Schattentempel Problem

  • Ich habe die erste Sola schon zum Anfang des Dungeons gebracht und bin nun im westlichen Teil des Tempels.

    Dort tauchen die Gegner auf, die sich gegenseitig "wachschreien", sobald 2 von 3 erledigt wurden. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich bekomme es einfach nicht hin, diese 3 Gegner gleichzeitig zu Fall zu bringen. Da der Nebel mich automatisch in einen Wolf verwandelt, bleibt mir ja nur der Rundumhieb übrig... allerdings überlebt dieses IMMER ein Monster und schreit die anderen ins Leben zurück. An die Zielscheiben über dem Areal komme ich mit dem Greifarm nicht ran.

    Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich... ich will das Spiel schließlich noch durchspielen und bisher waren diese Gegner kein Problem! :(

  • Müsste doch eigentlich ganz einfach gehen? o.O“
    Mit dem „Energiekreis“/Rundumhieb (wie auch immer man das nun nennt) triffst du eigentlich alle Gegner innerhalb des Kreises und erledigst diese so!
    Lock also die Schattenläufer (oder wie die Heißen … oh man! Hab TP seit einer Ewigkeit nicht gespielt) einfach alle zu dir und dann kannst du sie mit der Spezialattacke von Midna und Wolf-Link alle Plätten (kurz um – genauso wie zuvor auch immer) o.O

    Edit: Mist! Feris war schneller! :ugly:
    Aber @Feris: Einen erledigen bringt aber nicht! Man muss alle erledigen! Sonst erwecken die sich immer wieder ^^
    Edit2: Mist xD Joa, Feris hat doch recht ^^ ... ich sag ja, habs lange nicht mehr gespielt (gerade in einem wiki nachgeschlagen - es lebe das Kommunikationszeitalter ^___^)

  • Schon klar, dass man sie zusammenlocken muss. ;)

    Was genau meinst du denn mit Spezialattacke von Midna und Wolf-Link? Den Rundumschlag oder was anderes?

    Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass die Viecher 2 oder 3 Schläge aushalten. Mal ein Beispiel:
    Einen habe ich erledigt. Bleiben noch 2, die ich gleichzeitig treffen muss.
    Ich locke sie zusammen, treffe beide. Trotzdem stirbt nur der, den ich als erstes von beiden getroffen habe und der andere ruft wieder alle wach. :(

  • Ööööhm....

    Ich dachte, das hieße Rundumschlag^^
    Aber das was Isaac und ich meinen, ist die Attacke, die du machst, wenn du A gedrückt hältst, woraufhin sich ein Kreis aufbaut, und wenn du dann A losläßt, werden alle Gegner im Kreis besiegt, solange nicht irgendwelche Hindernisse da sind...

    Ohne diese Technik ist es eigentlich unmöglich, diese Gegner zu besiegen...^^

  • Mhh, natürlich muss ich wieder als Wolf irgendwo hängen bleiben...

    Die "Schattenbestie Ganon" teleportiert sich weg, wenn ich seinen wunden Punkt mit Pfeilen treffen will und ich muss ihn nun scheinbar als Wolf erledigen.

    Da hätte ich gerne mal ein paar Tipps, wie das funktionieren soll. :ugly:

    Da blinkt, wenn Ganon kurz vor mir ist ein "A - Schieben" am unteren Bildschirmrand auf. Allerdings rennt er mich eine Millisekunde später übern Haufen.
    Gleiches passiert, wenn ich ihn anspringe. Ich werde weggeschleudert.

    Mein Kumpel meint, man müsse ihn packen und zu Boden werfen. Wie ich das machen soll, weiß ich aber nicht.

  • In unserer Lösung steht folgendes zu diesem Gegner, wobei vor allem der letzte Absatz für dich interessant ist. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Anscheinend musst du wohl wirklich den passenden Moment abpassen, um ihn angreifen zu können. ^^

    Zitat

    Original aus der Lösung zu 'Twilight Princess' von ZeldaEurope
    Schattenbestie - Ganon

    Ganondorf wird zum Tier! Genau genommen wird er zu einem grossen Eber, der Ähnlichkeiten mit einem Löwen hat. Riesig, so zertrümmert er alles, was sich ihm in den Weg stellt. Gegen die Stärke dieser Bestie hat Link keine Chance. Doch er hat noch eine Wahl. Die Schattenbestie teilt sich in zwei Phasen. In der ersten Phase, unmittelbar nach Beginn, muss Link die Bestie mit einem Pfeil an der Stirn (Kopfschmuck) treffen, die hell aufleuchtet. Das kannst du am besten tun, wenn Ganon auf dich zugerannt kommt. Triffst du ihn, erliegt er kurz diesem schmerzlichen Angriff und fällt zu Boden. Nun eile auf die weisse Narbe zu, welche sich an der Bauchseite des Tieres befindet und schlag mit dem Masterschwert ordentlich zu.

    Danach wird Ganon wieder aufspringen und sich wegteleportieren. Es erscheinen nun gläserne Warpfelder, aus denen er zu dir hinausgeschossen kommen könnte. Behalte also die Felder im Auge. Aus dem Feld, welches rot und blau aufleuchtet, wird die Schattenbestie gleich auf dich los springen. Schiess dann wieder einen Pfeil auf seine Stirn und bring ihn zum Fallen. Hast du dies wenige Male getan, wird Ganon seine Taktik ändern. Es ist dir nun nicht mehr möglich seine Stirn zu treffen. Midna rät dir, das wie Tiere zu klären und dich auf ihre Magie zu verlassen.

    Verwandle dich in einen Wolf und warte, bis Ganon aus einem Warpfeld zu dir herausspringt. Nun erhältst du kurz die Möglichkeit per Knopfdruck Ganon zu packen (erscheint auf dem Bildschirm). Hast du ihn in der Hand, halte den Knopf gedrückt und Midna wird Ganon zur Seite rammen. Nun kannst du auf seine Narbe losgehen und ihm so Schaden zufügen. Tipp: Wenn du dich nun schnell in einen Menschen zurückverwandelst, kannst du ihm mit dem Masterschwert sogar mehr Schaden zufügen als mit Bissen. Schon wird auch die Schattenbestie nach Wiederholung dieser Kampftaktik bald besiegt sein.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!