Castlevania Lord of Shadows

• moin,

habe als totaler konami, capcom und nintendo freak natürlich das neue castlevania (vom hause konami) spiel gekauft.
    (obwohls das spiel diesmal von spaniern entwickelt wurde anstatt von japanern)

ich bin kein bisschen entäuscht. viele meinen das es ein God of War klon wäre, was natürlich totaler quatsch ist. ich mein was ist heutzutage schon neu.
    alles gabs mal.

leute die auf adventures mit backtrackin stehen kann ich das game nur ans herz legen. viele combos, action, grosse bosse (shadow of the colossus lässt grüssen) und eine geile story. natürlich dürfen auch keine rätsel fehlen.

das spiel wird mir die zeit auf skyward sword versüßen

• Ich habe mir mal einen Trailer angesehen und muss sagen, dass es auf den ersten Blick sehr gut aussieht. Ich gehe aber mal stark von X-Box und PS aus. Leider nichts für die Wii-Besitzer.
    Gibt es überhaupt vergleichbares auf der Wii?

• Eine der wenigen Spielereihen, die den Sprung in die dritte Dimension genau wie Sonic NICHT geschafft haben. Es ist ein Hack´n´Slay mit Laufpassagen, die man mit Prince of Persia vergleichen kann.
    Also sowas von Castlevania UNTYPISCH :grinning_face_with_sweat:
    Es ist auch für Castlevania Verhältnisse recht einfach.

Alternative für die Wii was das Hack´n´Slay angeht, wären Madworld(hier verboten), No more Heroes und One Piece Unlimited Cruise 1 & 2. Dieses Genre ist halt bei Nintendo rar gesät.
    Ansonsten Prince of Persia.

Leider wieder ein Spiel, dass mich nicht überzeugt, sodass ich zu den NES, SNES, GBA und DS Vorgängern zurückgreife.^^
    Ansonsten wäre das Castlevania Judgement, ein Beat´em up für Wii, von denen viele sagen, dass es klasse sei und andere es hassen. Finde selbst, dass es ein Mittelding ist^^

• Und wieder einmal bereue ich es weder einen funktionstüchtigen Fernseher zu besitzen noch eine PS3.

Castlevania, das ist eine Serie, die mich schon seit Jahren fasziniert. Dunkle Schlösser, zahlreiche Horrorkreaturen, die einen den Garaus machen wollen und Dracula - immer mal wieder xD

Das ganze nun in HD auf einer PS3 ... ich würde durchdrehen.

PS: Nein Henning gibt es nicht. Leider V_V

• Ich find das Spiel voll geil und kann The Sib nicht zustimmen. Hideo Kojima der da mitgearbeitet hat, hat volle Leistung gezeigt. Vorallem die Bosskämpfe sind Episch wie noch nie zu vor.

Und wer hier sagt - der Flair fehlt. Nehmen wir Zelda, oder Metroid oder alle anderen wie Supermario
    Da ist das Spielgefühl auch anders als die 2D varianten...
    Mann Sollte hier nicht Birnen mit Äpfel vergleichen..

• Es ist halt für mich nur ein Hack´n´Slay wie jedes andere auch.
    Deswegen gefällt es mir nicht. Die GBA Teile sind z.B. ne Mischung aus RPG und Metroid. Und Epische Bosskämpfe sind auch keine Seltenheit mehr, sind schon Standard :skeptisch:

Und was die anderen Reihen angeht, die du erwähnst. Bei manchen 3D Spielen sind sie da, bei manchen net. Bei Sonic genauso, machne gut, manche schlecht.
    Kenn aber halb noch kein nennenwertes 3D Castelvania, bevor du was sagst. Gibt auch einige 2D Teile, die net so berauschend sind :(

@ Lighting
    Seit wann heiße ich "The Sib"? :xugly:

• ich besitze mittlerweile ne grosse sammlung von meinen liebling spieleserien

darunter

Resident evil
    zelda
    castlevania
    breath of fire
    und wenn es unter den 4 serien (habe noch genug andere zb onimusha, mgs)
    eines gibt was wirklich nicht den sprung geschafft hat dann ist es breath of fire 5
    aber bei castlevania finde ich das neuste echt am gelungensten von den 3D castlevania games.
    (klar damals fand ich castlevania 64 etc auch killer)

aber geschmäcker sind verschieden =) und darüber diskutieren bringt null

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!