Es ist euch sicher auch schon aufgefallen. Dem einen mehr, dem anderen weniger...
Die Spoiler-Gefahr, die ganzen Trailer im Internet, Bilder etc.... zeigen schon sehr viele und meist sogar immens wichtige Szenen und Spielausschnitte, bzw. geben bereits wichtige Anhaltspunkte preis.
Anfangs hat es mich nur wenig gestört, dass ich neues Bildmaterial und auch bewegte Bilder vorgesetzt bekommen habe, schließlich hat jeder i-einen x-beliebigen Titel schon heiß erwartet und will ihn schnellst möglich in den Händen halten. Zu verständlich, dass jeder da bei langen Wartezeiten auf Trailer etc. zurückgreift.
Aber...
Inzwischen merke ich, dass mich die Trailereuphorie gar nicht mehr juckt. Es ist zwar interessant im Voraus ein paar Bilder und ein Video zu haben. Dennoch will ich nicht mehr sehen. Häufig wird ein Großteil der Geschichte schon bekannt gegeben und das Spiel wird vor der Veröffentlichung im eigenen Lande bis in das kleinste Detail von Experten durchgespielt. Diese veröffentlichen dann alles im I-Net, wo es wie ein Lauffeuer ausweitet. Als ich erstmals die Szene aus TP bei Youtube sehen konnte, in der Link das MS bekommt, war ich zwar in meiner Euphorie kaum zu halten, aber im Spiel selber später, war es nichts besonderes. Ich kannte die Stelle bereits. Zu den Zeiten der Fachzeitschriften war die Spoilergefahr nicht annähernd so groß. Oftmals wurde nur die Rahmenstoryerwähnt und es wurde alles auf Bildmaterial begrenzt.
Ich wünsche mir die alten Zeiten zurück, in denen nicht mit Spoilern, Trailern und, und, und um sich geworfen wird. Spiele verlieren in der heutigen Zeit an wert.