Also, ich weiß nicht, ob euch das auch schon einmal aufgefallen ist, aber was mir beim allerersten Mal ins Auge gestochen ist, als ich damals MM gezockt habe, war das Gesicht des Mondes. Bin ich der Einzige, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit Ganondorf darin sieht? Ich meine, Einbildung kann das nicht sein, habe dazu sogar eine durchaus plausible Erklärung:
Wenn man bei OoT Ganon besiegt, faselt er doch zum Schluss irgendwas vonwegen: "Solange ich das Triforce der Macht besitze, werde ich wiederkehren". Und hier fängt es nun an. Wir alle wissen, dass von Majoras Maske eine böse Macht ausgeht und, dass diese in dunklen Riten benutzt wurde, bevor sie der Maskenhändler gefunden hat. Was ist nun, wenn diese Macht sozusagen Ganon nicht wiederbelebt, sondern seinen bösen Geist und dessen Absichten in den Mond "verfrachtet"? Immerhin geht vom Horror-Kid so gesehen keine direkte Gefahr aus, auch, wenn er die Maske trägt, sondern viel mehr vom sinkenden Himmelskörper über Unruh-Stadt. Er beschwört sozusagen den Mond um auf Termina zu stürzen. Sprich, ein Ritual, indem ein böser Geist in den Mond beschworen wurde, um alles zu vernichten. Klar, es ist zwar nicht Hyrule, aber immerhin handelt es sich noch um den selben Link, der Ganondorf zuvor einen Strich durch die Rechnung gezogen hatte... Und da dachte der alte Mann vielleicht "Ok, is' nich' Hyrule, aber dann kann ich wenigstens schonmal diesen Land mitsamt Link zum Teufel jagen & iiirgendwann physisch komplett zurückkehren, um in aller Ruhe Hyrule zu erobern".
So, das war meine Erklärung. Und um Himmels Willen, hoffentlich ging das wenigsten auch schonmal jemandem durch den Kopf. In der Vergangenheit stieß ich mit dieser Theorie ständig auf taube Ohren. ?(