Stilveränderung...

  • ich weiß nicht ob euch das auch so extrem auffällt, aber ich finde, die Stile der Mangazeichner werden teilweise ganzs chön verkrüppelt...




    Bei Ranma zum Beispiel... Die Gesichter sidn im Anime viel runder und so... ich meine eckig würden sie auf dem Buildschirm scheisse aussehen, aber trotzdem findeich dass die Stile doch auseinander gehen...




    Bei INuyasha auch...jaja ich weiß unnötige Aufregung... nur ist es so dass auch folgen verändert werden...




    bei ranma z.B. Beim Kampf um die Phönixpille im Schnee, ist im Manga, laut weise Salia die Aktion am strand.... WHY???




    Beim zweiten Ranma film finde ich diese Sprengung von der Quelle doof..




    Ranma: Diese Aktion wird mir zwar meine letze Kraft rauben abere s mussein




    dann schießt er einen STrahl ab der aussieht wie ein Kame-Hame-Ha aus Dragonball....


    :motz:


    Die LÖwenschrei attacke von ryoga gibt ja wenigstens im manga... :motz:


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

  • Schon einmal einen Sailor Moon Manga gelesen?


    Die Dinger da sind jedenfalls (ich hab sie mir früher gekauft als ich 10 oder 11 war)


    richtig schön gezeichnet. Des ist ganz anders.




    Aber dieser Anime ist wirklich nur grausam.

  • tja... liegt wohl daran dass kaum ein manga-ka bei der serienproduktion mitmacht....




    *macht mal mit!*




    :motz:


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

  • Also ... Clamp arbeitet glaube ich immer an seinen Animes mit... zB bei Chobits, der Anime ist genauso hübsch wie der Manga... Bei CCS war ne leichte Veränderung... Der Anime ist etwas knalliger als der Manga der eher dezent gemalt ist... Aber auch sehr gut gemacht!

  • sooo... ich habe vor nem Monat als ich mit weise Salia in unserem besten Mangashop in Mainz war einen Pokemon Manga gefunden. Ich dachte imer, Pokemon sei von Andfang an ein Annime gewesen udn hätte niemals schwarzweiß gedruckt im Taschenbucuhformat im Regal gelegen... da lag ich falsch. Ich habe mir das Buch ein bisl angesehen , ein bisschen durchgeblättert.. udn auf keiner Seite habe ich irgendwie ... Ash oder sonstwen gesheen. Zudem die Pokemon ganz anders gezeichnet sind... jaja... vielleicht bilde ich mird as nur ein.. aber ich würde sagen, bei Pokemin haben die ne menge rumgefuscht.. wahrscheinlcih ist der Manga viel besser.... (soll nciht heißen dass ich noch auf Pokemon stehe, aber die Spiele sidn süß-....^^ *spielkind bin*)




    ich denke ich schaff mir den mal an.. just for fun... ^^


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

  • Hab auch schon Pokémon-Manga gelesen, im Vergleich zum Animé eindeutig um Welten besser.




    Stiländerungen, hmm, also In Hellsing gefällt mir der Stil des Anime besser als der des Manga, aber dafür is die Geschichte im Manga besser. In Trigun sind es 2 komplett verschiedene Stile, wobei mir eigentlich der Mangastil besser gefällt, der Anime-stil is aber auch nicht schlecht mit den Farben^^

  • Jaa aber ich finde das schade.. veiel leute schauen nur den Anime udn kennen nur dieen Stil udn denken, der Zeichner zeichnet wirklich so.. ...


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!