Neue Version von der Wii

  • In diesen News wird geschrieben, dass es ja eine zweite Wii Version Ende des Jahres rauskommt und zwar nur mit der Möglichkeit, sie zu legen nicht zu stellen, man kann keine GC Spiele mehr spielen und es wird Wii Party und Wiii Sports dabei sein.
    http://www.videospielkultur.de…nintendo-wii-angekundigt/


    Ist das nicht schwachsinnig? Die Wii ist nun noch schlechter.
    Auch den GC Controller kann man nicht mehr anstöpseln.
    Und es wird wohl so heißen wie "Family Edition" (aus anderer Quelle)
    Dann sollte man schon auch eine zweite FB wenigstens beilegen.
    Was sagt ihr?

  • Ich frag mich, zu welchem Schleuderpreis Nintendo die Familywii da rausbringen will, dass es sich lohnt.
    Irgendwelche Casualgamermuddis die eh nur Wii Sports und so spielen werden sich sicherlich freuen, die günstigere Variante kaufen zu können. Und denen wird die GC-Kompatibilität dann wohl auch wurst sein.
    Warum man sie jetzt nur noch legen können soll, entzieht sich zwar meinem Verständnis, aber das wird wohl bei der Zielgruppe auch nichts machen - Receiver, DVD-Player und sowas liegt ja genauso.

  • Meiner Meinung nach kommt das alles auf den finalen Preis an. Dass dieses Bundle nicht mehr als 100€ kosten kann, ist ja wohl klar, wenn es derzeit ein Wii-Bundle mit einer Wiimote+, einer normalen Wiimote, zwei Spielen und der alten Wii für 150€ gibt.


    Natürlich wird der Ruf von Nintendo in meinen Augen komplett geschwächt, wenn sie all ihre Produkte im Preis abartig senken müssen. Wahrscheinlich bekommt man bei McDonalds irgendwann jeweils eine Wiimote zu jedem McMenü... sehr Schade, wenn man bedenkt, was Nintendo früher bzw. vor der Wii für eine Legende gewesen ist.


    Dass die neue Wii keinen GC mehr unterstützt trägt sicherlich auf sehr relevante Weise zum neuen Preis bei. Zum einen muss der Kunde nun extra Classic-Kontroller kaufen um Smash Bros Brawl mit einem Gamepad zu spielen, zum anderen besteht nun einfach kein Bedarf mehr an Abwärtskompatibilität. Jeder, der das irgendwie gebraucht hätte, besitzt bereits eine Wii. Die Zielgruppe, die mit dem neuen Angebot angesprochen werden will, ist nicht interessiert an alten Spielen.


    Im Prinzip wollen sie nur die Reste von sich werfen, bevor sie beim Release der WiiU unverkäuflich werden. Deshalb tun sie auch Wii Sports dazu, welches von Anfang an bei der Wii dabei war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!