Pokémon Schwarz/Weiß-Diskussionsrunde

  • So hab nun auch meinen 8tn Orden von Lysander xDD



    @Spitznamen


    Ja eig aber wenn nur meinem Pikachu ^^ Das es ja leider nicht gibt.


    Ich hab jetzt auch gesehen das Weiß/Schwarz sich ja gravierned unterscheiden ^^



    Was denkt ihr? Welche Version habt ihr und reizen euch die Änderungen?

  • Zitat

    Original von Mr. Flix
    Ist ja eigentlich gar nicht so eine schlechte Idee, das Team klein zu halten, aber ist es dann nicht schwer, möglichst viele Typen abzudecken?


    Ich weiß, dass ich lesen sollte, aber ich bin zu faul, 5 Tage verapsste Post nachzulesen^^


    Das mit den Typen stimmt zwar, aber inzwischen kannst du ja alles in die Tonne treten, wenn du für Stahl Feuer benutzt, der Gegner aber ein Wasser/Stahl ruft, die Kombinationen sind zu übertrieben geworden, wie ich finde^^



    So, bevor ich den siebten Orden holen wollte, hatte ich eigentlich vor ein Drachen PKMN zu fangen und hab in der Drachenhöhle das Legendäre Kobalium gefunden. Das witztige ist, der Opa vorher sagt, dass alle von dem Trio in der Höhle wären, aber die Höhle ist doch zu Ende oder?^^


    @ Kyle
    Ja, die Editionen unterscheiden sich mehr als vorher, sei es die Scharze/Weiße Stadt, der achte Arenaleiter, der Männlich bzw. Weiblich oder das die Weiße Edition etwas idyllischer aussieht, während die Schwarze etwas düsterer kommt, sodass man sich jetzt zweimal überlegt, welche Edition man wälht^^
    Das gefällt mir bis jetzt, hab mir die Schwarze Edition gefunden, die anscheinend keine Sau hier will XD
    Das leigt aber dadran, dass da Legi mich eher anspricht als Zekrom XD

  • Kyle: hä? is mir nich aufgefallen...
    ich hab ja die Schwarze, weil ich Reshiram besser finde xD
    das mit der Schwarzen Stadt und dem Weissen Wald war bei mir jetzt kein Entscheidungsgrund. so wies aussieht werd ichs eh verblicken, da auch regelmäßig reinzuschauen xD


    Sib: joa, einige Kombinationen sind schon merkwürdig^^"
    aber der Starter hat schon wieder Feuer/Kampf....
    diese drei befinden sich glaub alle an verschiedenen Orten, aber welche drachenhöhle meinst du? Die PanaeroHöhle? Da hab ich noch gar keinen Eingang entdeckt xD
    und die Weisse war bei mir im MediaMarkt auch mehr vergriffen als die Schwarze^^

  • Das ist schon etwas unkrativ, drei Generationen lang dem Feuerstarter die selbe Kombo zu zuteilen :S
    Lohgock fand ich noch okay, aber langsam wird es nervig, das bleib ich beim raditionellen Wasserstarter^^


    Ja, die Höhle meinte ich^^
    Die Panaero Höhle findest auf dem Weg zu Panaero City, musst Surfer einsetzen. In der der Höhle selbst brauchst du Blitz und Stärke, am End eder Höhle findest du das Legendäre PKMN auf LV 42^^


    Ob jetzt Weiß oder Schwarz ist mir egal, da meine Freundin die andere hat XD
    Muss nur später jemanden finden, der mir den Pflanzenstarter zum anbieten kann, sobal ich mir ein Ditto rübergezogen habe^^

  • Zitat

    Original von Kyle
    Auch 4 Pokemon mit Lvl 50 sind net sooo gut


    das sagst du jetzt nur, weil ich so Probleme hatte xD
    anfangs reichen 4 Lvl 50er vollkommen, nur ab einem gewissen Punkt... ihr werdets ja dann sehen^^
    auf jeden Fall waren die Top4 nicht so das Problem^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Ob jetzt Weiß oder Schwarz ist mir egal, da meine Freundin die andere hat XD
    Muss nur später jemanden finden, der mir den Pflanzenstarter zum anbieten kann, sobal ich mir ein Ditto rübergezogen habe^^


    Kann ich dir geben.
    *alle drei besitzt*
    :D


    Kyle
    Danke für den Tipp.
    Hab mir eh vorgenommen noch ganz, ganz, ganz viel zu trainieren =)

  • wie es ist? xD
    Hammergeil! Die Story ist viel besser als in den bisherigen Editionen, dazu trägt auch die Bedeutung von N bei.
    Der Schwierigkeitsgrad ist seit langem mal wieder schön fordernd, aber an keiner Stelle unfair.
    Außerdem passiert immer, wenn man einen neuen Ort erreicht erstmal was. Vorzugsweise spinnt Team Plasma rum xD Die sin mit ihren völlig abstrusen Verhaltensweisen einfach nur zum lachen xD
    Und ein ganz dicker Pluspunkt: an einigen Stellen im Spiel wird in 3D-Cutscenes gewechselt, die einfach nur genial dargestellt sind.


    Wenn du mit grässlichen deutschen Namen und 3 Rivalen klarkommst, kann ich dir das nur empfehlen^^
    Ist, finde ich, die bisher beste von allen Editionen^^

  • Hmm =/ hab heute die Consol.at gelesen und die hab auch ne 95 verteilt. Ich mein die geben schon gut und gerne ne Hohe Wertung her, allerdings waren die meisten Wertungen von denen immer nachvollziehbar. Ist jetzt also nie so gewesen das ich sagen würde, das ein Spiel wirklich überbewertet war oder unterbewerted. Aber wenn ich schon lese bei nen PKMN Game ne 95 - dann bin ich doch skeptisch^^
    Aber gut - scheint ja zuzutreffen. Das mit dem Fordernd hab ich aber schon anders gehört. Ich hab gehört erst die ersten Arenaleiter sollen schwer sein - ab dann wirds echt easy^^


    Trotzdem danke für die Auskunft. Mal schauen - da mir das 3DS lineup nicht so gefällt wirds evtl 3ds + PKMN Weiß^^

  • Richtig Hart ist naja ^^


    Also ich fand den Anfang schwer ja dann gings ^^


    Top 4 hams drauf ;)


    Aber zu Empfehlen ist es echt ^^


    ediT:


    FUck YEAH Best Pokemon EVA!!


  • Ich kann kaum erwarten bis das Spiel spätestens morgen in meinem Briefkasten wartet. Habe schon viel von dem Spiel gehört, und wenn es wirklich so genial ist, werde ich auch über die schlechten Namen hinweglesen können :rofl:


    Sobald ich das Spiel habe werde ich hier auch aktiv mitschreiben.

  • LoL geile Story xD?
    Das is echt schwer zu glauben, da ich zugeben muss, das mich bei PKMN die Story auch nie wirklich interessiert hat und auch bei den Älteren Teilen fand ich die nich wiklirch stark. Lass mich da überraschen. Das trifft sich eh gut da mir nen 3DS zu legen werde und PKMN mein B-Day geschenk werden wird^^

  • Ich glaube, die Story stand bei den früheren Teilen auch nie so im vordergrund wie in S/W
    die 4 Generation hat angefangen, die story als Grundlage zu verwende, aber S/W toppt das total.


  • Hm, kann irgendwie nicht nachvollziehen, was an den Top 4 schwer ist :S
    Nur der überraschende Part am Ende ist schon ein wenig hart, das ist war, vorallem alles ohne Pause XD



    @ Kyle



    @Light
    Ja, diese Gen ist mehr Story bezogen als der Rest, während du früher hier und da etwas Story hast, bist ab der ersten Minute drin und das zeiht sich hin bis zum Ende der Liga^^



    EDIT:
    Habt ihr auch zwei EP-Teiler? Was sagt ihr zu der Neuerung?
    Genau wie man sich zweimal das gleiche PKMN bekommen kann, und zwar mit dem mit Event-Celebi bekommt man ein Zorua und mit einen Shiny Entei, Raikou, Suicune kann man dessen Weiterentwicklung fangen.
    Gefällt es euch, dass man viele Dinge doppelt bekommt?^^

  • Was Kyle fürn Problem mit den Top4 hat, weiss ich auch nich. Ich fands sie einfach.
    Aber der part danach war die Hölle. Ohne Items kommt man da nich durch xD



    EDIT: also schanden kanns nich xD
    die shiny Raubkatzen hab ich verpasst, das Celebi-Event war die Gelegenheit für spieler ohne WiFi, auch an Zoroark ranzukommen.
    und diese Methode hat den Vorteil, dass es bereits beim Ankommen in Stratos-City machbar ist. Zoroark kommt erst später.^^
    Ich muss irgendwie nen 2ten DS auftreiben, um ein Celebi zu übertragen xD

  • Zitat

    Original von ~Rinku~


  • So, nach den Top 4 laufe ich nun alle Gebiete ab, um der Polizei zu helfen? Hat von euch schon jemand alle 6 Leute gefunden?
    Zudem sind ja jetzt einige Bereiche passierbar in alten Gebieten, in den man auf die alten PKMN trifft und auf Trainer, die PKMN auf LV 60 und höher haben^^


    Habt ihr schon Vorstellungen von eurem Team? Ich habe seit der Liga mein Maxax, Victini und Fasanob auf der Bos abgelegt und kämpfe nurmit Admurai, während ich mit EP-Teiler mir ein Trikepahlo mache^^


    Außerdem was haltet ihr davon, dass die LV Grenze für Entwicklungen auf LV 64 angehoben wurde?
    Ich meine, es ist schon hart, ein Dragoran, Despotar oder Brutalanda zu bekommen, weil das viel Zeit kostet, aber das wird langsam ein wenig zuviel, wenn ihr mich fragt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!