• Was ich mich schon immer gefragt habe. Was ist das Force in TMC.

    Die3 Geschichte besagt, dass die Minisch den Menschen das Force und das Schwert gaben. Schön und gut.

    Ich persönlich denke auch, dass das Schwert das Masterschwert ist, nur das es anders bezeichnet wird, ihrem Zwecke nach.
    Doch das ist ein anderes Thema.

    Das Force erinnert stark an das Triforce. Ist es denn dieses?

    Was dafür spricht ist die Form und das es eine Macht ist.
    Was dagegen spricht ist, dass es nur ein Dreieck ist und die Story nicht wirklich mit dem Triforcemythos (OOT) vereinbar ist, dass es die göttinine Symbolisiert.

    Meine Theorien lauten folhgendermaßen:

    Es ist das komplette Triforce. Aus diesem spaltet sich später (vielleicht durch die dei Bewohner DIn , Nayru und Farore, die später als göttinen angesehen werden) die drei Teile. Und das vierte Teil wird vernichtet, vrbannt.

    Oder es ist nur das Triforce der Weisheit (Zelda besitzt es). Die Götter übertrugen es den Minish und diese denn wiederum den Ahnen von zelda. DOch wo sind die anderen Triforcefragmente? Haben die Minish sie noch? Oder wurden sie anderen Übertragen? Und wie kam es denn schlussletztendlich wieder ins Helige Reich? Leben vielleicht die Minisch in dem heiligen reich von alttp und oot?

    Soviel dazu, was denkt ihr?

  • Ich hatte immer gedacht, dass es das Triforcestück von Zelda (Weisheit) ist.
    Evt. noch, dass Link einen anderen Teil bekommt, aber das wäre schwachsinnig.
    Meine andere Theorie war die des Triforce, das nur Force genannt wird.

    Ansonsten hatte ich mich dann nicht mehr sooo sehr damit beschäftigt, aber die Stärke von Vaati am Ende könnte aud das ganze Triforce hinweisen.

  • Klar, das Force hat ähnlichkeit mit nem Triforceteil, ist es aber wahrscheinlich nicht. Es ist ein Force und KEIN Trivorceteil, den sonst müsste im Spiel das von Link und Ganny auch erwähnt werden.
    Es ist nur eine andere Art der Macht, die zwar identsich mit Zelda Triforce der Weisheit ist, aber dennoch in diesem Sinne was anderes ist. Den Vaati kann schlecht auf einmal was mit dem Triforce anfangen, wenn Ganny eins hat und der ist gerade nicht da XD

  • Jetzt kann ich diese Diskussion wieder zum neuem Leben verhelfen.

    In TMC wird die Macht als Force bezeichnet. Ansonsten findet man eigentlich Triforce oder Triforcefragment. Nun hat man aber mit SS ein Spiel, wo die einzelnen Teile oder auch alle gemeinsam als Force bezeichnet werden.

    Ich sehe darin ein Hinweis, dass es sich bei dem TMC-Force entweder um ein Fragment (Weisheit von Zelda) handelt, oder aber gar um das ganze.

    Zitat

    Das würde auch in die Story von SS passen. Dort ruht das Triforce ja bei der Statue. Vielleicht wurde die Bedrohung so groß, dass Zelda es einst in sich aufnahm und weitervererbte? Und erst später landete es dann im heiligen Reich...

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Force die Macht von Hylia, oder gar Hylia selbst ist... allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, ich wollte es nur mal erwähnen.

  • Zitat

    Zitat von Martikhoras:

    Und die Begrifflichkeiten des "Force" und "Triforce" sind nun auch nicht grad der Hinweis schlechthin, schließlich kann es sich beim "Force" auch um etwas vollkommen anderes handeln. Hier fehlen ebenfalls konkrete Hinweise.

    SS liefert uns den Hinweis, dass das Force in TMC das Triforce oder eine Troiforcefragment sein kann. Denn in SS wird das Triforce als Force (von der alten Dame im Tempel) bezeichnet. Wenn das also nicht mal ein Hinweis ist, dann weiß ich auch nicht... Ich bitte aber, hierzu im passendem Thread zu antworten...

  • ich glaube wirklich, dass du diesem einen satz zu viel bedeutung beimisst.
    Ich bin immer davon ausgegangen - und tue es noch -, dass das Force aus TMC eine andere Art von Macht ist, die von den Minish geschaffen wurde. Und auch das Schwert ist keinesfalls das Masterschwert, denn es wurde nicht von Hylia geschmiedet, sondern eben von den Minish.

    Klar gibt es viele Parallelen, besonders, weil Zelda die Inhaberin des Force ist. Ich glaube einfach, dass Nintendo sich bei diesem spiel nicht so viele gedanken gemacht hat.

  • Meine Theorie Wäre das Das Force einst das Triforce sein Könnte was Die Minish den Menschen Schenkte in Später in Zelda Verweillte als Jedoch Vaati Zeldas Energie an Sich Riss und das ja auch noch mal unter dem Letzten Kampf Macht wie er Sagt geht meine Theorie Soweit das durch Vaatis Diebstahl an Zeldas Force eines Tages In Drei Helften Zerbrach und sich Din Farore und Nayru als Wirt suchten Gestärkt von der Macht Wurden sie dann zu den drei Göttinen und als sie Später das Triforce als Geschenk liesen schwand ihre Kraft wieder Jedoch Blieb ein Teil der Macht erhallten und so Wurden Sie zu Den Oraceln der Zeit Nayru Der Jahreszeiten Din und Geheimmnisse Farore

    So viel zu meiner Theorie ich weiss sie ist ein Bisschen Gewagt aber ich könnte es mir durchaus so erklären. =)

  • Zitat

    Klar, das Force hat ähnlichkeit mit nem Triforceteil, ist es aber wahrscheinlich nicht. Es ist ein Force und KEIN Trivorceteil, den sonst müsste im Spiel das von Link und Ganny auch erwähnt werden. Es ist nur eine andere Art der Macht, die zwar identsich mit Zelda Triforce der Weisheit ist, aber dennoch in diesem Sinne was anderes ist. Den Vaati kann schlecht auf einmal was mit dem Triforce anfangen, wenn Ganny eins hat und der ist gerade nicht da XD


    Leider hat deine Aussage kein Hand und Fuß weil jeder eigentlich weiß dass nach der Timeline Ganondorf der Großmeister des Bösens oder anfangs noch König der Gerudos erst in OoT geboren wird. Es muss schon irgendwass mit dem Triforce zu tun haben, aber mich verwirrt das auch mit dem Force muss aber wohl das gesamte Triforce sein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass durch irgendein Ereigniss das gesamte Triforce einer dies aufeinmal in der Königsfamilie trägt. Also in SS bewacht Zelda es ja am Ende. Aber meiner Meinung nach ist zwischen SS und MS eine zu große Lücke um diese Frage zu beantworten.

  • Da Minish Cap nach der offiziellen Timeline direkt nach Skyward Sword spielt, und die Timeline damit noch nicht gespalten ist, folge ich einer bestimmten Theorie:

    Die Theorie des Tetraforce besteht darin das es das komplette Force bildet, also ein ausgefülltes Dreieck (Tri=3, Tetra=4 im Altgriechisch). Das Triforce besteht aus der Göttlichen Kraft von Din, Nayru und Farore. Doch wird in der gesamten Geschichte nicht eine Göttin vergessen? Wo ist die Göttin der Zeit? Sie ist mindestens genauso wichtig wie die drei Hauptgöttinnen. Da die Fragmente in SS einzeln gesammelt werden müssen, ist es gut möglich das ein Fragment schlicht und einfach vergessen wurde. Da das Triforce nach SS von niemandem genommen wurde, ist es gut möglich, dass es (zeitweilig) in die Hände der Götter zurückgekehrt ist. Dadurch würde es auch mit dem "Fragment der Zeit" wiedervereint werden. Als die Minish in MC auf die Erde gekommen sind, um den Menschen zu helfen, wurde das komplette Force mitgegeben. Ohne jedes Prefix wie Tri oder Tetra.
    Da es zu der Zeit von MC keinen ersichtlichen Grund gab das Force aufzuteilen, wurde es einfach ungeteilt in Zelda "gelagert". Nach dem Anbruch der Ära des Helden der Zeit wurde dank Ganondorf dar Force wieder aufgeteilt. Doch da es (außer Link, der aber bereits das Fragment des Mutes besitzt) keinen potenziellen Träger für das Fragment der Zeit gab, blieb es wieder in den Händen der Götter bis zum heutigen Tage.

    Es ist zwar sehr viel Spekulation, jedoch erscheint es mir am Plausibelsten das zwei so ähnliche Gegenstände in einem Universum gibt.

    Desweiteren weist der Endboss gegen Vaati noch auf etwas anderes hin. Laut der Legende verleiht das Triforce demjenigen der es besitzt, Gottgleiche Macht. In der Deutschen Fassung sagt Vaati das er mit dem Force zu einem Erzdämon werden wird. Jedoch, in der Englischen Version sagt Vaati Demon God also Dämonengott. Da nur das komplette Trifore gottgleiche Macht verleihen kann, und das Force dennoch als einfaches Dreieck dargestellt wird, ist die warscheinlichste möglichlichkeit das es sich dabei um das Tetraforce/Force handelt.

    So, jetzt aber genug geschrieben :zwinkern:

    Auf bald,
    Vatuu-Drakonis Komalia

    Pogaan nahlii korah tol, waan nust eim nust meyar vorohah, nust fen kos fustir wah Ausul. Nuz, dreh hi mindok kolos faal Ausul nok? Vahzah ausul nok ko hin meyar vorohah! Ful, druv fend hi krif wah hin jormaar Ausul, fod nii vis wahl hi muliik?!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viele Wesen denken das, wenn sie sich dem Wahnsinn hingeben, sich in der Hölle wiederfinden. Doch wisst ihr wo die Hölle liegt?! In eurem eigenen Wahnsinn! Also, warum solltet ihr etwas verleugnen, das euch sehr viel stärker machen kann?!

    -Vatuu-Drakonis Komalia(Aus dem Drakonischen übersetzt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vatuu (25. August 2015 um 18:53)

  • Du vergisst dabei allerdings ein paar Punkte:

    - Die Göttin der Zeit wird oftmals - aber es wird nie präzise erwähnt, dass es so stimmig ist - mit Nayru gleichgesetzt. Für diese Theorie lassen sich allerdings auch einige Für- und Gegenargumente finden. Da dies allerdings nur eine Theorie ist, soll das hier auch nur mal Erwähnung finden und nicht als Gegenargument gezählt werden.

    - In Skyward Swod geht es um das Triforce und nicht um ein ominöses Tetraforce. Sofern eine Göttin hier vergessen wurde (und vergisst du hier nicht einfach klipp und klar "Hylia"?), so müsste dies bedeuten, dass die Welt aus mehr als nur drei Göttinnen geschaffen wurde.
    Din spendete ihr feuriges Odem und schuff den Körper der Welt.
    Nayru schuf die "Gabe der Weisheit" --> Gesetze der Physik beispielsweise (und somit auch Zeit, was mitunter die oben von mir genannte Theorie stützen würde).
    Und Farore spendete sämtliche Formen des Daseins.

    So heißt es in OoT laut Zelda und sicherlich wusste dies auch der Deku-Baum (jener erwähnt nämlich auch etwas dazu).
    Sofern allerdings einfach ein Fragment - nämlich das in der Mitte - einfach "vergessen" wurde, so würde sich eigentlich nichts bewegen dürfen, sofern man nur drei Teile einsammelt. Die Referenz ist hier allerdings stets auf die magische Zahl "Drei", wenn es um das Triforce geht (und ja, ich hätte hier auch einfach "Force" schreiben können).
    Wünsche dürften dementsprechend auch nicht funktionieren --> oder was soll bei einem vierten Fragment noch zusätzlich passieren? Drei Wünsche wie bei DBZ?

    Ich kann allerdings deine Anspielung auf die Wortspielerei verstehen: warum wird in Minish Cap von einem Force gesprochen und dann in einem anderen Zusammenhang von einem Triforce? Diese Silbe "Tri" birgt hier ein Potenzial des Kopfzerbrechens, da jenes göttliche Relikt in Minish Cap für Verwirrung sorgt.

    Was die Übersetzung von Minish Cap betrfft, so würde ich mir da nicht zu viele Hoffnungen machen: im japanischen Original wird von einem "Spirit", also einem Geist gesprochen, wenn wir von Vaatis weiterentwickelten Dämonform sprechen. Hier ist also - wenn man nun wortwörtlich dem folgen mag, was ich allerdings meist nicht so mag - viel Interpretationsspielraum für solche Debatten. Und in Zelda haben sich bislang nicht wenige Entitäten als Dämonenkönige oder -götter in den Himmel gehoben, auch wenn sie dem nicht sonderlich nahe kam --> die Konnotation "Gott" oder "Dämonenkönig" bringt da einfach viel mehr mit sich, als solche Schwächlinge, die wir bisher hatten (selbstverständlich immer in der Relation zu den Waffen des Helden/der Helden). Der Todbringer aus Skyward Sword kommt einem wirklichen Dämongott bisher am nächsten, wobei nie ausdrücklich gesagt wird, er sei dieser bzw. einer. Er duellierte sich mit Hylia in der Zelda-Antike, was bedeuten muss, dass er, der Rivale der Abgesandtin jener drei Göttinnen, eine kolossale Macht gehabt haben muss, die dem eines Gottes dann wohl am nächsten kam. Dementsprechend bin ich auch über den finalen Kampf in Skyward Sword so entsetzt und darüber enttäuscht, was hier aber keinen Platz für eine Debatte hat - ich wollte den letzten Teil auch nur mal erwähnt haben.
    Es heißt zudem, dass das Triforce im Heiligen Reich ruht und die Göttinnen gen Eden zogen --> wir könnun darüber philosophieren, was das Zelda-typische Eden darstellen könnte bzw. ob es sich dabei um das Heilige Reich handelt und Synonym benutzt werden darf. Das ist allerdings wieder eine andere Baustelle und findet hier auch keinen Platz - ich wollt's auch nur mal erwähnt haben. :)

    Die Theorie ist bisweilen ja auch nicht gerade jung und schwirrt noch immer überall im Netz herum.

    Im Übrigen gibt dir auch die Hyrule Historia einige Antworten darauf:
    "Force: The sacred power the gods gave to the world. It's the breath of life itself." --> Seite 75.
    "The Light Force: A source of infinite power from the heavens that holds the enormous power of the Force, which originally dwelled in all things." --> Seite 78

    Mir ist bewusst, dass dadurch keine klare Antwort geliefert wird, allerdings fällt hier mehr die "Kraft des Lebens" ins Gewicht, als die der Zeit. Wir können davon ausgehen, dass es mit dem Triforce in Verbindung steht, es selbst ist oder auch nur seine in einem goldenen Dreieck manifestierten Essenz, jedoch spricht einiges gegen eine Theorie eines vierten vergessenen Stück, welches mit einer Göttin der Zeit zusammenhängt (und von der wird auch nur in MM gesprochen, sofern ich mich nicht irre).
    Was allerdings nicht bedeuten mag, dass es jene als individuelle Persönlichkeit nicht gäbe oder dass dieses "Force" nicht doch das fehlende Stück in der Mitte des Triforces ist, aber ich bezweifle das arg.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction

    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von Herr der Zeiten

    Im Übrigen gibt dir auch die Hyrule Historia einige Antworten darauf:
    "Force: The sacred power the gods gave to the world. It's the breath of life itself." --> Seite 75.
    "The Light Force: A source of infinite power from the heavens that holds the enormous power of the Force, which originally dwelled in all things." --> Seite 78

    Mir ist bewusst, dass dadurch keine klare Antwort geliefert wird, allerdings fällt hier mehr die "Kraft des Lebens" ins Gewicht, als die der Zeit. Wir können davon ausgehen, dass es mit dem Triforce in Verbindung steht, es selbst ist oder auch nur seine in einem goldenen Dreieck manifestierten Essenz [...]

    Dazu würde ich vllt auch noch die Formulierung "Eine Kraft, die jedem Wesen der Welt innewohnt. Ursprünglich lag die Macht im Schwert der Vier, doch es verlor diese Kraft durch Vaatis Magie." (S. 120) nehmen. Dementsprechend hab ich mir "Force" immer als eine Art Lebensenergie vorgestellt und in diesem Sinne auch als sowas wie ein Motor für das Schwert der Vier. Das Schwert ist magisch, wieso nicht auch "lebendig"? Das Master-Schwert ist ja sozusagen auch lebendig, wenn man allein nur an Phi denkt.

    Im Übrigen würde ich allein der Namensähnlichkeit von "Force" und "Triforce" nicht mal unbedingt so viel Bedeutung zukommen lassen. Force heißt ja einfach nur Macht und wenn beides eine göttliche Macht ist, warum dann nicht beides als "Force" bezeichnen?
    Muss ja nicht heißen, dass sie gar nichts miteinander zu tun haben. Möglicherweise ist Force eine Art Oberbegriff für eine Macht, die die Göttinnen / Götter den Menschen überlassen haben. Und das Triforce stellt eine besondere Macht, ein besonderes Force dar, das derart mächtig ist, dass es vor bösen Mächten beschützt werden muss und wennüberhaupt nur von drei auserwählten Personen getragen werden darf.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«

    ~ Marie Curie

  • Es wird ja gesagt, dass Force die kristallisierte Essenz des Lebens ist., welche in jedem Wesen innewohnt. Das Force zeigt sich in Four Swords ja auch als Dreiecke genau so wie das Force in Minish Cap. Ich denke das es sich beim dem Force um das Force der Götter handelt könnte, da auch Götter Lebewesen sind, nicht wahr? Force welches Tieren, Pflanzen oder Steine gehört, ist unmöglich in der Lage solch eine Macht aufzubringen.

    Es gibt jedoch eine Sache die mich stört. Das Fragment der Weisheit vom Triforce wird seit Generationen von einer Zelda zur nächsten weiter gegeben. Demnach müsste Vaati neben seinem Teil des Forces ebenfalls das Fragment der Weisheit erhalten haben. Dies ist jedoch nicht der Fall. Demnach müsste die gesamte Vaati-Arc neben der Triforce/Ganon-Arc spielen.

    Naja, wie gesagt, alles nur Theorien, bis Nintendo den Ursprung des Forces bestätigt.
    Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das wir bald ein neues Zelda mit dem Schwert der Vier und Vaati bestaunen dürfen. Vaati ist in Four Swords ja schließlich nicht gestorben. Und wie wir Nintendo kennen, werden die es nicht einfach so vergessen haben...

    Pogaan nahlii korah tol, waan nust eim nust meyar vorohah, nust fen kos fustir wah Ausul. Nuz, dreh hi mindok kolos faal Ausul nok? Vahzah ausul nok ko hin meyar vorohah! Ful, druv fend hi krif wah hin jormaar Ausul, fod nii vis wahl hi muliik?!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viele Wesen denken das, wenn sie sich dem Wahnsinn hingeben, sich in der Hölle wiederfinden. Doch wisst ihr wo die Hölle liegt?! In eurem eigenen Wahnsinn! Also, warum solltet ihr etwas verleugnen, das euch sehr viel stärker machen kann?!

    -Vatuu-Drakonis Komalia(Aus dem Drakonischen übersetzt)

    Einmal editiert, zuletzt von Vatuu (27. August 2015 um 17:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!