Forumausbau

  • Tjo Leute ich überlege gerade neue Maßnahmen.


    Denn momentan haben wir ein Problem.




    Chii und ich tippen darauf, dass unsere Siete (etwa 50-60 Besucher pro Tag)


    und det Forum schlecht besucht werden weil wir unter einem starken Imageproblem leiden.




    Denn Inhalte könnens net sein, wir haben ha schon ein massives Angebot. Vll. zu wenig an den neuen spielen? TP habe ich upgedatet, PH sitz ich gerade heut noch dran. News sind wir nun auch am Ball, selbst die Fotos von der E3 haben wenig bewirkt wie auch das komplett neue Design der Page und das Portal brachte auch keinen Erfolg.




    Woran hakts also. Zu wenig Werbung?


    Wir tippen im Moment, dass unsere "Community" ein sehr schlechtes


    Ansehen Allgemein hat und dass wir, wenn wir jetzt noch überhaupt


    noch einsteigen wollen, etwas handeln müssen.




    Denn Design iss es net und det Forum krieg in den nächsten Tagen auch nochma nen neuen Überzug als Boni um es schick zu machen. Und die meisten unserer Partner unterstützen uns schon recht massiv. Dazu gehören unter anderem auch Z-elda.com und selbst Zfans hat unser Banner gleich oben als erstes in die Liste gepackt. Bei Zeldalegends.de.vu sind wir ebenfalls oben in der Liste und Zeldaonline hat auch unser Banner direkt rechts in der Startseite. Bei Hyrulekingdom versuch ich die Leute gerade noch zu erreichen, det sind die letzten. Magic Zelda will nen neues Design machen, die wissen über den Bannertausch schon bescheid.




    Was ich eigentlich hinaus will, dass wir vll. im Forum etwas ausbauen müssen. Zum Beispiel die nun endlich angewachsene Zeldafore nach oben zu setzen und evt. nen Hilfeforen (alternativ können wir cool spielen und det erst ma schließen, weil wir uns irgendwat versprechen ^^"), vll. noch son art diskussionforum - etwas wird uns schon einfallen. Dann die Communityforen und det RPG drunter und am Ende eben die Supportforen. Vll. sollten ma ne Promotionstube einrichten, wo User auch ihre Webseiten vorstellen können. ich könne ne Avatarbastelei einrichten. Ich will det Forum ein wenig erweitern und zeigen, det wir auch mehr als nur rpg können. Sicher das is unsere hauptbeschäftigung hier aber im Moment müssen wir ma was tun. Vll. wären ma ein paar Vorschläge net schlecht, immerhin machen andere Zeldaforen es ja vor und die wachsen wie verrückt.




    Ich hoffe ihr versteht was ich mein.

  • Mh, ja, ich verstehe, aber ich würde dennoch die Zelda-Sache nicht nach oben setzen, nur wir sind doch ein RPG und werben auch damit... ich fände es sähe doof aus, wenn das eigentlich wichtigste ganz unten klebt...


    Der Rest deiner Vorschläge ist - wie immer - sehr gut...

  • Hm wie gesagt... das was ich vorhab und per MSN schon geklärt hab mach ich mal....


    aber darüber hinaus.. wie wärs denn mit nem Funbereich? Also so rein für Spielerein wie.... Sag was über den Vorposter... oder nen Zählthread... sowas halt..




    So das wir auch für Fun stehen ^^ weil diese paar videos da... is jetz nich wirklich... also es macht wenig sinn ^^

  • Zitat

    Original von Kathryn


    Mh, ja, ich verstehe, aber ich würde dennoch die Zelda-Sache nicht nach oben setzen, nur wir sind doch ein RPG und werben auch damit... ich fände es sähe doof aus, wenn das eigentlich wichtigste ganz unten klebt...


    Der Rest deiner Vorschläge ist - wie immer - sehr gut...




    Jo wir sind nen RPG - aber auch ne Zeldaseite. Ich habe nun fast nen halbes jahr mit RPG geworben und der Anstieg ist fast Null. Sicher RPG sind wir immer und werben wir auch mit, aber wenn wir hier mehr als 100 Besucher pro Tag wollen müssen wir uns ne neue Strategie ausdenken.

  • Mh ... also dann würde ich auch gut finden, dass dieses Zeldaforum gleich nach oben gesetzt wird und als Unterforum noch dieses Hilfsforum dazukommt - so wie dein Vorschlag schon, Jade. Das halte ich dann auch für eine gute Idee. Die RPG-Foren würde ich dann jedoch schon noch an zweiter Stelle lassen und nicht auch noch unter die Communityforen versetzen - sonst könnte es vielleicht wirklich ein wenig untergehen, bzw. so wirken. Wobei ein Versuch nicht schaden kann - irgendwie muss sich ja was ändern, damit diese verdammte Flaute endlich ein Ende nimmt.


    Allerdings könnten zu viele Foren vielleicht zugleich auch etwas aufdringlich und unübersichtlich scheinen. Am besten wäre ein passendes Mittelmaß. Weitere Vorschläge habe ich jetzt jedoch keine. ^^"

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also Zeldaecke. Ich will vll. nen Art Zeldadiskussion obwohl dazu reicht auch ne allgemeine Zeldaecke. Aber was drittes wär schon nicht schlecht.




    Weiter hat Chi eine Funfore vorgeschlagen (sie wird das übernehmen)


    und ein art Newsforum. Könnten wir gleich zwei einrichten. Einmal was generell neu is


    um ankündigungen zu machen und zweitens noch eben die Version von Chi, wo man über die Unfälle von Buxehude labert. Kommt weiter leute.

  • Newsfore




    ---------




    > Zeldafore


    > Hilfecenter


    > ??




    -----------




    RPG Sektion




    -----------




    CommunityForen




    Off Topic >> Spamecke (+ neue Unterfore: Gummizelle)




    Neu: Funbereich


    Neu: Art News/Poltikforum.




    ----------




    Intern & Supportkram




    ------------------




    So far. Also denkt nach Leute. *grübel*




  • Funktioniert net mehr, es sei denn du willst det Forum löschen.Wie wärs mit anderen Foren mal ansehen und schaun was die so treiben und was wir lernen könnten.

  • hab ich schon längst erledigt schnecke...^^


    aber das meiste is da dann nicht lang besucht ^^ bringt uns also mehr schaden als wert^^




    und kathryn.. o_O Ich habs jetzt scho ne million mal erklärt... is nich mehr.. du machst mich wahnsinnig damit o_O

  • Wie wärs mit einer art promotionfore? Okay wäre etwas der Fanworks ähnlich aber hier dürfen User ruhig Werbung für ihre Seiten und Foren machen, hallo sagen und auch gerne mal sich von anderen helfen lassen.

  • hmm... wie wärs mit nem willkommensforum? Wo wir eifrig die neuen begrüssen, sie sich kurz vorstellen können, evtl nen kleinen fragebogen ausfüllen oder bilder von ihren tieren und sich posten können?




    Danach such ich in jedem Forum eigentlich als erstes ^^




    und das andere.. eine seite bastelt man doch auch.. gehört das dann nich in den fanworkbereich?




  • Dacht ich auch, aber wärs vll. zu sehr von Zeldaforum abgekupfert?


    K.A. Ich wüsst net wie wirs sonst nennen sollten.

  • Zitat

    Original von Chii


    das hat jedes forum.. und überall heissts welcome oder sowas in der art ^^




    Okay ich wills nur net gleich Willkommensforum nennen. *grübel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!