Turok: Gut oder schlecht?

  • Es begann 1996.Turok:Dinosaur Hunter stand fuer PC und N64 in den Regalen.Nicht lange spaeter kam Turok 2-Seeds of Evil.Nummer 3 hiess Turok 3-Rage Wars.Nun kam Turok Evolution.Und zu unserem Erstaunen heisst das neuere PS3 und XBOX 360 Release:Turok.Welchen Teil findet ihr schlecht,in Ordnung und welcher gefaellt euch am besten?

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris666 ()

  • Ich kenne das Spiel nicht, habe noch nichts davon gehört. Wie wäre es, wenn du für welche wie mich eine Zusammenfassung erstellst, worin es in dem Spiel geht, wie das Gameplay ist usw?

  • Turok Spiele haben eig. immer dasselbe Prinzip: Ego-Shooter-Adventure mit Dinos. Natürlich müsste jemand die Informationen für mich bestätigen, den ich habe in meiner Kindheit nur Turok 2 und Turok - Rage Wars gespielt (wobei letzteres eher storyfrei ist und eher dem Arcade verfällt).


    Man spielt den Protagonisten, der die Aufgabe des Turok annimmt, die Barriere zwischen Erde und der Welt, in der Zeit keine Bedeutung findet, zu erhalten. Ziel der Spiele ist es die jeweiligen Bedrohungen zu vernichten, die unter anderem Aliens und Dinosaurier aus der erwähnten Welt für sich benutzen.


    Wie in jedem Ego-Shooter erkundet man die Welt aus der Ego-Perspektive, während man ein ausführiches Waffenarsenal mit sich rumträgt, die (größtenteils) monitionsabhängig sind. Die Waffen und die dazugehörige Monition muss man beim Erkunden von verschiedenen Welten finden. Unsterblich ist man natürlich nicht =P


    Und ja, mir gefallen die beiden Spiele immer noch, wobei Turok 2 ganz offensichtliche Vorzüge wie eine Story und detailierte Welten zeigt. Mir persönlich gefiel einfach das Gesamtpaket in den Levels, samt Musik, Ausdruck und Schwierigkeit, und vorallem die Level-Missionen, die vor dem Levelbeenden gemacht werden mussten, erzeugten die Illusion eines Abenteuers.


    Aber erstmal genug von mir. Ich müsste die Spiele erneut anprobieren und ein wirklich gutes Statement abzulegen. Meine Erinnerungen an die Spiele sind jedoch nur positiv...

  • ich kenne die ersten beiden für N64...
    über den ersten weiss ich nicht mehr viel, aber beim zweiten sind wir nie über den Startraum im ersten Level hinausgekommen xD


    ich konnte mit den spielen nie soviel anfangen, wahrscheinlich, weil ich kein Shooterfan bin...


    was ich vom ersten noch im Kopf hab, ist, dass er, glaube ich, bockschwer war xD

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    ich kenne die ersten beiden für N64...
    über den ersten weiss ich nicht mehr viel, aber beim zweiten sind wir nie über den Startraum im ersten Level hinausgekommen xD


    Meinst du den Hafen von Adia? So viel ich noch weiss, explodiert beim vorbeilaufen eine Wand und ein Monster attakiert dich. Durch das Loch in der Wand konnte man weitergehen, aber beim ersten Mal, war ich auch ziemlich verwirrt xD


    Rinku:


    Dafür muss man nicht unbedingt ein Shooterfan sein. Ich zumindest bin eher jemand, der sich von diesem Genre weit zurückhält; trotzdem konnte ich mich dafür begeistern. Wie schon gesagt, ist das Spiel ja auch noch auf Abenteuer ausgelegt, was wahrscheinlich der Grund ist, wieso ich es gespielt habe =P
    Trotzdem: Wer überhaupt gar nichts mit dem Spielprinzip anzufangen weis, dem würde ich das Spiel auch nciht unbedingt raten.


    Insgesamt hatte zumindest Turok 2 aber recht überdurchschnittlich gute Kritiken bekommen. IGN zum Beispiel gab dem Spiel 9 von 10 Punkten. Deswegen bin ich etwas überrascht, dass es hier nur wenige kennen xDD
    Aber was solls; ich habe damals nie Reviews durchgelesen und das Spiel rein aus der schwarzen Kassettenfarbe gekauft :xugly:

  • Meine Meinung:Der 1. Teil war in Ordnung und einfach durchzuspielen.Wobei man sagen muss das der Name Dinosaur Hunter nicht ganz passt da kaum Dinos in dem Spiel vorkommen.Der 2. ist fuer mich der Beste:Extra schwer,mehr Dinos und sehr gute Waffen.Turok 3 besitzt irgendwie keine Story:Wuerde noch Note 3 geben.Ich hatte die 18er Version von Turok Evolution und verstand die Story dort auch net so ganz.Multiplayermodus war klasse:Wuerd ich als zweitbestes Turok bezeichnen.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris666 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!