Metroid Reihe/Metroid Prime Triologie + Metroid other M

  • Zitat

    Original von Henning
    Aber sie sind definitiv schwieriger als in der Prime Serie. Hier bist du häufig auf Finishing Moves angewiesen und du musst sehr sparsam stellenweise mit deiner Energie umgehen. allredings ist jeder 4-5te Raum ein Speicherpunkt, da gleicht sich das wieder aus.





    @ Luigitus
    Und noch ein Rätsel gelöst in der Metroid Story :D

  • Mir ist zum Ende des Spiels etwas aufgefallen, ich will nur wissen ob es einfach ein offenes Ende in sofern ist, oder ob noch etwas kommt. Aber darauf kommen wir zurück, sobald du soweit bist ^^
    Ich kann dir nur raten, schnell die Ausweichmannöver anzueignen, ebenso die Finishing Moves. Später kommst du nicht um sie rum. Ich habe mir da einige male das Leben selbst zur Hölle gemacht :xugly:

  • Hab gerade mal ne Frage, am besten beantwortest du sie in nem Spoiler:


    Wenn ja, basiert das Spiel auf den Manga^^


    EDIT:
    Die Moves beherrsche ich zum Glück alle.
    Vor allem jetzt, wenn 10 Gegner auf einmal auf dich ballern ist das von nöten^^

  • Vielleicht beantwortet das deine Frage:


    So wird in den Manags das wiederauftauchen von Ridley erklärt^^
    Dann ist nämlich Other M dem Manga nachempfunden^^


    EDIT:
    Der Kampf gegen Ridley war ja mal geil 8o

  • Ich notier meine Beobachtung einfach mal, wenn es dir zuviel vorweg nimmt, lass den Spoiler mal dicht:

  • Nun, das sowas mit ihm passiert, kenne ich so gar nicht. Da aber Other M nach der Trilogie spielt, dürfte das gar nicht relvant sein, hmmmm....
    wäre dann aber eine möglichkeit für einen Nachfolger, der ach nOther M und Fusion spielt^^

  • Other M spielt nach Super Metroid o_0
    In Other M gibt es die Praten nicht mehr, da sie in Prime ausgerottet wurden^^


    Hier ist die chronologische Reihenfolge, die auch das Maganzin Consol+ aufgezählt hat:
    Metroid Timeline


    In der Prime Trilogie gibt es Zebes nicht mehr^^


    EDIT:
    Verdammt, zu langsam XD



    EDIT2:
    So, ich sehe gerade den und Abspann und frage mich: "War das alles?".
    Der Gravity Suit war eigentlich umsonst und die Power Bombe durfte ich 1(!!!!!!!) mal benutzen.
    Und das Ende mit Adam ist auch blöd, er ist gar net tot -.-


    Aber dennoch war es nicht schlecht :eins:


    EDIT3:
    Hä? Es geht weiter? :baff:
    Bin mal gespannt und yeah, habe 46% der Itenms XD



    EDIT4:

  • Ich finds schade, das außer der Reihe kein Equip zu finden ist.


    Aber so wie du habe ich auch reagiert xD Es ist vorbei, es geht weiter, nein doch nicht und schwupp, schon biste schon wieder auf dem Raumschiff :xugly:


    Storytechnisch:
    Ich hab nochmal ein bisl rumgegooglt und denke, dass Other M nach Super Metroid ansetzt. Da muss ich Aaron zustimmen. Eine andere Reihenfolge würde auch gar nicht in Frage kommen, da der Anfang des Spiels exakt dort ansetzt, wo Super Metroid aufhört. Es wird berichtet wie Samus gegen Mother Brain kämpft. Anschließend wird sie von der Förderation behandelt, es werden ihr Suit und ihre Fähigkeiten wieder hergestellt. Und genau diese Infos werden auch von den Forschern zu Beginn wiedergegeben.
    Deswegen würde ich das Spiel an dieser Stelle einordnen. Warum nun die Weltraumpiraten in Prime wieder vorhanden sind... Gott wer weiß es :rolleyes: Gumbas würden bei Metroid einfach nicht in die Serie passen.

  • Ich war im Raum vom Stein-Ridley. Da ja Queen Metroid ja tot ist, hat es Ridley anscheinend geschafft sich selbstständig zu machen und zu flüchten (war ja klar XD).


    Prime spielt vor Super Metroid und Other M. Denn Other M gibt es keine Weltraumpiraten mehr und die Metroids eigentlich auch nicht. Es wird ja auch am Ende des Spiels von der "Wiederauferstehung der Piraten" erzählt, was aber nichts daraus geworden ist.
    Und Zebes gibt es nicht mehr und in der Trilogie wurden die Piraten ja vernichtet samt DarkSamus. Wobei man aber behaupten kann, dass Ridley an der Wiederauferstehung arbeitet, da er ja der Anführer der Piraten ist.^^

  • So, habe es seit Freitag und bin jetzt in Sektor 3 gekommen (selbst am Wochendende habe ich zur Zeit nicht genug Zeit zum zocken -.- ).
    Das Spiel ist genau so geworden, wie ich es erwartet habe und daswegen bin auch sehr zufrieden.
    Ich verstehe zwar manche Kritikpunkte einiger konsevativen Fans zu dem Spiel (die anscheinend ein Prime in 2D, oder was auch immer erwartet haben :xugly: ), aber vieles von den Kritikpunkten klingt nach "kitschigen" gebashe.
    Aber es ist auf jeden Fall Geschmackssache für Prime-Anhänger (habe nur Teil 1 und Hunters angezockt, leider kam ich nicht dazu sie richtig zu spielen).
    Aber für mich ist es die perfekte Version eines klassichen 2D-Metroids als 3D-Version, und diese Idee kann man noch gewaltig ausbauen.
    Auch der Perspektivenwechsel kann mich überzeugen. Mittlerweile habe ich nach einiger Gewöhnungszeit den Bogen raus, und der Wechsel gelingt absolut flüssig. Die Möglichkeiten sind wirklich interessant und atmosphärisch, nur die kleinen Wimmelbildpassagen finde ich etwas nervig.


    Aber was mich am meisten überzeugen konnte war die Inszenierung. Ich bin ein Fan düsterer Sci-Fiction, ala Alien, weshalb ich mich auch die Metroidserie liebe. Cut-Scenes sind wirklich gut gemacht (und nicht zu lang) und die Inszenierung der Action ist auch super, actionreiche Kämpfe mit fantasievoll gestalteten Aliens und dann wieder minutenlanges, ruhiges irren duch Gänge, die bei mir ein Alien-Gänsehaut-Feeling bewirken.
    Nur was mir nicht so gefallen hat, ich habe vor dem spielen gedacht: Bitte kein Tutorial! Das killt die Atmospäre! Vor allem bei Metroid!
    Naja, habs überstanden.


    Zu der Storyline. Other M spielt defenitiv zwischen Super Metroid und Fusion. Nach meiner Erinnerung tauchen in Fusion wieder Weltraumpiraten auf, die sind aber von der Förderation gezüchtet.

  • Zitat

    Die Möglichkeiten sind wirklich interessant und atmosphärisch, nur die kleinen Wimmelbildpassagen finde ich etwas nervig.


    Das ist bewusst so, bei einem bestimmten Gegner wirst du wissen wieso ;)


    Zitat

    Zu der Storyline. Other M spielt defenitiv zwischen Super Metroid und Fusion. Nach meiner Erinnerung tauchen in Fusion wieder Weltraumpiraten auf, die sind aber von der Förderation gezüchtet.


    äh, du meintest wohl die Metroids und nicht die Weltraumpiraten?
    Die Metroids werden gezüchtet, die Piraten doch nicth^^"

  • In Fusion sind auch Zebesianer zu finden. Wie alles auf der B.S.L. sind auvch diese Zebesianer durch die X-Parasiten übernommen und konpiert worden. Woher die X an das Genmaterial der Zebesianer gekommen sind, ist nicht geklärt, aber vermutlich ist es wie eyesore gesagt hat.


    Und nochmal für alle, die die Chronologie der Metroidspiele nicht ganz verfolgen können:


    Metroid/Metroid Zero Mission (Remake des Orginal-Metroid) -> Metroid Prime -> Metroid Prime II: Echoes -> Metroid Prime III: Corruption -> Super Metroid -> Metroid Other M -> Metroid Fusion


    Ich fand Other M wirklich klasse, mich hat nur die recht kurze Spieldauer gestört. Von den Primespielen war ichs gewohnt, dass die Spiele über 20 Stunden dauern können.... Other M hab hab ich in 10 Stunden durch gehabt... aber sonst wirklich ein klasse spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!