Der Mond an sich.

  • Also, ich weiß nicht, ob euch das auch schon einmal aufgefallen ist, aber was mir beim allerersten Mal ins Auge gestochen ist, als ich damals MM gezockt habe, war das Gesicht des Mondes. Bin ich der Einzige, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit Ganondorf darin sieht? Ich meine, Einbildung kann das nicht sein, habe dazu sogar eine durchaus plausible Erklärung:
    Wenn man bei OoT Ganon besiegt, faselt er doch zum Schluss irgendwas vonwegen: "Solange ich das Triforce der Macht besitze, werde ich wiederkehren". Und hier fängt es nun an. Wir alle wissen, dass von Majoras Maske eine böse Macht ausgeht und, dass diese in dunklen Riten benutzt wurde, bevor sie der Maskenhändler gefunden hat. Was ist nun, wenn diese Macht sozusagen Ganon nicht wiederbelebt, sondern seinen bösen Geist und dessen Absichten in den Mond "verfrachtet"? Immerhin geht vom Horror-Kid so gesehen keine direkte Gefahr aus, auch, wenn er die Maske trägt, sondern viel mehr vom sinkenden Himmelskörper über Unruh-Stadt. Er beschwört sozusagen den Mond um auf Termina zu stürzen. Sprich, ein Ritual, indem ein böser Geist in den Mond beschworen wurde, um alles zu vernichten. Klar, es ist zwar nicht Hyrule, aber immerhin handelt es sich noch um den selben Link, der Ganondorf zuvor einen Strich durch die Rechnung gezogen hatte... Und da dachte der alte Mann vielleicht "Ok, is' nich' Hyrule, aber dann kann ich wenigstens schonmal diesen Land mitsamt Link zum Teufel jagen & iiirgendwann physisch komplett zurückkehren, um in aller Ruhe Hyrule zu erobern".


    So, das war meine Erklärung. Und um Himmels Willen, hoffentlich ging das wenigsten auch schonmal jemandem durch den Kopf. In der Vergangenheit stieß ich mit dieser Theorie ständig auf taube Ohren. ?(

  • Nette Theorie...


    Ich finde nur dass mehrere Dinge dagegen sprechen


    1. Ich habe bisher keine Verbindung entdeckt, was Majora mit Ganondorf zu tun hat. Es sind zwei unterschiedliche Dinge und ich bin überzeugt, dass Ganbondorf nicht einmal von Majora wusste.


    2. Ganondorf ist doch noch verbant in der Niederhölle... oder wenn man die Zeit betrachtet, noch am Erobern von Hyrule, da hat er besseres zu tun als Termania zu vernichten.


    3. Um Ganon zu sein, erscheint mir der Mond viel zu unzivilisiert. Klar gibt es auc spiele, indenen er als Monster zurückgeholt wurde (Oracle), dennoch hat er immer eine gewisse Würde ausgestrahlt..


    4. Das Mondproblem bestand ja schon, bevor Link nach Termania kam. Ganny hätte niemals wissen können, dass Link sich irgendwie dahin verirrt.

  • Ich habe auch eine Tatsache die dagegen spricht. (sry Ikana-Gänger)
    Diese ist zwar sehr skuriel und auch weit hergehohlt, doch es könnte ja stimmen. Wenn man im Observatorium zum Horror-Kid auf dem Turm in Unruh-Stadt blickt, zeigt dieses nach oben, und aus dem Auge des Mondes fällte eine Mondträne zu Boden. Und mal echt: Ganondorf würde niemals weinen, nichmal wenn seine Pläne von einem 17-jährigen Jungen zunichte gemacht wurden, und er anschließend in die Niederhöllen verbannt wurde.^^


    So verkehrt ist das nicht, oder?

  • Nein das ist einfach nur der Mond, warum der so grimmig dreinschaut hab Ich mich am anfang gefragt.
    Aber man bekommt ja die Träne des Mondes, oder wie das Item noch gleich heißt. - Ganny würde wohl kaum weinen :zwinkern:
    Passt dem Mond scheinbar selbst nicht das Er auf Termania kracht.

  • Das sind ebenfalls Argumente, die sich plausibel anhören und ich sehr gut nachvollziehen kann. Vorallem die zwei Punkte, mit dem bereits existierendem Mondproblem VOR Links ankunft und der Mondträne.
    Hmm, vielleicht hat mir dieses Spiel auch einfach nur den Verstand geraubt. :unsicher:
    Naja, gut. Dann hätte sich wohl die Sache erledigt, trotz Ähnlichkeit mit Ganondorf. :D

  • "erledigt" würd ich nicht behaupten, die Frage nach um den "Mond an sich" ist ja noch nicht alles geklärt.
    Ich find ja den Ansatz ganz interessant, dass es sich beim Mond um ein Lebewesen handelt. Immerhin hat er ein Gesicht und meldet sich sogar am Ende von MM zu Wort - mit der Aussage, dass er alles auffressen will. So oder so tut er das aber nicht, stattdessen macht er einfach alles platt, wenn man nicht schnell genug ist.


    Hunter: Wenn der Mond auf Termina kracht, wird er selber da wohl nicht ganz unbeschadet rauskommen. Ist also gut möglich, dass er Angst um sein Leben hat und deshalb weint.

  • Naja, es könnte ja einfach sein, dass Nintendo bei MM deswegen dem Mond ein Gesicht verpasste, damit eben die Gefahr, die von ihm ausgeht, noch intensiver dargestellt wird. Also ein einstürzender Mond, der grimmig dreinblickt hat eben mehr als nur ein einstürzender Mond ohne Gesicht. Ganz simpel in diesem Fall.
    Andererseits fällt mir es schwer zu glauben, dass da nicht doch mehr dahintersteckt.


    Und wegen dem Spruch, den der Mond da loslässt, glaube ich, dass das Majora war. Denn das sagt er ja kurz nachdem er dann in den Mond "flüchtet".


    ...Und was soll eigentlich diese abgedrehte Landschaft IM Mond eigentlich?! D:

  • Glaube eher, der Spruch kommt vom Mond selber, zum Einen leuchten seine Augen auf, direkt bevor die Textbox erscheint, zum Andern öffnet er daraufhin seinen Mund weit, als würde er den Turm aufessen wollen.


    und ja, die Landschaft ist auch son Rätsel. Ich glaube nicht, dass das wirklich im Mond ist, die Labyrithe der Kinder sowie der Kampfraum, die könntens sein, aber die Wiese mit dem Baum, ist glaub ich eine Sphäre, die von Majora erschaffen wurde. Dass da diese Kinder auftauchen passt dann auch sehr gut dazu, denn Kinder die auf einer Wiese um einen Baum herumtanzen... das passt eben.

  • Sphäre könnt hinkommen wär auch am logischsten. Aber was ist schon in einer Spielewelt, grade Zelda logisch? :zwinkern:
    Als Ich zum erstenmal auf dem Mond, in dieser Sphäre war hab Ich erstmal verwundert geguckt, hatte etwas anderes erwartet und dann hat man eine Wiese, Baum und einige Kinder. - Dennoch cool.

  • @ Rinku
    Bist du dir da sicher? Kurz nachdem die vier Riesen ruft und Horror-Kid ohnmächtig wird, "erwacht" Majora ja zum Leben und faselt was davon, dass das Horro-Kid als Marionette ausgedient hat. Dann, wie gesagt, verzieht er sich in den Mond, lässt den Spruch ab und und sorgt davor, dass der dieser nochmals einen Ruck nach unten macht. Den Anschein hatte es zumindest bei mir. Er sucht sich sozusagen seine nächste Marionette, in der er seine Bosheit wie Gift einspritzt.


    @ Hunter
    Ja, verwunderlich war das allemal. :D Hatte damals eigentlich eher eine karge Landschaft erwartet, in der dann Majora einen erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!