Lieblingsitem

  • Also mein Liebslingsitem ist der Herzcontainer aus Twilight Princess :)
    Ich finde der sieht hübsch aus und man kriegt mehr Herzen.
    Ach ja, das Master Schwert mag ich auch. Es sieht so edel und einfach nur toll aus.
    Ah, und die Eisenstiefel aus Twilight Princess... ich habe mir ein Ast abgelacht, als ich sie anzog. Die waren so witzig :D
    Naja, ist nur meine Meinung :)
    Liebste Grüße
    Yliane
    :ganondorf:

  • Wenn man einmal genauer darüber nachdenkt, welche Items in den Spielen vertreten sind, dann kommen tatsächlich einige zusammen. Jedoch habe ich wenige gefunden, welche ich wirklich klasse finde.


    Deku-Blatt
    Alleine dieses schöne frische grün dieses Blattes lädt gerade dazu ein, einen kleinen Rundflug um die Insel zu wagen. Wenn man sich bei Abgründen unsicher ist, ob man es mit einem Sprung über diesen weiten Spalt schaffen könnte, so hat man dieses praktische Teil zur Hand. Man sollte aber nicht vergessen, auf die Windrichtung oder Energieleiste zu achten, da es mir schon manchmal zum Verhängnis wurde. :D


    Masken
    Sie sind sprichwörtlich eine "getragene Geschichte" und in MM sind diese sehr schön umgesetzt. Generell finde ich dieses Thema, dass man mit einer Maske auf der Haut eine andere Identität annimmt, interessant. Mit dieser Vielfalt an Masken erfährt man die Reaktionen von seinen Mitmenschen und man verkörpert eine andere Person.


    Und jetzt kommt noch die unverwechselbare Deku Nuss!...

  • Ich liebe die Masken, so viel Inhalt und Funktionen jeder Art. Das Aussehen und die Vielfalt machten MM zum kunstvollsten Zelda-Teil imo.
    Dabei könnte ich mich nichtmal für eine festlegen :D


    Daneben fand ich den Enterhaken von Beginn an sehr ansprechend. Die Doppelhaken in TP erfüllten mehr oder minder einen Zelda-Traum für mich(eins der Highlights des Spiels)


    Das Auge der Wahrheit, die Okarina samt Sturmmelodie und Eispfeile bilden zusammen Platz 3.

  • Wie einige schon sagten: Mich haben die Masken am meisten angesprochen. Ich fand und finde immer noch die Maske der Wahrheit [Hieß die so?] aus OoT und MM am schönsten.

  • Habe mir noch nie genauere Gedanken über die Items gemacht. Ich finde das Schwert und den Schild eindeutig als hervorragend. Der Bogen ist jedoch ebenfalls nicht zu verachten.


    Das Schwert
    Das Schwert und der Schild sind im allgemeinen die flexibelste Kombination die mir bekannt ist. Dies gilt nicht nur im Spiel sondern auch in der Realität. Nicht umsonst hatten die Römer eine so schlagkräftige Armee.
    Das (Master-) Schwert vereint Stärke und Schnelligkeit und ist von jeder Person zu handhaben. Es gibt unzählige Techniken (Beispielsweise gut in Twilight Prinzess dargestellt.) mit der man ein Kurzschwert führen kann. Außerdem kann es in vielen verschiedenen Kombinationen eingesetzt werden.


    Der Schild
    Der kleine Dreiecksschild bietet guten Schutz vor feindlichen Waffen und teilweise auch vor Pfeilen und Bolzen. Er ist durch seine geringe Größe leicht und lässt somit eine große Gewandheit zu.
    Mit einer Kombination aus Schwert und Schild kann man sich eine flexible universell einsetzbare Armee mit großer Schlagkraft ausrüsten.


    Der Bogen
    Der Bogen ist blitzschnell, treffsicher und hat eine gute Reichweite. Mit den speziellen magischen Eigenschaften die er in Zelda besitzt macht ihn das zu einer sehr gefährlichen Waffe, wovor man sich in Acht nehmen sollte.


    Der Streitflegel aus Twilight Prinzess ist ebenfalls sau geil, auch wenn er nicht wirklich parktisch ist. :lol:
    Würde es in Zelda eine Doppel-Streitaxt geben wäre sie mein Favorit. Wegen der Anlehnung an die Zwerge (Beispielsweise aus World of Warcraft oder dem Pen&Paper Das Schwarze Auge)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!