt mal etwas allgemeiner zu werden und das Game nicht bloß darauf zu reduzieren ...


    Das Kampfsystem erscheint mir etwas suspekt, ich frage mich wie da wohl die Handhabung mit der Fernbedienung aussehen wird. Oder kann man möglicherweise mit GC-Controller oder Classic-Controller spielen? (Wie schon gesagt, ich hab bisher bloß den ersten Trailer gesehen xP)


    Die Welt scheint wiedermal ein typischer Mix aus Mittelalter und magiebasierender Technik zu sein, entsprechend dem Grad, wie sie zB in FF XII zu finden ist. Ich liebe diesen Mix, denn er ist eine solide Grundlage für Phantasien jeglicher Art (wie es von einem FF auch zu erwarten ist). Gespannt bin ich auf die Hintergrundgeschichte dieser Welt und wo der Zusammenhang mit den Kristallen besteht !!


    Zuletzt, der Protagonist. Irgendwie erinnert er mich an Cid von Final Fantasy VII (muss man ja anmerken, Cid gibts schließlich in jedem FF-Teil xD). Irgendwo technisch veranlagt, ernst und stark auf sein Ziel fokussiert. Woher diese Eindrücke stammen? Gute Frage ... Vielleicht sein Kampfstil?


    Naja, allen in allem werd ichs mir natürlich kaufen, als FF-Fan ist sowas schließlich Pflicht !! Selbst FFCC EoT hat mich im Endeffekt doch vollendst überzeugt, wieso sollte FFCC CB es dann nicht auch schaffen?

  • Inzwischen kann ich die FFCC Teile in ihrer bisher erschienen Form, nicht mehr sehen. Multiplayer schön und gut. Aber im Vergleich zu den größten Titel der FF-Reihe, sind sie nichts. Um die Steuerung mache ich mir keine Gedanken. Auch wenn einmal wieder mit dem GC-Kontroller gespielt werden 'könnte', hätte ich keinerlei Probleme damit. Viele Spiele auf der Wii haben den Spaßfaktor drastisch reduziert, weil die Steuerung im Vordergrund stand und nicht das restl. Gameplay, Storyline oder anderes. Ich will einfach ein richtig gutes Rollenspiel (Bsp: FF 7/8) für die Wii. Es kommen zwar auch Spiele wie Arc Rise Fantasia und Tales of... Aber wäre ein Spiel in realistischem Grafikstyle nicht auch einmal wieder angebracht?
    Für mich ist und bleibt FF CC eine eigenständige Spielereihe, die es meines Erachtens nach nicht verdient hat, den Titel Final Fantasy zu tragen.

  • Also das Kampfsystem baut ja wohl auf der eh in FF neu entwickelten Echtzeit-Kampfsystem auf, welches ja von Namco in der Tales of-Serie schon immer verwendet wurde. Ich glaube das viele es besser fanden, als das reine Rundensystem. Naja aber stimmt schon, der Hauptangriff sieht wohl irgendwie danach aus, dass man diese "Waffe" hat mit der man alles bewegen, schweben oder sonst was kann. Interessieren würde mich dann eher, ob man noch Gefährten bekommt und wie die dann in das Kampfgeschehen eingreifen.


    Ich könnte mir den Titel aber gut mit Wiifernbedienung vorstellen, vorallem weil in einem Video die Wiiremote angezeigt wird, dass man sie schütteln soll ^^


    Aber man darf sicherlich gespannt sein ^^

  • Das ist ein Christal Chonicles?
    OMG?


    Also an sich sieht das Spiel ja nicht schlecht aus, aber es ist wohl kaum ein CC.
    Der Name Christal Chronicles steht für mich für eine schöne, märchenhafte Welt, verträumte Musik, eine tolle Grafik und ´ne Menge Fun mit Freunden.


    Gut. die Grafik in dem Trailer ist gut, aber sonst...
    Die Musik war imo zu rockig, (ich mag eher die ruhige, Mittelalterliche, aber gut, ist ja Geschmackssache) außerdem mag ich den Magie-Technik Mix nicht so (aber das kann ja noch werden) und wie schon gesagt gibt´s anscheinend keinen Multiplayer mehr.
    Dieses Schweben lassen sieht aber nach ´ner Menge Fun aus.


    Naja, kaufen werd ich das Spiel vermutlich trotzdem. Als Spiel ist es vermutlich nicht schlecht, auch wenn mir ein richtiges CC im Stil des Ersten besser gefallen hätte. Gut, mehr Story und mehr neben-Storys wie der Schwarze Ritter oder De-Narn müssen schon her, aber...


  • Zum Crystal Chronicles Style und der etwas moderneren Welt habe ich was zu sagen^^
    Du kennst doch sicherlich die vier Völker: Selkies (Naturburschen mit ihren Bögen), Clavats (Menschen), Yukes (die Blechvögel) und die Selkies (die Zwerge).
    Da im neusten CC die Yukes immer mehr verschwinden zumindest dehren Magie, können die Selkies mit ihrer Technik überwiegen und somit ihre Welt modernisieren. Das sieht man sehr gut am Trailer.


    Und was diese Waffe angeht: Was ist das für ein Teil? Kann man etwa Gegner mit Gegner verkloppen :xugly:

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Zum Crystal Chronicles Style und der etwas moderneren Welt habe ich was zu sagen^^
    Du kennst doch sicherlich die vier Völker: Selkies (Naturburschen mit ihren Bögen), Clavats (Menschen), Yukes (die Blechvögel) und die Selkies (die Zwerge).
    Da im neusten CC die Yukes immer mehr verschwinden zumindest deren Magie, können die Selkies mit ihrer Technik überwiegen und somit ihre Welt modernisieren. Das sieht man sehr gut am Trailer.


    Ich nehme mal an, du meinst mit den ersten Selkies das gute alte Diebesvolk und mit den Zweiten Selkies die Lilits. (oder so ähnlich) :zwinkern:
    Wobei letztere ja schon Mal die Wel beherscht haben. Trotz Yukes und ihrer Magie.
    In den Minen gab´s ja in der Einleitung die Stelle:


    "Als der Großvater meines Großvaters noch ein Kind war, konnte niemand auf dieser Welt mit der Macht der Liliths konkurieren."


    Ich hatte aber erlich gesagt erwartet, dass die Clavats zum dominanten Volk werden. Gab ja schon immer recht viele davon, und die Lilits waren ja schon mal die Herrscher. Selkies hingegen sind ja eher Diebe und die Yukes nur mit der Magie beschäftigt.
    Übrigens: Woher weißt du das? Kam das schon mal in ´nem Spiel vor?


  • Stimmt hab mich verschrieben^^
    Und woher ich das weiß guck mal hier:

  • Auf den Multiplayer lege ich gar keinen so großen Wert, wenn der Rest stimmt. Ein CC ist es allemale, das lässt sich anhand der Völker, Storyline und weiß nicht was noch allem nachvollziehen. Mir persönlich haben die rundenbasierenden Kämpfe immer sehr gut gefallen, oder auch das aus ff9-10 in denen immer noch ein ähnliches prinzip genutzt wurde. Je 'freier' die Spiele wurden, desto mehr hegte ich eine gewisse abneigung gegen die Spiele. Höhepunkt war letztenendes FF CC für die GC, da im Grunde keine charakterliche Entwickelung stattgefunden hat und das Prinzip mit den Waffen unübersichtlich und unausgeprägt war...

  • Also ich fand gerade die Rundenbasierende irgendwann langweilig. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich ein großer Fan von Tales of Symphonia oder der gesamten Tales of Serie bin, wo gerade dieses freie Kämpfen(in 2D-3D) total Spaß macht und den Spieler noch was fordert. Da kann man wenn man weinger trainiert hat das mit seiner Taktik und bestimmten Moves wieder ausgleichen und das balanciert das ganze Spiel für mich. Mein Kumpel der FF12 gespielt hat, findets langsam auch langweilig, weil er mit Makros einfach die ganzen Figuren machen kann was er will, ergo sitzt er nur da und schaut zu....


    Also ich finde das neue Spielsystem also soweit schon klasse, aber wie Kha schon sagte: Was ist das für ne Waffe? XD

  • Final Fantasy Crystal Chronicles... lang ist's her. Es war mein allererstes FF :ugly:
    Nun, damals gab es ja den tollen Mehrspielermodus, ohne den man das Spiel eigentlich nicht hätte durchspielen können. Zumindest ging, bzw. geht es mir so, denn ich habe irgendwann aufgegeben, nachdem wir es zu zweit gerade einmal ins 6., 7. oder 8. Jahr gekommen sind... und immense Schwierigkeiten hatten weiter zu kommen.
    Und so wie ich es heute sehe, ist FFCC für mich kein "richtiges" FF, da es einfach völlig anders aufgebaut war... (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)


    Aber genug von der Vergangenheit. FFCC CB scheint im Gegensatz zu FFCC ein "richtiges" FF zu sein. (Ich hab mir zwar nur die Minitrailer angesehen, aber ein paar von denen sagen doch schon gewaltig etwas aus). Chocobos sind dabei. Ein paar Monster erkennt man aus anderen FF's wieder...


    Ja, ich denke, es könnte endlich mal ein gescheites Spiel für die Wii werden. Aber ich möchte noch kein zu vorschnelles Urteil fällen. Warten wir ab, was bis zum Release hin noch geschieht.


    Und ich hoffe es wird einen Mehrspielermodus geben, und wenn ja, dann bitte nicht so einen wie in FFCC :xugly:

  • Also eigentlich war ich immer ein sehr großer Fan der Crystal Chronicles Reihe, aber wenn ich schon höre das die Yukes so gut wie net mehr vorhanden sind möcht ichs schon gar net mehr spielen. Ohne alle 4 Rassen ist die Welt dort nicht mehr das Gleiche<___<(zumal die Yukes auch die originellste Rasse waren, selbst wenn ich sie persönlich net gespielt hab.). Hoffentlich übertreiben sie es da jetzt nicht genau so mit der Story wie bei den anderen neueren FF Spielen, dann können sie auch gleich FF 300 und 12 nennen oder so-__-"

  • Ich denke die werden eine sehr große Rolle spielen, sie werden vorkommen. Ohne das 4te Volk würde ein zu großer Part fehlen, außerdem hieß es (meine ich) das sie nur größtenteils verschwunden sind. Demnach noch welche vorhanden sind.

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich denke die werden eine sehr große Rolle spielen, sie werden vorkommen. Ohne das 4te Volk würde ein zu großer Part fehlen, außerdem hieß es (meine ich) das sie nur größtenteils verschwunden sind. Demnach noch welche vorhanden sind.


    Außerdem sieht man ja in den ersten Trailer einen Yuke in einer sehr großen und prächtigen Rüstung.
    Vielleicht kommt es ja zu einen großen Kampf zwischen den beiden Völkern >.<


    Ich glaube die Macher wollen einfach mal etwas frischen Dampf in die Beziehung der Völker bringen und in die Geschichte...


    :zwinkern:

  • ETWAS frischer Dampf ist gut O__O Bin da grad auf was ganz tolles gestoßen-.-


    Lilitys.


    Männerlicher Lilty Crystal Bearers (Was?!)


    Weiblicher Lilty Crystal Bearers (Was zur...-.-)


    Mit der neuen Grafik hät ich mich an sich anfreunden können, aber das... Ist Verstümmelung T___T Anscheinend fand es jemand lustig die armen kleinen Knubbel auf die Streckbank zu legen...



  • T_____T
    Das ist wirklich heftig. Ist mir noch gar nicht aufgefallen das die Liltys so langgerissen wurden. Ich glaube aber in den Trailer auch kleine Metallklumpen gesehen zu haben, also kann man noch hoffen das nicht alle so groß sind :))


    Ach die japanische Seite wurde hochgeladen / geändert!


    Man kann was zur Story und den Charas lesen, wenn man Japanisch kann^^
    Geht mal auf den Charabereich........
    Die sehen so anders aus :unsicher:

  • So hab auch was neues für euch ^^






    Dazu möchte ich meinen GamesCOM Erfahrungsbericht zum Game abgeben ^^


    Alsooooo!!! GEIL!


    Das wars...not xD


    Ich hab es angespielt und es lässt sich wirklich super klasse mit der Wii-Remote zocken und die Grafik ist auch gleich mit SMG oder sogar noch besser. Das neue Kampfsystem ist auch klasse einfach halt mal was neues, aber das kennt man ja schon mit FF XIII ^^


    Naja ansonsten lässt sich sagen, dass das Spiel aufjedenfall für jeden FF Fan ein muss ist und eine neue belebte Spielweise zu FF bringt. Für die anderen ist es halt kein direkter Vergleich mit FF aber man wird Spaß am Spiel haben ^^

  • Widersprichst du dich nicht grade selber? :xugly:
    Kein direkter Vergleich mit FF allerdings ein Muss für jeden FF Fan...?
    FF war für mich bisher immer ein RPG, das macht eher den Eindruck eines Adventures. Aber ich denke, ich werde es mir dennoch zulegen.





    ....PS....:
    Der weibliche Lilty hat keine Brüste! So weiblich sind die gar nicht. Oder wurde das für den deutschen Markt überarbeitet??? Das gabs ja schon bei den Yu-Gi-Oh!-Spielkarten, sobald eine Karte mit ihren 'Weiblichkeiten' reizte.
    :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!