Schild-Leiste

  • Es wurde schon in manchen Threads darauf hingedeutet, aber das sollte ruhig ein eigenes Thema bekommen.
    Hier sollt ihr eure Meinung zu dieser Schildleiste geben.
    (sie ist in den Demos und Trailern unter der Herzleiste zu sehen, aber nur die neueren Trailern und Demos)
    Was sagt sie aus?
    Es könnte der Schaden sein, dass der Schild kaputt gehen kann oder zumindest so beschädigt wird, dass er nicht mehr verwendet werden kann.
    Oder dass man nur in gewissen Abständen einen heftigen Schlag blocken kann, dass sich die Leiste also dann erst wieder aufladen muss.
    Was sagt ihr? Diese Funktion muss aber wahrscheinlich in den Demos einfach abgestellt worden sein.
    Denn es tut sich da garnichts.

  • Wenn sie überhaupt schon eingebaut war.


    Ich glaube, bei der Schild-Leiste handelt es sich einfach um eine Blockleiste. Schläge lassen diese verringern. Sobald sie leer ist, kann man nicht mehr blocken und muss sie erst einmal aufladen lassen.


    Oder die Schildleiste steht für die Stabilität des Schildes. Ist sie leer, ist das Schild kaputt und muss repariert werden. Sollte Link zu Beginn des Spiels ein Holzschild besitzen, würde dieses dann natürlich schneller kaputt gehen.


    Hmm ... :xugly:

  • Ich glaube, ich erinnere mich an ein Video wo ich das mal gesehen habe. Eigentlich war das ein Interview wo nur gelabert wurde, währenddessen aber jemand durch einen Tempel gelaufen ist und spielerisch eigentlich ziemlich grottig war. Jedenfalls wurde er oft verhauen und irgendwann, als er mal geblockt hat, ist auch seine Blockleiste runter gegangen bis er wieder verhauen wurde. Von daher ist das eine Blockleiste, denke ich...


    Die Zeiten, wo Link seine Schilder tatsächlich kaputt kriegt, sind seit OoT und MM vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!