Pokemon HeartGold und SoulSilver

  • Die Information mit den Remakes zu jeder Version hat mir hier irgendjemand gegeben, von daher, wenn das nicht der Fall ist, Sorry.


    Aber wenn deine Liste stimmt ergibt das folgendes: Am Anfang waren die ersten beiden Versionen. Weil die so erfolgreich waren, gab es das gleiche nochmal mit geringfügigen Änderungen, damit nicht jemand behaupten kann, es sei das gleiche.
    Genau die selbe Leier in der zweiten, dritten und mittlerweile vierten Generation. Schonmal bedenklich.


    Nach der 3. Generation gab es ein Remake der ersten und da man nicht zimperlich sein wollte, gleich von allen beiden Versionen (warum nicht gleich von der Zusatzedition auch noch?), nur eine Generation später das gleiche Spiel.


    So und wenn ich jetzt einfach mal außen vor lasse, dass eigentlich jedes Pokemon nur ein Remake ist, sondern die jeweiligen Grundmodule als richtige Spiele anerkenne, komme ich immer noch auf 8 von 16 Spielen, die Remakes der Originale mit geringen Veränderungen sind. Jeder, der jetzt noch behauptet, Nintendo hört auf seine Fans und veröffentlicht deshalb zu 50% als solche zu erkennende Remakes (wobei die anderen 50% auch SEHR ähnlich sind), weil die Fans das so wollen und nicht weil der liebe Steuerberater das so will, macht sich mehr als lächerlich.


    Gut, den EV-Bonus kenn ich wirklich nicht, wärest du so freundlich mir den zu erklären...und am Besten sämtliche Änderungen seit der ersten Generation aufgelistet (und bei Bedarf, wie beim EV-Bonus, kurz erklärt). Dann ließe sich hier auf einer ganz anderen Basis diskutieren.


    Und warum ich nur Nintendo kritisiere und nicht Square? Nunja, es geht hier ja auch nur um Pokemon, mit denen hat Square soweit ich weiß gar nichts am Hut. Das mag also tatsächlich wahr sein, was du sagst, ist aber als Argument hier nicht zu gebrauchen.


    Nunja, mag sein, dass das son Generationsding ist. Ich bin jedenfalls nicht mit Pokemon aufgewachsen, aus dem Grund, weil ich vorher schon gesehen hatte, wo das alles seinen Ursprung hatte, nämlich in der größten "Wir zocken Kinder und deren Eltern ab" Produktkette der 90er Jahre...dem Tamagotchi.


  • >___< Nein sie haben mich nicht überzeugt das sie was richtig machen, aber ich gehe mal davon aus das es ein Remake aufgrund großer Fannachfrage gibt, denn sonst wäre das sicher schon früher gekommen und zweitens gibt es dafür einen guten Grund, denn die Speicherbatterien der GBC Spiele geben den Geist auf und daher könnte man die Spiele nicht mehr auf legalem Wege spielen. Vielleicht bin ich auch nicht ganz objektiv, weil ich an den Spielen sehr hänge, wenn das so sein sollte, entschuldigt mich. Aber um auf den Punkt zu kommen mit den Veränderungen, neben den neuen Pokemons gibt es eben auch immer einen neuen Kontinent(ja, manche schätzen an dem Spiel tatsächlich die Landschaften x3), Sachen die die Kampftiefe erhöhen, wie die bereits genannten EVs, die Persönlichkeiten der Pokemon, die Pokemon Contests, in D/P zB der Untergrund wo man auf Schatzsuche gehen kann, die Internetkämpfe und all sowas. Zugegeben mit D/P hat die Serie auch etwas glanz verloren... Aber es macht immer noch Spaß die kleinen unschuldigen Abenteuer mit seinen Pokemon zu durchleben.


    edit:
    http://pokebeach.com/2009/05/j…-heartgold-and-soulsilver
    Neue News, yay. Die Helden ist ja wohl oberknuffig!*-*

  • Nun, wenn die Games nach einer Weile einfach nicht mehr spielbar sind, ist das zwar tragisch und daher mag das Remake für viele sicher willkommen sein. Eine Rechtfertigung ist das aber sicher nicht. Bloß weil Nintendo minderwertige Ware auf den Markt bringt, die heute keiner mehr spielen kann, sollen sie an eben dieser Ware gleich nochmal verdienen?


    Aber ich verstehe wie gesagt die Beweggründe, warum sich die Spieler ein Remake kaufen werden. Nur die Hintergründe warum dieses Remake erscheint, sind so oder so, ob aus Geldgier oder aus schlechter Produktion, für mich schwer nachvollziehbar. Aber das ist eben Profitgier. Nunja, das sei mal dahingestellt.


    Zu den Veränderungen...


    Was ist auf dem neuen Kontinent denn so? Neue Monster, neue Städte, neue Gegner? Die Kämpfe werden also anspruchsvoller, was sind denn diese EVs genau, was bewirken sie? Was bewirkt die Persönlichkeit der Monster und was sind diese Contests, die du ansprichst?


    Und ja, es mag sein, dass es Leuten Spaß macht, die Welt mit ihren Pokemon zu durchstreifen. Aber da es ja eigentlich immer die selbe Welt ist (klar anderer Name, andere Städte, aber nunja), da das Spielprinzip immer das gleiche ist, die Story immer die gleiche, selbst die Erzfeinde immer die gleichen sind, macht es für mich keinen Sinn, das Spiel wieder und wieder zu kaufen. Damit aus einem Spiel eine Reihe wird, müssen zumindest geringfügige Veränderungen stattfinden, sonst kopiert es sich einfach nur selbst. FF ähnelt sich auch immer, aber die verpacken es wenigstens so, dass es nicht so augenscheinlich ist.

  • @Hank:
    Mit ´ner Auflistung aller Änderungen kann ich nicht dienen, aber "EVs" und "DVs" kenn ich aus alten Tagen noch. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen.


    EVs sind die wichtiger.
    Für jedes Pokemon, dass man besiegt, erhält man, je nach dessen Typ, 1-3 EVs, auf einem der Werte (Angriff, Verteidigung...) jedes Pokemon kann etwas über 500 EVs erhalten, allerdings maximal 255 auf einem Wert. In der Regel ist es nicht schwer, die 500 EVs zu bekommen, und die Auswirkungen sind doch gravierend. Ein Wert kann afaik bis zu 100 Punkte schwanken. Diese Punkte erhält man so oder so, man kann sie aber mehr oder weniger klug verteilen.
    Ein Pokemon, dass im Kampf nur Spezialangriffe einsetzt, wird den "normalen" Angriffswert nicht brauchen, und wer so oder so auf einen Schlag stirbt, dem nützen die 100 Punkte Verteidigung eh nix mehr.
    Außerdem gibt es noch einige Kniffe, wie man die EVs schneller trainieren kann-das Fleißband verdoppelt die Erhaltenen EVs pro Kampf.


    DVs beeinflussen die Pokemon wesentlich weniger und sind zudem wesentlich schwerer zu erlangen. Jedes Pokemon hat vom Moment des Fangens an einen bestimmten DV-Wert pro Statuswert. Dieser kann zwischen 0 und 31 sein und ändert sich nicht mehr.
    Wenn man züchtet, wird ein zufälliger Wert von der Mutter, einer vom Vater und einer von einem der Beiden übernommen. Der Rest ist wieder zufällig.
    Wenn die Eltern also alle Werte auf 31 haben, hat ihr Kind auch mindestens 3 so hoch.
    Erstaunlicherweise gibt es wirklich Leute, die das hier züchten, aber ich halte es für die geringe Wirkung zu aufwändig.


    Dann gibt es noch einige weitere Raffinessen wie das Wesen oder den Stab, aber so genau willst du das glaub ich gar nicht wissen, oder?
    :ugly:


    @Topic:
    Ich freu mich.
    Ich hab bis jetzt von 3. und 4. Generation jeweils 1 Spiel gespielt, dann noch das Remake "Feuerrot". Also fehlt mir die 2. Generation noch. Aber auch hier wird nur eins gekauft. Einfach um des Nostalgiefaktors willen.^^
    Natürlich ist Pokemon Geldmache und natürlich sind die neuesten Pokemon -größtenteils- hässlich, aber trotzdem. Das Spiel macht Spaß, auch wenn man nicht alle Pokemon haben kann. (Und ich das auch gar nicht will)


    Auf den Namen bin ich übrigens auch schon gespannt. Ich tippe immer noch auf Baums "Purpur gestreift" und "Fast transparent"...


    :ugly:

  • So jez mal zum Thema Square Enix^^ Das hier auch mal angesprochen wurde. Es mag ja sein das unter denn FF square enix games mehr abwechslung gibt aber bis auf die ds remakes und FF7, evtl noch Chain of memories für GBA war jedes SE game das ich gezockt habe kacke!!!


    Dann zu Hank und baum(und den anderen die meckern): Ich kennen Pokemon und ich habe es seit meiner kindheit gespielt. Ich behaupte ich war eine zeitlang fan und habe aufgehört. Was aber nix damit zu tun hatte das das spiel schlecht ist, sondern das ich vom alter her aus dieser Welt gewachsen bin. Das heißt das ich für mich pokemon halt schon ein wenig kindisch ist.


    Und das jedes Pokemon das selbe is komplett schwachsinnig!!!
    Türlich
    änlichkeit in sachen story, gameplay und sonstiges ist schon wahr, aber wäre da gar viel anders wärs kein richtiges Pokemon spiel mehr. Es ist dir selbst überlassen was du dir kaufst, oder ob du für andere sache geld verschwendest, doch das soll nichts über das spiel sagen.
    Wenn es dir nicht gefällt okay, aber unnötige behauptungen aufstellen ist iwie scheisse!


    Die Fans von Gamereihen sind es eben weil ihnen genau die Spielmechanik gefällt und von welche die vllt eine edition gespielt haben hör ich echt nicht darauf!


    Zu Remakes:
    Remakes sind immer ne tolle sache, wenn sie gut umgesetzt sind!
    Man erinnert sich gern alte Spiele und wenn eine Neuauflage kommt mit neuer grafik kann das auch spass machen!
    Auch für neue ist das super, denn die bekommen einen kleinen Einblick auf die alten Games!


    Zum spiel selber!


    Ich werds mir nicht kaufen. Nicht weil es schlecht ist oder so, sondern einfach da ich schon gold und silber nicht so gern mochte wie die erste G, sondern auch weil ich aus dem alter bin.
    Evtl als budget preis mal schauen.. Doch ich freu mich für euch, das ist bestimmt ein hammerschlag. Und wenn euch hanks und co meinung(auch meine) verletzt ignoriert sie einfach :)

  • Ach Hank es gibt einen guten Grund wieso ich mich so über ein Remake der zweiten Generation freue. Bis jetzt war es die Generation wo am meißten Neues hinzu gekommen ist.
    - Tag und Nacht Wechsel
    - Anders farbige Pokemon
    - Aprikokos (Beeren aus dehnen man coole Bälle machen konnte)
    - Pokenav (Gerät was ein Telefon, Radio, Karte und andere Sachen in sich hat, die im Spiel hier und dort genutzt werden)
    - Zwei Kontinente (Kanto, Johto). Kanto (aus Rot, Blau Gelb) wurde vollkommen überarbeitet.
    - 18 Orden
    - neue Typen
    - Eier
    - und und und
    - Entwicklungsitems, die nur per Tausch genutzt werden können
    - der Rivale ist kein Bekannter sondern ein einfacher Dieb


    Von allen bisher erschienenden brachte die zweite Generation am meißten Neuerungen mit sich. Wenn man sich all die anderen Spiele anguckt wirken sie wirklich wie ein schlechter neuer Aufguss. Ich glaube weil die zweite Generation so viel Neues brachte freue ich mich so darauf :))

  • Zitat

    Original von PccPMike
    So jez mal zum Thema Square Enix^^ Das hier auch mal angesprochen wurde. Es mag ja sein das unter denn FF square enix games mehr abwechslung gibt aber bis auf die ds remakes und FF7, evtl noch Chain of memories für GBA war jedes SE game das ich gezockt habe kacke!!!


    Zitat

    Original von PccPMike
    Wenn es dir nicht gefällt okay, aber unnötige behauptungen aufstellen ist iwie scheisse! Die Fans von Gamereihen sind es eben weil ihnen genau die Spielmechanik gefällt und von welche die vllt eine edition gespielt haben hör ich echt nicht darauf!


    Sag mal, was ist das für ein Gefühl, mit seinem eigenen Argument geschlagen zu werden?


    Gerne nochmal für dich zum Mitschreiben: Ich meckere nicht. Ich vertrete schon immer die Meinung, dass jeder leben sollte, wie er es für richtig hält, und wenn das beinhaltet, säckeweise Geld zum Fenster rauszuhaun, dann ist das nich mein Bier. Ich habe mich lediglich Hanks Meinung angeschlossen, dass die Serie, von der ich übrigens tatsächlich nur zwei Spiele, nämlich rot und gold, gespielt habe (stell dir vor...ich maße mir trotzdem ein Urteil an), inzwischen zu einer bequemen Methode geworden ist, mit wenig Innovation und noch weniger Arbeit alle Nase lang ein neues Spiel zu produzieren und damit vorhin besagte Säcke mit Geld zu machen.
    Und diese Sachlage zu bestreiten ist...wie hast du es ausgedrückt...


    Zitat

    PccPMike
    ...komplett schwachsinnig...


    Gott ja, ich liebe die Quote-Funktion.


    Ich weiß jetzt auch endlich, worauf Jeanne eigentlich hinaus wollte...


    Zitat

    Original von PccPMike
    Türlich änlichkeit in sachen story, gameplay und sonstiges ist schon wahr, aber wäre da gar viel anders wärs kein richtiges Pokemon spiel mehr.


    Na sichaaaaaaaa. Aber wenn ich mich darüber pikiere, dass in einem neuen Zelda-Spiel nicht Ganondorf der Obermotz ist, sondern meinetwegen Vaati, werd ich angemault, dass sich die Reihe auch mal weiterentwickeln muss.
    Plus: Wenn du ein Spiel eintausendmal kopierst und dann beim eintausendeinten Spiel etwas veränderst...argumentieren dann die Leute, die sich die letzten 1000 Spiele ebenfalls gekauft haben, ebenso wie du gerade? Ich muss schon sagen, so zu argumentieren ist wirklich


    Zitat

    PccPMike
    ...komplett schwachsinnig...


    Hihi


    Kha:
    Stimmt schon, bei der Umstellung Rot/Blau auf Gold/Silber gab es mit Abstand noch die meisten, und meiner Meinung auch die innovativsten Neuerungen, auch wenn es meines Wissens nur 16 Orden waren...(2 Kontinente, jeweils 8 Orden, also ich bin bei 16, kann mich auch irren^^). Aber du musst zugeben...alle Spiele, die danach gekommen sind, waren ein reiner Abklatsch^^

  • Ja du hast Recht mit den Orden, hab mich verzählt :ugly:


    Und ja du hast Recht alle Spiele danach wirken wie hingeklatschte Titel. Mich stört das zwar nicht wirklich, aber leugnen kann man es nicht.
    Meiner Meinung nach sollte Nintendo entweder mal wieder mit neuen Inhalt kommen oder das ganze Spielprinzip verändern. :))

  • Kharaz


    Ach ist mir doch egal, von mir aus könnt ihr das Spiel ja für den Handheldmessiahs halten, das stört mich doch gar nicht. Es ändert aber auch nichts an den Dingen, die ich angesprochen habe.


    Baum


    ...hehe...You know what I'd like to say XD


    @Mike


    Weißt du wenn man anderen sowas erzählt...


    Zitat

    Wenn es dir nicht gefällt okay, aber unnötige behauptungen aufstellen ist iwie scheisse!


    Und dann Square Enix verflucht, bloß weil man die Spiele nicht mag, ist irgendwie...bigott. Ich find Civilization auch scheiße, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es eines der wegweisendsten Spiele aller Zeiten ist.


    Zitat

    Dann zu Hank und baum(und den anderen die meckern)


    Da verstehst du mich falsch, ich mecker nicht, wenn ich meckern würde, dann würde das klingen, als wär ich Myamotos Mutter. Ich kritisiere einfach den Konzern Nintendo, seine Firmenpolitik und die systematische Ausbeutung derer, die immer noch so naiv sind, Big N die Stange zu halten.


    Zitat

    änlichkeit in sachen story, gameplay und sonstiges ist schon wahr, aber wäre da gar viel anders wärs kein richtiges Pokemon spiel mehr.


    Das ist kein Argument. Guns'n'Roses sind auch nur noch eine Parodie ihrer selbst, weil sie sich nicht verändern und seit Jahren für den gleichen Dreck Geld verlangen. Dass ein Teil einer liebgewordenen Sache nicht mehr dazugehören würde, wenn er sich verändert ist kein Argument, sondern nur Beweis der Starrköpfigkeit der Fans, ohne dir zu nahe treten zu wollen.


    Dass sich etwas verändert, heißt ja nicht, dass es etwas komplettes anderes wird. Depeche Mode zum Beispiel erkennt man heute immer noch als Depeche Mode, aber die haben sich trotzdem entwickelt.


    Aber wie gesagt, die Fans sind da halt engstirnig, wenn es um Kritik an ihren Lieblingen geht. Keiner versucht hier, euch davon zu überzeugen, dass Pokemon scheiße ist. Das ist zwar meine Meinung, aber Geschmäcker sind verschieden. Spielt es doch, wenn ihr wollt, solange es euch Spaß macht.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich nicht verändert und für Nintendo nur eine Geldmaschine ist. Und das abzustreiten, Fan oder nicht, wäre...


    Zitat

    komplett schwachsinnig!!!

  • Schön schön, haben wir unsere Meinung also wieder mal gewohnt charmant unters Volk gebracht. Aber da ich nicht nur kritisieren will, oder vielleicht auch nur, um mir nicht sagen lassen zu müssen, ich wäre ein ewiger "Meckerer" habe ich mir mal überlegt, wie man das Spielprinzip der Serie aufbügeln könnte, denn Kha hat Recht^^ Neue Inhalte und ein neues Spielprinzip würden der Reihe sicherlich etwas mehr PEPP verleihen.


    Zum Einen sollten die Spiele endlich dieses peinliche Image verlieren, dass Nintendo dazu zwingt, jeden neuen Teil mit einer neuen Farbe, einem neuen Edelmetall oder einem neuen Edelstein zu benennen, denn das führt zu nichts...Feuerrot ist nun wirklich tatsächlich eine Farbe aber BLATTGRÜN? Wie würde der Österreicher sagen...Riss im Oarsch. Die Spiele sollten erwachsene Namen erhalten, auch wenn dann der Wiedererkennungswert sinkt...aber so wie es jetzt aussieht, werden die nächsten beiden Spiele Katzengold und Edelstahl heißen, oder das von mir immer wieder gerne satirisch verwandte "Purpur gestreift" und "Fast transparent".
    Dann sollte endlich darauf geschissen werden, neue Pokemon zu erfinden. Mit jedem Teil 100 bis 150 neue Viecher einzuführen mag vielleicht toll sein für Sammler, aber ich bitte euch...wieviele von den Biestern gibt es gerade? 500-irgendwas? Man kann alles übertreiben.
    Zu guter Letzt könnte Nintendo endlich darauf verzichten, zwei Editionen von ein und dem selben Spiel erscheinen zu lassen, nur um mehr Geld machen zu können und das ganze noch damit zu rechtfertigen, dass man in der einen nur jenes legendäre Pokemon fangen kann, im anderen nur das andere. Ähm...falsch, Note 6, setzen!


    So...wo sind die Stimmen der Fans, wo die Krallen, die mir die Augen auskratzen wollen, denn mit diesen drei Änderungen nimmt man der Serie plötzlich jeden Wiedererkennungswert...meiner Meinung nach etwas positives, aber jeder andere hier drin wird mir wohl grade an die Gurgel wollen.


    Ich mach trotzdem weiter: Hier weitere Vorschläge, die Serie aufzupeppen:


    Version 1: Pokemon RPG
    Man beginnt als "Wildes Pokemon" in der Wildnis. Das Spiel beginnt mit einer Videosequenz, in der gezeigt wird, wie die Mutter (oder der Vater, wahlweise) des Pokemons von einem Trainer gefangen wird, woraufhin das kleine alleine zurück bleibt. Nun steuert man das Pokemon (man kann anfangs übrigens rollenspieltechnisch zwischen verschiedenen Wesen wählen) durch die Pokemonwelt, versucht Futter aufzutreiben, sucht sich ein Zuhause, kämpft gegen andere wilde Pokemon oder bereits gefangene Wesen eines Trainers. Hauptquest des Spiels ist erst, die verschleppte Mutter des Pokemons wieder zu finden. Innerhalb des Spiels stößt man auf verschiedene Hinweise, wo sie sich befinden könnte. Dabei streift man durch verschiedene Gebiete, einen Wald, eine Stadt, eine Insellandschaft, etc. und trägt immer fleißig seine Pokemonkämpfe aus (diese könnten dem alten Stil der Spiele nachempfunden sein), sammelt Erfahrung und entwickelt sich irgendwann weiter. Hier könnte man auch, wie in alten Rollenspielen a la Golden Sun oder Final Fantasy, verschiedene Mitstreiter aufspüren und ein Team zusammenstellen, die man bezeiten selbst spielen kann, um ihre besonderen Fähigkeiten auszuprobieren, zum Beispiel Attacken wie "Zerschneider" oder "Donner" um Höhlen zu erhellen.
    Nach und nach kommt man auf seiner Suche dahinter, dass der Trainer, der die Mutter des Protagonisten-Pokemon gefangen hat, der Gehilfe eines Pokemon-Wissenschaftlers ist, der mithilfe einer von ihm erdachten Maschine in der Lage ist, Pokemon die Energie zu entziehen und in seine eigenen synthetischen Sklaven-Pokemon zu stecken. Dazu fängt er Pokemon mit einem seiner "schwarzen Pokebäll". Mithilfe dieser Technologie will er eine Arme aufbauen um die Top-Vier, die mächtigsten und einflussreichsten Trainer der Welt, zu stürzen, und, unter anderem, um das legendäre Pokemon NAMEN HIER EINFÜGEN zu fangen, und sich ebenfalls untertan zu machen. Dieses ist Teil des Teams des Drachentrainers Siegfried, dem Leiter der Top-Vier, und eine alte Legende besagt, dass derjenige, der sich die Kraft dieses Wesens untertan machen kann, in der Lage ist, die Welt zu beherrschen (flach? Aber hallo. Aber es soll ja auch ein Kinderspiel bleiben^^).
    Als Protagonistenpokemon muss man nun auch gegen die schwarzen Pokemon des Professors kämpfen und verhindern, dass dieser seinen Plan in die Tat umsetzen kann. Zu guter Letzt kämpft man dann gegen die schwarze Version seiner eigenen Mutter/ seines eigenen Vaters, besiegt sie, und alles ist wieder gut. Friede Freude Eierkuchen. Das legendäre Pokemon NAMEN HIER EINFÜGEN bekommt man natürlich trotzdem noch zu sehen.


    Version 2: Pokemon, die neue Generation
    Stilistisch den alten Spielen sehr ähnlich, mit einigen tollen Neuerungen^^
    Zu Anfang spielt man hier keinen 08/15-Trainer, deraus einem kleinen 100-Seelendorf stammt, und davon träumt, der größte bla bla bla bla.....kennen wir alles schon.
    Also machma mal was neues:
    Der Sohn eines hoch angesehenen adligen Pokemon-Züchters wird während einer Reise in die Region Kanto von einer Gang überfallen und all seiner hochdekorierten mächtigen Pokemon beraubt. Schließlich wird er auch noch zurückgelassen. Ohne Geld, ohne Pokemon und ohne Orientierung irrt der Kerl durch ein riesiges neues Waldgebiet (neue Region^^) aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Alles was ihm geblieben ist, ist ein einziger Pokeball, den die Straßenräuber wohl vergessen haben. In diesem befindet sich das Startpokemon des Spielers. Mit dessen Hilfe irrt man nun also durch die Wälder, und muss überleben: Sich ein Baumhaus bauen, Nahrung beschaffen, gegen wilde Pokemon kämpfen, etc. Später wird man dann in der Lage sein, mithilfe von besonderen Beeren und etwas selbstgemachtem Werkzeug selbst Pokebälle herzustellen, um neue Pokemon zu fangen. Hauptaufgabe des Spiels ist es natürlich, das Waldgebiet zu durchforsten und irgendwann einen Ausweg zu finden. Die Möglichkeiten für verschiedene Gebiete sind vielfältig...alte Tempelanlagen, in denen es von düsteren Pokemon nur so wimmelt, Höhlen, große Seeen....
    Immer mal wieder muss man gegen echt große Brocken kämpfen, um im Spiel weiter zu kommen. Das Fangen und Kämpfen der Pokemon funktioniert wie in den alten Spielen, zusätzlich findet man später einen alten Pokedex, der ebenfalls altmodisch funktioniert. Die Spielmechanik ist allgemein was für die Nostalgiker hier drin. Heilen und Pokemon ablegen und wechseln kann man in seinem Baumhaus (ohne Computer, ich muss euch enttäuschen) und seine Vorräte frischt man an speziellen Orten im Wald auf...so werden die Standpunkte von Aprikoko-Bäumen auf der Karte festgehalten, besondere Beeren dienen Pokemon als eine Art "Trank-Ersatz" und heilen sie, Kräuter und Pflanzen ersetzen weitere Items. Anstatt um Orden kämpft man hier übrigens um neue Attacken, für seine Pokemon, die nötig sind, um neue Gebiete zu erkunden...um einen See zu erkunden benötigt man also ein Wasserpokemon und "Surfer", diese Attacke erhält man von einem Endboss in einem anderen Gebiet. Und immer so weiter, und so weiter. Als letzte Attacke erlent man von einem richtigen bösen OBERMOTZPokemon die Attacke "Fliegen". Letzte Aufgabe, wenn nicht bereits vorhanden, wir dann sein, ein Flugpokemon zu fangen, auf den Gipfel eines nahen Berges zu steigen, und auf dem Rücken des Flugpokemon zu fliehen.
    Bietet schönen Stoff für eine Video-Endsequenz.


    SO. Solche Spiele würde ICH mir zum Beispiel lieber antun, als ein fünfhundertmal aufgewärmtes "Pokemon Gold". Ende Banane.

  • Das erste gibt es schon und nennt sich Pokemon Mystery Doungen xDDD


    Da ist man als Mensch in ein Pokemon verwandelt worden und lebt nun bei den Pokemon und versucht irgendwie zu überleben usw ^^


    Naja vllt ein paar neue Ideen, ansonsten schon im handel xDD



    Das zweite hingegen erinnert mich etwas an Pokemon Colloseum, wo man anfangs auch keine Pokebälle hat und ein Mitglied der meistgesuchtesten Verbrecher Organisation ist und dann irgendwie da ausbricht usw. Aber sonst wär das Mal eine neue Idee so ein Survival Pokemon (Lost in Blue feats. Pokemon xD)

  • Das mit dem Lost in Blue Pokemon wäre wirklich ganz interessant, solange man dann nicht wieder einen nervigen Partner hat, der nicht auf seine Brille aufpassen kann und dann den Rest des Spiels am Händchen herumgezogen werden mussen. Mittlerweile konnte ich mich auch mal auf einen Kritikpunkt an diesen Remakes besinnen, nämlich das die Landschaftssprites von Diamant und Perl wohl fast komplett übernommen werden. Das passt doch überhaupt nicht, Sinnoh ist ein nördlich gelegenes Land mit Bergkaffs und Johto ist sehr traditionell japanisch und modern zugleich. Naja, hoffentlich gibt es wenigstens mal neue Trainersprites, wenn ich zum 1000sten Mal Göre Sowieso mit ihrer roten Haarspange und der verschändelten Schuluniform sehe, krieg ich noch einen Schreianfall>.< Und Nintendo fängt wieder mit seiner "Frauen sind austauschbar"-Politik an. Was war denn so schlecht an dem weiblichen Charakter aus Kristall, das man den jetzt wieder gegen so eine Lolita austauschen musste? Oh man...

  • argh ich wusste doch an der tussie stimmt was nit O,o die frisur is ja noch die gleiche aber, bah der rest, ich will Kris zurück v_v


    und baum, naja das erste is wirklich wie PMD, nur muss man da im falle

    (sicher is sicher xD)
    und wie kyle bereits erwähnt hat wird am anfangs eben in ein pokémon verwandelt, findet einen partner und ist dann als Retterteam bzw erkundungsteam unterwegs, erledigt aufträge, rekrutiert neue pokémon, kommt in der story vorran usw


    das 2. wäre allerdings mal ganz interessant, hätt durchaus nix dagegen sowas mal zu spielen =3,


    ps: was is lost in blue für ein game? xD


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Ihr versteht nicht^^ Ich wollte nich darauf hinaus, noch ein verdammtes Spin-Off der Serie zu produzieren, um noch mehr Raum für Merchandising und die Ausschlachtung der Serie zu bieten. Es wäre mir wesentlich lieber, das Franchise komplett zu beerdigen, und nie wieder auferstehen zu lassen. Aber da das niemals geschehen wird, wollte ich einfach konstruktive Vorschläge bringen, wie sich die Serie aufmöbeln lässt.


    Und ihr habt mich gleich doppelt missverstanden: So wäre mein erster Vorschlag nicht wie dieses jämmerliche "Mystery Dungeon" sondern ein schönes, asugearbeitetes 3D-Rollenspiel, mit ner schönen soliden WII-Grafik, Echtzeit-Kampfmodus und ner schönen Charakterentwicklung. Außerdem ein EINMALIG produziertes Spiel, nicht unterteilt in zwei Versionen oder Editionen, nicht mit versteckten Extras die man nur freischalten kann, wenn man fünf der anderen Spiele besitzt, keine Pokemon, für die man erst eine Kinovorstellung in Japan besuchen muss, um sie zu bekommen...einfach nur ein Spiel, für das alle anderen Zweige und Spin-Off-Serien des Pokemon-Franchise eingestampft werden, um der Serie den Weg zu ebnen in ein erwachsenere, integres und souveränes neues Leben.

  • Vorwort: Das ist kein Wutausbruch, nicht das mich wieder irgendeiner anlabert von wegen: Ach Hank, bla am Arsch :rolleyes:


    Eigentlicher Post:


    Naja Baum, du musst das verstehen. Du machst dir hier nen Kopp und bringst Vorschläge, die die Serie verbessern könnten, einfach damit irgendwas passiert. Es gäbe sicher noch hundert andere Wege. Ich weiß nicht wie lange du dafür gebraucht hast, aber ich sag einfach drei Tage. Du hast dir in drei Tage was ausgedacht und beide Versionen gibt es so oder so ähnlich als Spin Off.


    Das zeigt mir ziemlich deutlich, wieviel Entwicklungszeit in so einem Nintendospiel eigentlich steckt...


    Aber mal an die anderen. Könnt ihr nicht einfach begreifen, was Baum euch verklickern will? Statt zu sagen, hey die Funktion gibts in der usbekischen Version von dem Remake aber schon als Bonus der Limited Edition, könntet ihr sagen, hey keine schlechten Ideen, aber...Und dann (jetzt wirds schwer) denkt ihr euch auch was aus, wie man die Serie verbessern könnte und alle sind zufrieden.


    Aber mir fällt gerade auf, dass das ein blöder Vorschlag ist. Sowas gibts ja schon in anderen Threads. Dann lassen wir es lieber sein.

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Ich weiß nicht wie lange du dafür gebraucht hast, aber ich sag einfach drei Tage. Du hast dir in drei Tage was ausgedacht und beide Versionen gibt es so oder so ähnlich als Spin Off.


    Während ich den Post geschrieben hab...keine 10 Minuten. Und das sollten auch keine Vorschläge für neue Spin-Offs werden, sondern, im Fall 1, eine völlig neue Serie, im Fall 2 eine Aufmöbelung der alten. Wie schon gesagt:


    Zitat

    Original von Baum
    Ich wollte nich darauf hinaus, noch ein verdammtes Spin-Off der Serie zu produzieren, um noch mehr Raum für Merchandising und die Ausschlachtung der Serie zu bieten


    Im Klartext: Schluss mit Spin-Offs^^


    War wohl ohnehin eine doofe Idee, aber ich wollte eben einfach was anderes machen, als ständig nur zu meckern und zu bemängeln. Nachher wirft man mir noch vor, ich würde nichts produktives zu Stande bringen, und dann müsste ich mir den Kopf in den Herd stecken...


    Lassen wir diese ganze Diskussion, meine Zwangsneurose, ständig kreativ sein zu müssen, verschwende ich wohl besser in die Literatur. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht: Pokemon = Böööööööse


    Belassen wirs dabei


  • Ich fand es interessant was du gesagt hast. Und ich stimme dir auch zu, die Serie muss vollkommen überarbeitet werden. Doch wäre es wohl vielleicht besser hier aufzuhören. Hier soll doch über zwei Spiele im Allgemeinen gesprochen werden und keine Pokemonkritisierung / Verbesserung geführt werden :))


    So um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen möchte ich die Meinung von euch Spielern zu folgenden Screenshot wissen.


    Hier noch ein Link zu den zwei Pikachus: Klick misch^^
    Glaubt ihr das dieses Pikachu noch eine größere Rolle spielen wird, oder wird das nur ein Minievent sein?
    Ich für meinen Teil bin schon gespannt auf die Geschichte hier hinter und vorallem frage ich mich wieso man das Gelbe in Platin kriegt.
    Ach und nicht zu vergessen. Täusche ich mich oder laufen die Starter wirklich hinter einem her?

  • Sieht so aus, das wäre natürlich geil wie in Gelb ^^


    Was ich persönlich aber wieder schon scheiße finde....!!!! SCHEIß DS!!!


    Ich werd mir wohl einen DS kaufen müssen für das neue Pokemon...naja...der wird sicher noch etwas fallen wenn der DSi länger verkauft wird....


    Die beiden Pichus scheinen interssant zu sein...Wenn ich das Bild richtig deute müsste dass das Haus sein wo man Eich trifft....oder nicht? Und vllt kann man zwischen 4 auswählen O.o xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!