Manch einer von euch hat es bestimmt bereits gelesen. Seit der Unterteilung des Multimediabereiches, in mehrere Unterbereiche, überlegt sich eine handvoll User, wie man den Multimediabereich noch interessanter machen könnte. Die, nach einen längeren Denkprozess, entstandene Idee wird euch im folgenden Text erläutert und soll den bisherigen Denkprozess, für euch, noch einmal zusammenfassen.
Fangen wir doch einfach mit dem ersten Schlagwort an.
Die Reviews
Wer kennt sie denn nicht? Erfahrungsberichte, geschrieben von anderen Menschen, mit denen sie Anderen ein jeweiliges Produkt ein wenig näher bringen wollen. Solche Reviews findet man zu den unterschiedlichsten Themen, auf den unterschiedlichsten Internetseiten. Wieso soll es solche Reviews denn nicht auch hier im Forum geben?
Ganz am Anfang war ein sogenanntes "... des Monats" geplant. Für jedes Unterthema sollte es dies geben. Eine ganz besondere Sache sollte diesen Titel erhalten und den Usern vorgestellt werden. So gäbe es aber nur ein z.B. Buch des Monats. Was in einen Forum vielleicht nicht so günstig sei. Deswegen wurde die Idee ausgebaut und hieß schon bald Reviews.
Jeder User / jede Userin soll die Möglichkeit bekommen eine solche Review zu schreiben, das war das Hauptziel. Über was er oder sie schließlich schrieb sollte gänzlich den Schreiberlingen frei gestellt sein. Wenn ihr zum Beispiel einen interessanten Film geguckt habt, dann schreibt doch etwas über diesen. So könnt ihr auch anderen Usern diesen ans Herz legen. Natürlich könnt ihr auch negative Kritiken schreiben, dass ist, wie schon gesagt, euch überlassen.
Wie solch eine Review aussehen kann, kann euch Noir zeigen. Beispielreviews hat er nämlich schon verfasst ^-^
Wenn ihr eine Review fertig geschrieben habt, könnt ihr diese jederzeit der sogenannten Redaktion zusenden. Diese wird kurz eure Review auf Rechtschreibfehler durchsuchen und euch gegebenenfalls hilfreiche Verbesserungsvorschläge machen. Wenn nach dieser Prozedur die Review als gut erklärt wird, dürft ihr sie in den vorgesehenen Thread posten (diese folgen noch). Nun kann alle Welt eure Review lesen. Gegebenenfalls kann man einen Diskussionsthread / OT-Thread eröffnen, sollte man über die Review und das Werk diskutieren wollen.
So viel zu den Reviews. Kommen wir nun zu der, schon erwähnten, Redaktion.
Die Hauptaufgabe der Redakteurinnen wird es sein die Reviews auf Fehler zu korrigieren und dafür zu sorgen, dass die Reviewthreads nicht für Diskussionen genutzt werden. Für die Stelle als Redakteur / Redakteurin kann sich jeder User / jede Userin melden. Einzige Grundvoraussetzung ist es, dass man der deutschen Grammatik mächtig ist, Zeit hat (Stammuser ist) und vor allem Lust zu den Job hat. Vorweg sag ich schon einmal, es ist völlig freiwillig. Wenn Mensch bei der Redaktion mitarbeitet wird jener keine Sonderprivilegien erhalten, sprich man wird nicht zum Mod oder sonst was dergleichen.
Für den Anfang haben wir uns gedacht, dass wir vielleicht zirka fünf bis sechs, sieben Menschen dafür brauchen, die natürlich die "Voraussetzungen" erfüllen. Drei haben sich schon für den Posten beworben. Diese bitte ich auch darum sich hier nochmal zu melden, auch dich Noir xD
Das wärs fürs Erste zu diesem Thema. Solltet ihr nun Interesse haben in der Redaktion mitzuarbeiten meldet euch doch hier und stellt euch bitte vor xD
-----------------
Also, mein Name ist, wie man wohl wissen sollte, Kharaz. Seit über zwei Jahre bin ich bei Zelda Europe als User aktiv. Im RPG schreiben, mit Anderen diskutieren und einfach nur Quatsch machen tuhe ich hier gerne. Damit das Forum nicht gänzlich von dem Offtopicbereich übernommen wird, um es mal ganz komisch auszudrücken, bin ich aktiv geworden. Und versuche sowohl bei der HOTF mit mehr oder weniger gescheiten Ideen (Buch des Monats xD) das Leben im Forum interessanter zu gestalten. Und nun bewerbe ich mich als Redakteur und hoffe das wir schon bald viele Reviews von euch bekommen.
Ist das nicht eine gelungene Vorstellung?