Frage wegen Facebook

  • Meine grosse Schwester hat eine Frage bzw. ein Problem: Auf Facebook sind Fotos von ihr aufgetaucht. Da sie nicht registriert ist, kann sie nichts unternehmen.


    Was kann Sie unternehmen? Da ich auch nicht registriert bin, weiss ich nicht, wie ich helfen kann.

  • Ich vermute mal, mit unternehmen meinst du, dass sie gelöscht werden, richtig?
    Nun, da sie nicht registriert ist, kann keine Verknüpfung zu ihr hergestellt werden, aber wenn ihr sie doch gelöscht haben wollt, wäre es wohl am Besten, wenn sich entweder eine von euch registriert und höflich bittet, oder ihr findet die Mail des Uploaders und bittet auf diesem Wege.
    Was glaube ich auch geht, ist, sich direkt an Facebook zu wenden, mit Adresse des Bildes und so natürlich ;)

  • Ihr solltet auf alle Fälle erstmal Kontakt mit der Person aufnehmen, dazu müsst ihr euch wahrscheinlich registrieren wie Feris schon sagte, falls diese Person stur bleibt kann man sich 100% an Facebook wenden, weil in den AGB steht schon drin das man nur Fotos hochladen darf dessen Rechte man auch besitzt. Theoretisch hieße das das man jede Person die auf dem Bild zusehen ist fragen muss ob sie hochgeladen werden möchte oder nicht!

  • Zitat

    Original von Feris
    Ich vermute mal, mit unternehmen meinst du, dass sie gelöscht werden, richtig?
    Nun, da sie nicht registriert ist, kann keine Verknüpfung zu ihr hergestellt werden, aber wenn ihr sie doch gelöscht haben wollt, wäre es wohl am Besten, wenn sich entweder eine von euch registriert und höflich bittet, oder ihr findet die Mail des Uploaders und bittet auf diesem Wege.
    Was glaube ich auch geht, ist, sich direkt an Facebook zu wenden, mit Adresse des Bildes und so natürlich ;)


    Das stimmt zwar, aber der letzte Satz sollte mit bedacht überlegt sein. Da der User vllt. nix böses damit vorhatte wird am Ende direkt sein Acc gelöscht, wobei es vllt. erstmal auf die ruhige Art behoben werden konnte.


    Das erste was man machen sollte ist, was ihr bereits gesagt habt, erstmal Kontakt mit dem jeniegen aufnehmen, der das Foto reinstellte. Wenn es nicht helfen sollte, dann einfach das Profil bei Facebook melden.


    Wobei aber die Frage ist, woher man das weiß, dass Fotos in Facebook sind!?! XD
    Das ist dann aber ne andere Sache^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!