Der Irrlichthändler

  • Nunja mir ist gerade beim Oot spielen was aufgefallen.


    In der Zukunft gibt es ja den Irrlichthändler dieser war aber in der Vergangenheit nicht da. In der Vergangenheit ist hier nur eine Wache und ein paar Krüge. Jedoch sagt die Wache das sie Die Geister studiere. Also könnte es doch sein das der Irrlichhändler diese Wache ist? Schließlich kennt der sich mit Geistern aus und hat mit denen auch viel zu tun. Aber da der Händler anscheinend nichts gegen Ganondorf hat ist es auch wieder schwerer zu erklären schließlich halten die Wachen ja zu den Guten. Aber vieleicht hat die Wache sich ja zum Bösen bekehrt?

  • Nun ja, ist Professor I. Gidd böse, weil er Geister erforscht/e? :zwinkern:


    Ich habe nie darüber nachgedacht, ob der Irrlichthändler die Wache sein könnte. Ist leider auch etwas her, dass ich OoT gespielt hatte, ich kann mich daran also leider nicht mehr so genau erinnern.


    Ich würde die Wachen auch nicht zwangsläufig als gut bezeichnen. Sicherlich gibt es Wachen, die ihren Job ernst nehmen, wie die sterbende Wache in der Gasse. Dann aber ist da diese Torwache, die für zehn Rubine das Tor öffnet und sich somit bestechen lässt.


    Theoretisch gesehen, der Händler könnte jede Person sein, die man in der Zukunft nicht mehr trifft. Ich persönlich fand's aber interessant, dass er ein aufgezeichnetes Triforce in seinem Raum hängen hat. Vielleicht ist er ein zugehöriger der königlichen Familie oder der Geisterhändler selbst ist schon tot.
    Aber so gesehen, dass er eine Wache war halte ich nicht für unwahrscheinlich.


  • Naja das mit Prof I. Gidd ist was anderes glaub ich weil der Geisterhändler muss eigentlich böse sein. Schließlich sagt er ja "Dank Ganondorf laufen die Geschäfte sehr gut." Und wenn er in Hyrule Stadt die ja zerstört ist leben darf dan müsste er ja Ganondorf dienen.


    Das mit den Triforce halte ich auch für auffällig. Ob er ein Angehöriger der Königlichen Familie ist wäre zwar auch eine Möglichkeit aber ich dachte eben die Wache ist weil sie ja die sagte das sie die Geister studiere weil ich meine der Geisterhändler kennt sich gut mit Geistern aus und die Wache würde das Wissen dafür aufbringen.


    Das Triforce an der Wand könnte vieleicht auch ein Hinweis darauf sein das es etwas mit der Königlichen Familie zu tun hat. Aber die Wachen haben ja alle ein Triforce auf ihrer Rüstung also könnnte es doch auch wieder darauf hindeuten.

  • Zitat

    Naja das mit Prof I. Gidd ist was anderes glaub ich weil der Geisterhändler muss eigentlich böse sein. Schließlich sagt er ja "Dank Ganondorf laufen die Geschäfte sehr gut." Und wenn er in Hyrule Stadt die ja zerstört ist leben darf dan müsste er ja Ganondorf dienen.


    Das muss nicht unbedingt sein, schließlich kann er ja auch neutral sein und Ganondorf loben, weil sein Tun sich für ihn positiv auswirkt. Außerdem scheint er nicht unbedingt auffallen zu wollen, sonst würde er ja auf dem Marktplatz hocken, wo ihn jeder sehen könnte, oder seinen Ladenin Kakariko aufmachen. Also ist es wohl nicht ganz legal, was er macht und er will weder von den Guten, noch von Ganni erwischt werden.
    Die Theorie an sich finde ich aber gut, vielleicht will er nicht von den Guten erwischt werden, weil er ein Desserteur ist, der zur Wache Hyrules gehört hat und sich nach der Eroberung durch Ganon umorientiert hat. Und von Ganni will er nicht erwischt werden, weil er ja der hylianischen Armee angehört hat. Ja, das ist logisch.
    Dass er ein Adeliger aus der Königsfamilie ist, könnte zwar auch sein, doch warum geht er dann nicht nach Kakariko? Gut, die Reise wäre gefährlich, doch sich ein Triforce aufzuhängen, ist auch riskant.
    Vielleicht sucht er ja auch nach der goldenen Macht und will Geister dafür benutzen. Er sagt ja nie, was er mit selbigen vorhat, oder.
    Allerdings müsste man zuvor klären, was er überhaupt ist. In MM kann er nämlich auftauchen und verschwinden, wann immer er will. Ein mysteriöser Typ...
    Außerdem kennt er sich auch dort mit Geistern, nämlich denen von den Ninjas aus. Und dafür bräuchte man das nötige Grundwissen, das die Wache, wie SternJ sagte, ja hat. Aber wenn er selbst ein Geist ist, dann wüsste er es einfach, weil er selbst ein Geist ist (Der Satz macht nicht ganz so viel Sinn, aber ihr versteht, was ich meine, oder?).
    Der Typ ist interessanter, als man denkt.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Zitat

    Allerdings müsste man zuvor klären, was er überhaupt ist. In MM kann er nämlich auftauchen und verschwinden, wann immer er will. Ein mysteriöser Typ...


    In MM ist das ja wieder jemand anderes (vom Charakter her).


    Es könnt aber gut sein, dass die Wache der Händler in der Zukunft.
    Er schließlich der einizige von den Wachen, der noch lebt. Von den andren hört und sieht ma in der Zukunft nicht (im Manga schon).

  • Zitat

    Original von Sib
    In MM ist das ja wieder jemand anderes (vom Charakter her).


    Ja, vom Charakter her, aber er ist schon das gleiche Wesen, will sagen, ein Zora in Oot ist in MM kein Gorone, außer, er kann sich wie Link mithilfe von Masken verwandeln. Ergo müsste er schon das gleiche Wesen wie in OoT sein.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!