Google Chrome und Browser

  • Zitat

    Original von vyserhad
    weil ich die seperaten Suchleisten scheiße finde... und eigentlich geht es ja auch über firefox. es sei denn man installiert irgendweine andere software, denn habe ich fast immer ne andere suchmaschine drinnen. Normalerweise kann ich es über about:config auch einstellen, aber hier nicht, weil es sich nach einen neustart immer wieder selber umstellt.


    Und sind wir mal ehrlich, sone Ratschläge wie: "Wechsel doch den Browser" oder "Suche doch über die Suchleiste" mögen zwar nett sein, lösen aber mein Problem nicht. Oder denkt ihr anders?


    Naja, offenbar gehst du eben nicht wirklich auf die Vorschläge ein bzw gibst keine Rückmeldung, da ist es auch einfach schwer, weiterzuhelfen.
    Screenshot wäre aber wirklich nicht schlecht, ja.

  • auf welche Vorschläge soll ich denn eingehen? Das was du gesagt hast, habe ich ausprobiert. Bzw. den Eintrag konnte ich nicht finden und das habe ich auch rückgemeldet.


    Weiterhin habe ich keine Ahnung was ich abbilden soll. Meinen Browser? Die Suchseite, die er bei mir macht (und deren Link ich bereits angegeben habe)? Das about:config Menü?

  • Naja wenn du den Eintrag nicht findest, dann ist eh irgendwas nicht ganz recht bei deinem Browser, schätze ich. Ansonsten (nochmal) : Deinstallieren, alle persönlichen Daten löschen, neu installieren.


    Als Screenshot wäre am besten dein about:config-Menü, wobei es da vielleicht schlauer wäre, das einfach in seiner Gesamtheit zu kopieren und in eine Textfile zu kopieren, damit sich andere die mal durchlesen können.

  • wobei ich es nicht verstehe, warum ich das machen sollte..., mache ich dennoch mal nachher...


    und deinstallieren nützt nichts, da es dennoch dabei bleibt... auch schon probiert....

  • Hm, hört sich vielleicht etwas billig an, aber ist die Installationsdatei direkt die von Mozilla oder bist du womöglich über eine Datei von eben dieser Suchmaschine gestolpert? Weiß nicht, manchmal übersieht man ja gerade solche "banalen" Dinge :nick:


    Ansonsten google doch mal nach der Suchmaschine, die dich stört, vielleicht haben die irgendeinen Trick, mit dem sie sich festsetzen... was auch immer das sein sollte, aber ich will ja nur helfen ^^

  • meinst du die Datei mit der ich den Browser installiert habe? Die stammt von direkt von Mozilla.


    Ich denke es ist seitdem ich mir den Pandavirenschutz (panda cloud antivirus) raufgemacht habe..., andere Dateien kommen mir jetzt auch nicht in den Sinn.



    Was auch interessant ist, ist folgendes.


    Gebe ich eine Begriff ein komme ich hier her
    http://www.pandadomainadvisor.…v=100128&type=dns&q=suche


    Gebe ich zwei begriffe ein komme ich auf Yahoo suche...
    http://search.yahoo.com/search…=PCAFSI1190&p=suche+fisch


    Edit: So ich habe mal mein Antivirenprogramm erneuert und siehe da, es funtioniert wieder normal, muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich mir nen Virus eingefangen habe? oder lag es an was anderes?


    Auf jedenfall habe ich das Problem nicht mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch so bleibt.


    Auf jedenfall danke für eure Hilfe, das finde ich toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!