Xxx Holic

  • Handlung:
    Watanuki Kimihiro, ein auf den ersten Blick ziemlich gewöhnlicher junge hat mit einem doch recht außergewöhnlichen Problem zu kämpfen. Er hat nämlich die ererbte Fähigkeit Geister und allerlei Übernatürliches zu sehen. Doch als währe das nicht genug, nein! Sein „Erbe“ zieht die Geister auch noch gerade zu magisch an. Als er jedoch eines Tages auf dem weg Nachhause wieder von Geistern angegriffen wird kommt er wie durch Zufall an den Zaun eines seltsamen Hauses. Die Geister verschwinden und plötzlich tragen Watanukis Füße ihn wie von allein ins Haus. Er lernt dort die besitzerin des Ladens Yuko Ichihara kennen – auch bekannt als „Hexe der Dimensionen“. Sie erfüllt in ihrem Laden Wünsche zum preis eines entsprechenden Gegenwerts. Nach anfänglichem zögern geht Watanuki einen Handel mit Yuko ein und wird ihr angestellter um so die „Gegenleistung“ zu erbringen. Nun gerät er erstrecht in die seltsamsten Situationen.


    Xxx Holic. Ein werk aus der Feder der Mangaka Gruppe CLAMP. Die Geschichte selbst ist nicht so wie viele Mangas auf Action aufgebaut sonder zielt hauptsächlich auf die Beziehung unter den Charakteren – gleichwohl Watanuki einige aufregende Situationen mit Geistern und allerlei übernatürlichen dingen hat. Die Geschichte gibt es sowohl als Manga wie auch als Anime (hier bei gibt es sogar noch einen Kinofilm und zwei OAD folgen) Allerdings gibt es schon einige unterschiede zwischen Manga und Anime. So wird im Anime die Verbindung mit dem Parallel laufenden CLAMP werk „Tsubsasa Reservoir Chronicle“ völlig raus genommen (lediglich in den OADs ist die Verbindung auch Thema).


    Insgesamt ein „ungewöhnlicher“ Manga. Es ist eine Geschichte die viel auf verschieden Mysterien setzt und gleichzeitig mit viel Humor daher kommt – keines Wegs ist es eine Horror Gesichte. ^^


    xxx Holic Episode 1[Teaser] by anime on demand


    Wer kennt es? Wer will den Anime kennelernen? xD bzw. wie findet ihr xxx Holic?

  • Ich habe sämtliche Mangas von xxxHolic bis auf den 13., der vor kurzem rausgekommen ist. Werde aber auch den bald mein eigen nennen. :D


    Zu der Serie kann ich nur sagen, dass sie wirklich fantastisch ist. Schon allein, die Charaktere sind unglaublich liebevoll gestaltet unhd die Story ist ebenfalls unglaublich spannend.


    Meinem Empfinden nach ein wirklich guter Manga von CLAMP. ;)

  • Also ich bin erst vor Kurzem auf die Serie gestoßen, weil ich ein großer Fan von Tsubasa Reservoir Chronicles bin und sich die Handlungen ja manchmal überschneiden. Ich besitze bisher nur Band 1, 2 und 13, Den letzten jabe ich mir als erstes gekauft, weil ich den in der Buchhandlung gesehen hab und ich die Daten brauchte, um die anderen 2 Bände nachzubestellen.


    Ich würde sagen, dass der Humor und die Charaktere genau so gut sind, wie in Tsubasa Reservoir Chronicles. Auch ist es mal sehr interessant, die Hexe der Dimensionen privat zu sehen XD.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Der Manga ist ja inzwischen beendet, und ich habe mich noch immer nicht dazu aufraffen können, die ganzen restlichen Kapitel zu lesen, die mir noch fehlen. .__." Wobei ich wohl auch wieder von vorne anfangen müsste, denn es war schon recht lange her, seit ich das letzte Mal was von xxxHolic las.


    Angefangen habe ich mit dem Anime, und ich fand ihn ziemlich gut. Die Story ist spannend, mystisch und voller Überraschungen; die Charaktere sind mir schon nach ein paar Folgen ans Herz gewachsen, besonders Watanuki.
    Es gibt viel Witz und Humor, aber auch tragische und nachdenkliche Stellen. Und natürlich auch viele offene Fragen, die mich dazu gebracht haben, den Manga zu lesen. Dieser ist im Gegensatz zum Anime ja mit TRC verknüpft und umfasst eine viel tiefergehende Story (ich muss dazu aber sagen, dass mich TRC nie fesseln konnte).


    Ich finde auch, dass die Kurzgeschichten in xxxHolic ab und an schön zum Nachdenken anregen - da sind wirklich viele Gute dabei.
    Das Trio Watanuki, Doumeki und Himawari liebe ich ebenfalls. Ich war ja fast den Tränen nahe, als diese Sache mit Wanatukis Fall durch Himawaris Unglück geschah. Wie sich Doumeki und Himawari dann für ihn aufgeopfert haben.. ._."
    Toll ist auch, dass man im Laufe der Geschichte merkt, wie Doumeki und Watanuki immer engere Freunde werden. :3
    Hach, und ich vergöttere Watanukis aufgedrehtes "Himawari-chaaaan" im Anime. xD

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!