Wie findet ihr Oot für 3DS?

  • Hey an alle die sich schon das Spiel für den 3DS geholt haben!


    Wie findet ihr es denn so? Viel anders als das normale Oot ist es ja nicht.
    Auf jeden Fall finde ich, dass es viel zu kurz war. Auf dem 3DS habe ich nur eine Woche zum durchspielen gebraucht (zum Glück gibt's noch den Master Quest) Bei der N64 Version brauchte ich Jahre...
    Und bei mir hat dieses gewissene Zelda-Feeling gefehlt... Es war nicht so toll wie auf dem N64. Keine Ahnung woran das liegt. Die Grafik finde ich, ist echt hübsch geworden.
    Was mir aber definitiv fehlt ist das Blut im Brunnen und im Schattentempel. Jetzt finde ich es dort überhaupt nicht mehr gruselig -.-

  • Hm, so ein Thema hatte ich auch schon im Geiste und ich muss dir zustimmen, bei mir geht es so ähnlich. Allerdings musst du auch bedenken, du warst damals auch noch jünger und ich habe gehört, die Texte sollen mehr Hinweise geben - kann das leider nicht am Original prüfen, was da so genau Sache ist.


    Einige veränderen kannst du ja z.B. in diesem Thread sehen - dort wurde das soweit ich mich flüchtig erinnere irgendwie gesagt. *duck*


    Warum muss es mehr sein? Für mich ist es ein gelungenes Remake und das ist alles, was zählt. Die Bewegungen gehen meiner Meinung nach flüssiger und es wirkt irgendwie alles schneller, also in Kämpfen und so.


    Vielleicht hast du das Spiel damals noch anders erlebt, für mich ist dieses Feeling immer noch irgendwie da. Öhm, das Blut .. habe da nie welches bemerkt, weil ich zumindest aus dem Brunnen meist immer schnell weg wollte und am liebsten würde ich den immer noch meiden, wenn es irgendwie möglich wäre - hat aber hiermit jetzt nicht so viel zu tun ^^


    Die Grafik wurde ja aufgeppt, nur der Sound ist ja noch beim alten geblieben :(, schade, hätte können ein bisschen mehr draus gemacht werden.


    In Summe würde ich das Spiel als Remake weiterempfehlen, für Nostaligie Fans oder für Neueinsteiger. Hat für beide Gruppen etwas, wenn du mich frägst.^^

    Diese Melodie führt Dich in die unendliche Dunkelheit, die sogar die Zeit absorbiert. Höre nun die Nocturne des Schattens!
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Yarie Calatia ()

  • Jau, ich kann dem Eingangspost nur zustimmen. Ich glaube das ahnungslose Herumirren fehlt. :lol: Und das "erste Mal" spielt bestimmt eine Rolle. Ich bin nun bei Ganons Schloß. Das ging alles viel zu schnell. Habe aber nur 3 verschiedene Pfeile....hm...die Eispfeile fehlen..... :baff:

  • Naja, ich fands eigtl. gut. Es war wie immer, wenn ich OoT durchspiele (hab nur 4 Tage für OoT und Master Quest gebraucht xD). Klar, viele, die es noch von früher kennen, werden das spiel schnell durchhaben und keine herrausforderungen mehr finden. Ich finds einfach nur gut, das ich OoT nicht mehr an der glotze spielen muss^^

  • Das Spiel ist einfach der Hammer <3
    Da ich OoT schon wirklich oft durchgespielt habe, habe ich mich über jedes neue Detail gefreut, was ich gefunden habe. Deswegen habe ich auch fast jeden Quardratmeter im Spiel durchkämmt.(komisch dass ich immer noch nicht alle Skulltula-Symbole besitze...)


    Auch das neue Inventar gefällt mir gut. Auch wenn es machmal schwer ist, immer eine gewisse Ordnung zu behalten, vor allem in Tempeln.


    Den Boss Battle Modus / Boss Challenge hab ich sorfort in mein Herz geschlossen, da ich immer davon geträumt habe mal Rekorde in Zelda aufzustellem, die man dann soagar abrufen kann. GREZZO hätte den nicht besser machen können.


    Das Master Quest, sogar gleich gespiegelt. mit im Spiel enthalten ist, finde ich perfekt, da man dann doppelten Spielspaß bekommt:)


    Und allein die Tatsache, dass man das erfolgreichste Action-Adventure nun unterwegs zocken kann, ist ja schon Kaufgrund genug, nicht wahr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!