Titel “Bestes Spiel aller Zeiten” hat einen neuen

  • Zitat

    Original von Andunee
    -.- Natürlich kann Zelda nicht ewig auf Platz ein bleiben... aber von Mario Galaxy abgelöst zu werden ... das is ja wohl 'n Witz?! ich weis nich nach welchen Bemessungen hier gewertet wurde aber für mich muss ein "Bestes Spiel aller Zeiten" besser aussehen als ...*angewiedert zu Mario Galaxy rübergug* das da!


    *eingeschnappt sei* :weary_face:


    Nimms mir nit Übel, ich bin auch nicht wirklich der Mario Fan wobei mir Galaxie 1 schon spass gemacht hat, aber man muss mal etwas einsehen können und objektiv betrachtet bin ich mir sicher, das Mario Galxie 2 wirklich schaffen kannn denn ersten platz zu erreichen auch wenn meine Lieblingsreihe von nintendo noch zelda sein wird. Und Mario war ja schon immer für spieler ein Meisterwerk. Und wer weiß wie die Spiele Welt ohne Mario geworden würde..

  • Wie kann man Mario nur nicht mögen? Ich kenne kein Spiel (außer vielleicht die Mario-Kart Reihe) die vergleichbar innovatives und abwechslungsreiches Leveldesign bietet wie die Galaxy-Reihe. Super Mario Sunshine war ja schon ein Hammer mit dem Schleim und den Stunts die man hinlegen konnte.
    Man darf es halt nicht mit Zelda vergleichen. Jedes Konsolen-Zelda bisher (außer Windwaker) war relativ unfreizügig und beschränkt. Man kann sich meistens zwischen zwei Optionen entscheiden:


    -Das verflixte Item endlich holen und weiter kommen.


    -Das verflixte Item nicht holen und dafür die Orte besuchen die man bereits gesehen hat (was unter Umständen langweilig wird)


    Wenn nicht gerade irgendwo eines der spärlichen Nebenquests wartet ist das schon etwas ernüchternd.
    Ich will Zelda jetzt nicht schlecht reden. Die Musik übertrifft jedes Super Mario, genauso wie das Kampfsystem und die Interaktivität mit der Umgebung, ganz zu schweigen von den Dialogen und der Atmosphäre.


    Super Mario Galaxy kann schon mal Platz 1 werden, die Frage ist halt für wie lange.

  • Ich kann euch alle beruhigen, SMG2 ist Platz 3.
    Damit sind nach wie vor OoT und SMG1 besser. Zudem köönt ihr Mario nicht mit Zelda vergleichen, das wäre als würde ich Metroid mit DK vergleichen, dss sind total unetschiedliche Genres.


    Und alles in einem ist es doch eh Geschmackssache^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!