Alternative zu Windows Movie Maker

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe, es gibt dieses Thema nicht bereits, ansonsten kann der Thread gelöscht werden. :)


    Kennt jemand eine Alternative zu dem Programm? Eigentlich war ich sehr zufrieden damit, weil es sehr einfach mit der Handhabung ist. Allerdings stürzt Movie Maker andauernd ab. Wenn ich wüsste woran das liegt würde ich auch nach einer Fehlerbehebung trachten. :D


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.



    Liebe Grüße
    Sheherazade

    "Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt"



    "Link, du bist der einzige der Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren kann."

  • Mhh Alternativen gibts schon nen paar, zb:


    Also mein Favorit ist Camtasia 6


    Der ist ähnlich wie der movie maker :zwinkern:


    Es gibt da aber noch andere gute Alternativen:


    Avidemux


    "Mit „Avidemux“ lassen sich Videos in allen gängigen Formaten schneiden, bearbeiten und konvertieren. Das kostenlose Videoschnitt-Programm ermöglicht weiterhin das Bearbeiten der Tonspuren und das Erstellen von Überblend-Effekten."


    oder


    VirtualDub


    VirtualDub ist eine gute Alternative zu Windows Movie Maker. VirtualDub ist ein kostenloses Videobearbeitungs- und aufnahmeprogramm. Es hat zwar nicht die Power eines kommerziellen Programms wie z.B. Adobe Premiere, aber es ist sehr wohl geeignet für schnelle, lineare Videobearbeitung


    Kannst ja mal im Inet schauen ob dir eins dieser Programme gefällt :)

  • Zitat

    Original von Seramon
    Falls du dann was professioneleres möchtest empfielt sich vegas 8 :zwinkern:


    Wobei das dann schon langsam in den professinelen bereich geht, aber man weis ja nie :D



    Hm...das muss man sicher bezahlen oder? =) Ich will irgendwann mal so professionell sein um bessere Programme nutzen zu können, aber das muss sich erstmal aufbaun. :D Von Vegas hab ich glaub ich mal gehört. Danke dir für den Tipp.

    "Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt"



    "Link, du bist der einzige der Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren kann."

  • Zitat

    Original von Sheherazade
    Das Manga Studio scheint cool zu sein...


    Also Manga Studio hab ich ist im Grunde aber nichts anders als Photoshop ;)


    Ich weiß auch nicht was das mit Movie Maker zu tun hat ^^



    Ich empfehle Adobe After Effects !


    Eins der besten Video Bearbeitungs Programme die es gibt. Wem das zu teuer ist, es gibt noch eine andere Version Adobe Premiere Elements, was billiger zu haben ist.


    So far

  • Zitat

    Original von Kyle
    Also Manga Studio hab ich ist im Grunde aber nichts anders als Photoshop ;)


    Kannst du ein bisschen erzählen wie genau das ist ? Sprich, wie ähnlich es photoshop ist, oder gibt es überhaupt unterschiede etc. ^^


    Würde mich freuen das würde mir die entscheidung erleichtern was ich holen könnte ^^

  • Also ich hab das Mangastudio 3.0


    Das lag dem Grafiktablet Wacom bei und naja ich dachte boah geil super aber naja ^^


    Es hat ein paar andere Einstellungen wie Photoshop, sodass man Mangas darauf besser colorieren kann und so, weil es mehr darauf ausgelegt ist, also man muss nicht direkt alles einstellen. Ich sag es mal so, wenn Photoshop auf Mangas ausgelegt wäre würde es das gleiche sein.


    Es hat halt Hilfen wie eine Seite anzulegen, es werden Muster vorgegeben. Einige Brushtools sind besser ausgelegt und auch der colorisations Stil, aber das kann man heute ja alles auch auf Photoshop laden.


    Ich hab mich auch nicht weiter groß in das Programm eingearbeitet, weil es mir sehr wie Photoshop ähnelte.


    Aber bestimmts gibts eine Demo von Manga Studio die man sich laden kann. Sollte jeder seine eigen Meinung von machen ^^

  • Öhm... bevor Ihr jetzt weiter mit "Adobe After Effects" macht, möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Programm keines für Videoschnitte ist. Was Kyle wahrscheinlich meinst, ist Adobe Premiere Pro, ein sagenhaftes und überaus vielfältiges Tool, mit dem man so ziemlich alles machen kann, was das Herz beliebt. Die beste Version dieses Tools wird sogar zur Videobearbeitung bei Hollywood-Blockbustern verwendet, was natürlich einiges über das Programm aussagt. Wenn man sich erst einmal ein wenig eingearbeitet hat, kann man damit unzählige Dinge anstellen und, ungelogen, so ziemlich jeden Film so erstellen, wie es einem gerade passt - solange man natürlich das nötige Filmmaterial hat.


    Das Ding hat aber auch einen stolzen Preis: Das "billige" Upgrade kostet 355 Euro, die Vollversion knapp 1000 Euro. Es gibt zwar einen Studenten-Rabatt, aber wie gut / schlecht der ausfällt, kann ich nicht sagen.


    Adobe After Effects hingegen ist ein Video-Bearbeitungsprogramm, das vor allem für nachträgliche Effekte genutzt wird, wenn man also beispielsweise noch ein wenig mehr Glitzer in eine Szene oder mehr Dunkelheit in eine andere bringen will. (Dabei ist der Film bereits erstellt und zurecht geschnitten!) Damit lassen sich auch unzählige Dinge anstellen, allerdings habe ich es nie sonderlich verwendet, nicht zuletzt deshalb, weil die Steuerung ziemlich kompliziert ist.


    Hoffe, ich konnte damit einen kleinen Einblick in das aufregende Leben eines angehenden Regiesseurs geben und wünsche noch viel Spaß. ;)


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Ja das Programm ist aber wie du schon sagst nichts für den kleinen Geldbeutel ^^


    Deswegen hatte ich ja den kleinen Bruder dieses Programms vorgeschlagen:


    Adobe Premiere Elements


    Das reicht für jeden Otto-Normal User und sogar für die, welche etwas mehr machen wollen.


    Und bei einem Preis von (alte Version 50€) 80-120€ vollkommen Akzeptabel ^^


    Klar das After Effects eher für Effekte da ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!