Tipp im Kampf gegen Schattengarden

  • Hallo,
    ich habe herausgefunden wie man eine Schattengarde, wenn sie keine Rüstung mehr trägt, aus dem Gleichgewicht bringt. Man muss Anvisieren und dann die Rießensprungattacke ausführen. Wenn das klappt gerät sie außer Gleichgewicht und man kann zuschlagen. Klappt dies 2-3 mal ist sie bezwungen. :)

  • Wer hat das denn behauptet, KB?


    Im Prinzip wird hier ja auch eine Frage gestellt - die (noch) nicht gestellte Frage: Wie besiege ich eine Schattengarde am besten.


    Danke für den Tipp, PeterGriffin, mal schaun, ob ich bei meinem nächsten Kampf daran zu denken vermag xD

  • dann geb ich auch mal nen Tipp ab


    die sicherste Taktik für den Kampf gegen die Schattengarden in der Drillhöhle:
    - oben am Rand des Vorsprungs Bomben herunterwerfen (evtl. alle Bombentaschen + Vergrößerung nötig)
    - immer warten bis eine Bombe explodiert und dann die nächste werfen! Sonst weichen die Gegner der zweiten aus und werden von der ersten nicht getroffen.
    - nach einem Treffer immer vorsichtshalber einen Rückwärtssalto, wenn eine der Schattengarden ihren Streitkolben wirft, wird Link sonst getroffen und fällt herunter.
    - wenn keiner der Ritter mehr seine Rüstung hat kann man sie leicht mit den okkulten Künsten besiegen. Am besten aber immer nur erstmal einen Treffer landen und dann zurückziehen, solange es noch so viele sind


    Mit dieser Taktik hab ich die Drillhöhle schon mehrmals bezwungen und alle Flaschen mit Feentau aufgefüllt.

  • Zitat

    Original von PeterGriffin
    Hallo,
    ich habe herausgefunden wie man eine Schattengarde, wenn sie keine Rüstung mehr trägt, aus dem Gleichgewicht bringt. Man muss Anvisieren und dann die Rießensprungattacke ausführen. Wenn das klappt gerät sie außer Gleichgewicht und man kann zuschlagen. Klappt dies 2-3 mal ist sie bezwungen. :)


    Das geht einfacher und schneller:
    Und zwar mit der seitlichen Rollattacke (hab den Namen vergessen, Technik Nummer 3 müsste das sei ), denn der Treffer bringt ihn dann auch aus dem Takt und du musst nicht Abstand halten oder vorher aufladen :zwinkern:


    @ Höhere Macht (J&J und Mods):
    Das kommt bestimmt auch in die Spielhilfe^^

  • Zum zweiten:
    Man könnte auch einfach den Schild abblocken und ein paar Meter zurück gehen. durch den Treffer kommt man kurz ins schwanken aber da in diesen Moment die Garde weiter weg ist macht das nichts.
    Zum dritten:
    Zuerst sollte man in ins schwanken bringen. So sind sie kurz Kampfunfähig und so leichter zu bezwingen


    Zum ersten nochmal:
    Das werde ich mal ausprobieren höre ich zum ersten mal.Sonst habe ich immer direkt angegriffen und gewartet bis der Feind als erstes zuschlägt.Aber da ich die dritte Erweiterung habe werde ich das jetzt immer machen :)


    Und alle Flaschen Feentau kann man nicht füllen. Man kann immer nur eine Flasche bei sich tragen, wenn man die dann leer hat kann man diese ja da wieder in einer der Quellen nachfüllen. Oder muss man die Höhle immer wieder durch machen um alle Flaschen nacheinander zufüllen? ?(
    Wenn ja is mir das nochnie aufgefallen.

  • Zitat

    Original von PeterGriffin
    Und alle Flaschen Feentau kann man nicht füllen. Man kann immer nur eine Flasche bei sich tragen, wenn man die dann leer hat kann man diese ja da wieder in einer der Quellen nachfüllen. Oder muss man die Höhle immer wieder durch machen um alle Flaschen nacheinander zufüllen? ?(
    Wenn ja is mir das nochnie aufgefallen.


    Du kannst immer nur eine Flasche davon haben.
    Das ist das gleiche wie bei Omas Suppe bei TWW^^

  • Zitat

    Original von Das Sib


    Du kannst immer nur eine Flasche davon haben.
    Das ist das gleiche wie bei Omas Suppe bei TWW^^


    FALSCH :P
    man klann sich immer nur eine bei den Lichtgeistquellen füllen lassen, aber man kann alle Flaschen mit feentau füllen, indem man nochmal die Drillhöhle durchmacht.

  • @ Rinku
    Das wusste ich nicht, da ich nie die Höhle öfter als einmal gemacht habe.
    Deswegen habe ich anhand der Quellen darauf geschlossen. Wobei mir die Frage stellt, wer macht das, denn der Nutzen hält sich eher in Grenzen XD

  • ich mach das xD
    und der Nutzen... man hat 4 Flaschen Feentau xD


    um was zum Thema beizusteuern: die okkulte kunst die du vorhin gemeint hast, ist der Rundumhieb. Der ist meiner meinung nach auch am besten für den Kampf gegen die Schattengarden geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!