Ego-Shooter

  • Das einzigste, was ich dir wirklich vorschlagen könnte, aber dafür mit allem Recht, ist Call of Duty Modern Warfare ²!
    Ich besitze es für meinen PC und für Xbox 360.


    Ich muss dazu sagen, dass mir an dem Spiel nur die Internetbeschäftigungen gefallen, die Story im Game ist zwar ganz gut, aber ein Ego-Shooter ist für mich nichts mit Story .


    Übrigends gefällt mir Modern Warfare ² auf dem PC besser als auf Xbox 360. Allein wegen der Steuerung, der Reaktionsmöglichkeit, und den viel ausgeprägteren Spielvariationen!


    Hoffe ich konnte vielleicht dein Interesse wecken.

  • Mein Herz gehört definitiv der Halo-Reihe, wobei es auch die ein oder anderen Egoshooter gibt die ich gerne mal zocke. Zwar momentan nicht so intensiv, aber ich werd wohl mal die ganze Reihe zocken (sobald ich die Möglichkeit habe Teil 1 und 2 zu spielen - hab bisher leider nur ne XBox360).


    Ich kann jedenfalls ein wenig was dem Egoshooter abgewinnen. =)
    Obwohl ich Nintendo, Jump n' Run, RPGs und andere Genres vorziehe.

  • Unreal Tournament.


    Das war immer meine große Liebe, wenn es um Shooter ging. Das hat mit dem Original angefangen und derzeit freue ich mich auf den Nachfolger, der aktuell in Zusammenarbeit mit der Community geschaffen wird. Ansonsten spiele ich eigentlich kaum Shooter und wenn dann nur welche, die ähnlich zu UT sind.


    Unreal Tournament bietet einfach so ein ganz besonderes Feeling, den ich bei keinem anderen Shooter bekomme, was primär auch mit den Waffen zu tun hat. Nur in UT gibt es die Shock Rifle oder die Flak Cannon, die einfach nur fetzen.


    Und generell trifft UT für mich einfach genau den Punkt. Es ist nicht so lahm wie die modernen Konsolen-Shooter ala Call of Duty, aber es hat auch nicht die massiven Skill-Unterschiede, die man bei Quake oder Xonotic oder ähnlichem hat und die einem schnell frustrieren können. Die Waffen haben einfach die richtige Durchschlagskraft, wo man eben selten in die Situation kommt, wo der Gegner zu stark ist.


    Auch ist UT unglaublich abwechslungsreich durch die verschiedenen Settings und Spielmodi. Und in Sachen Maps ist es für mich auch so ziemlich unerreicht. Karten wie Deck16 oder FacingWorlds sind einfach Teil der Videospielgeschichte und wurden selbst nach 15 Jahren nicht langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!