• ich bin mir sicher, die kennt schon wer hier im Forum, im Moment sind die bei den Top 1 von den Liedern die ich hör. Sie haben irgendwie den richtigen stiel getroffen. Zudem lässt sich Assasin, ein Lied von denen wunderbar am Schlagzeug spieln.


    Was haltet ihr von der Band?

  • Ich finde Muse endgeil, echt ne tolle Band. :eins: Ich liebe Supermassive Blackhole von denen.

    "Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt"



    "Link, du bist der einzige der Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren kann."

  • So wenige nur hören Muse? Eine Band, die sich damals innerhalb eines einzigen Tages und mit nur einem Song in meine Top eingeschlichen hatte. Natürlich Stockholm Syndrome! Diese Drums, diese Gitarre, das Hochgehen von Matthews Stimme in einigen Parts...
    Dieser Song ist die reinste Eskalation.
    Wobei andere Songs von dieser Gruppe auch echt genial sind.

  • Da muss ich ein Kontra geben - ich kannte Muse bereits VOR Twilight. Seit 2007, wenn ich mich richtig erinnere. Ich muss zugeben, ich hab nur zwei Alben von denen, eins davon Black Holes & Revelations, was ich auch eine Glazleistung finde ^^ Seit die allerdings als "Muse - die Twilight-Band" betitelt wurden und sich selbst auch gerne so hinstellen, haben sie einiges an Sympathie verloren bei mir.

  • Also hm, dann will ich mal auch eine andere Meinung mit hineinbringen:


    Ich persönlich kann mit Muse nichts anfangen. Sie scheinen mir ganz gute Ideen zu haben, und instrumentalisch sind die zum Teil offenbar auch wirklich nicht übel, aber... die Stimme des Sängers macht mir Kopfschmerzen. Und das meine ich jetzt nicht als Übertreibung, ich bekomme ehrlich Kopfschmerzen -.- Es tut mir Leid für die Band, da ich sie mir sonst vielleicht wirklich mal zu Gemüte führen würde, aber nein, ihr Vocalist hat da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  • Zitat

    Original von Midna


    Da muss ich ein Kontra geben - ich kannte Muse bereits VOR Twilight.


    Das hört sich so an, als würdest du uns unterstellen, die Band nicht mindestens genauso lange zu kennen und könntest sie dadurch besser beurteilen. Und wenn schon, macht das ja keinen Unterschied :'D
    Wenn ich mir heute Hysteria anhöre gerate ich immer noch ins Schwitzen, bekomme immer noch den gleichen Flash, wie damals 2003 bei der Veröffentlichung. Diese Gruppe hat grandiose Songs gebracht und die Tatsache, dass sie durch Twilight in den Mainstream geraten sind, mindert ihre faszination in meinen Augen nicht im geringsten. Im Gegenteil. Love is Forever beispielsweise ist aus meiner Sicht ebenso ein Meisterwerk.

  • Arawn: Ja das hör ich öfters. Die meisten meiner Freunde, meinen der Sänger von Muse sei schlecht. Allerdings kenne ich auch Leute, die genau das Gegenteil sprechen. <-- Zu diesen gehöre ich auch.


    Midna: Es tut meines Erachtens, wie unser Herr Theseus da oben schon erläutert hat, nichts zur Sache, dass Muse sich als Twilightband hinstellt [Bin auch nicht der Twilightfan]. Wenn sie damit für sich werben können, dann sollen sie es tun.....




    Sagt der Fischer aus Links Awakening:
    Wenn ich nicht bald etwas fange, dann geh ich in die Berge und vekaufe Schi

    Einmal editiert, zuletzt von KDodongo ()

  • Ich finde der Saenger hat ne gute Stimme.Ich kenne sie seit Supermassive Black Hole das war 2006 oder 7.Von den Twilight Kram war ich nicht so beeindruckt.Aber Uprising oder Undisclosed Desires find ich ganz cool.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Twilightband? Ich bitte euch... Supermassive Black hole ist in meinen Augen nichtmal ein guter Song von ihnen.
    Ohb sie sich so hinstellen? Hm ich weiß nicht... Ich hab nur wenige Moderatoren gesehen die die Band so anmoderierten.... aber wie gesagt nur sehr wenige. In den Interviews und bei den meisten Auftritten ist da nix von Twilight zu hören.


    Was auch gut ist! Matt, Dom und Chris haben mehr verdient als nur wegen einem Film gehochlobt zu werden.
    Das erste Lied das ich hörte war Plug in Baby.... und meine Fresse was Matt da mit seiner Gitarre macht grenzt an Sexualität. Seine Stimme ist nicht die schönste Singstimme aber unfassbar passend zu den Liedern.
    Was auch großartig ist, wie sie varieren... Jeder Song ist ein schmuckstück und eine Sache für sich. Niemals hab ich das Gefühl etwas ähnliches zu hören...


    Dann auch der Sinn! Muse ist eine tolle Progressive-Rock Band mit Liedern die wirklich zum Nachdenken geben können, wenn man sich mit den Texten Beschäftigt: Map of the Problematique, Uprising, United states of Eurasia, Hysteria and mooore.


    Meine Güte... ich könnte Stunden lang über die genialität dieser Band und ihres Frontmannes (Der übrigens alle Texte und lieder sleber schreibt) quatschen....


    Muse ist für mich ein erfrischend anderer Wind in der momentanen Zeit wo Musik fpür die Vermarktung oft nach immer und immer wieder dem selben Mist klingt.

  • Mhh Muse ... irgendwie komischer Name aber egal.Hab mir mal ein paar Lieder von denen angehört.
    Ich muss sagen ... hab schon bessere Gitarristen gehört und bessere Sänger.
    Nicht besonders mein Fall.
    Muse hört sich nach Rock an. Nicht so wie der andere Schrott der nicht einmal den Namen Rock Band verdient hat. Gitarrist hat keine Ahnung was er da mit seiner Gitarre macht und einen Scheitel nach links worüber man auch schön lachen kann.Dann noch einen Sänger mit einer zu hohen Stimme und einen Schlagzeuger der auf irgendwas drauf schlägt damit wenigstens ein Ton heraus kommt.Und mit Bassisten will ich gar nicht erst anfangen ....
    Genug mit der Kritik an diesen sogenannten ''Rock Bands'' (ist nicht auf Muse bezogen, die Kritik)


    Stimme hört sich etwas komisch an, aber liegt wahrscheinlich nur daran das ich eher auf Hard Rock und Metal getrimmt bin xD


    Wie gesagt hab schon bessere Gitarristen gehört. Wenns im Radio kommen würde, würde ich wahrscheinlich auf den nächsten Sender schalten. Nicht so schlimm wie Hip Hop aber trotzdem so das ich mir was anderes anhören würde.
    Ich hoffe jetzt werde ich nicht mit irgendwas verbal zugeballert. Solange mir keiner mit so etwas auf die Nerven geht stört mich das nicht ^^

  • Ich finds gut das du so ehrlich bist.Und jeder hat seine eigene Meinung.Das Hip-Hop fuer dich schlecht ist is bei mir auch so.Ich sagte net das der Saenger perfekt ist.Wie auch immer,fuer mich is Muse einfach etwas Besonderes.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!