MM-Manga: Der mysteriöse Reisende

  • Zitat

    Original von Andunee


    zu tun was getan werden muss ... das kling so als würdest du denken er handle im Auftrag Anderer. Auf mich wirkt er allerdings recht eigenmotiviert. ich denke nicht das er sich zu einer Gruppe oder Organisation zuordnent.


    Nein, ich denke ebenso, dass er aus eigener Motivation heraus handelt. Vielleicht fühlt er sich einfach unabhängig von etwas oder jemandem dazu berufen, Höheres zu tun und dieses Monster zu erlösen. Als Auserwählten würde ich ihn allerdings auch wieder nicht bezeichnen - da man sich sonst wohl fragen müsste, inwiefern generell Auserwählte wiederum von einer göttlichen Instanz abhängig sind ...

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • hm..............also ich hab mir immer vorgestellt, das der typ ein weit entfernter verwandter von link ist( eher unwahrscheinlich)....oder viellecht der erste, der den stamm gegründet hat, welche die maske vergöttert oder zumindest beschützt..oder so..! der typ muss ja irgendwas mit der geschichte zutun haben..finde ich..

  • ich würde auch sagen, dass es sich dabei um die Grimmige Gottheit handelt


    ist ne schöne Ironie^^
    die Gottheit erschafft Majoras Maske und später vernichtet Link mit dem Gesicht der Grimmigen Gottheit dann Majora =)

  • Das ist ne tolle Theorie.
    Der Held hat die Majoras Maske geschnitz, um die Macht in ihr festzuhalten. Ihm zu Ehren wurde eine Maske von oder aus ihm gemacht, die im Fall der Fälle wieder die bösartige Macht in ihre Schranken weist.
    Netter Gedanke.


    Aber dazu muss ich mich selbt mal zitieren:

    Zitat

    Da muss ich zustimmen. Es wird auch im Manga erwähnt, dass das Extrakapitel persönliche Eindrücke der Autoren zu der Entstehung von Majoras Mask. So kann jeder sich selbst vorstellen, wie die Maske zustande gekommen ist. Anders wäre es gewesen, wenn Nintendo selbst es so erzählt hätte^^


    Es kann also alles möglich sein :zwinkern:

  • Kikatzu
    Das mag sein, der Manga ist ne Art Fanart.
    In dem Manga steht auch, dass die Zeichner vom Spiel kaum was gewusst haben und nach dem Intro das Extrakapitel geschrieben.
    Das Kapitel wurde bisher NIE von Nintendo bestätigt.


    Sie haben nie darüber ein Wort über die Entstehung der Maske oder den zwei Personen verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!