Benötige Erklärung für eine Szene

  • Also,
    kann mir vllt jemand erklären was die Szene nach dem Wasserschrein(oder davor), wo Link und Ilya auf der wiese langlaufen und plötzlich der schatten link auftaucht



    ist schon ein ganzes stück her, wo ich da war; kenne die Szene auch nciht mehr ganz genau...



    iwie versteh ich diesen Ausschnitt nciht so ganz

  • Ich war mal so frei und habe die Rechtschreibung im Threadtitel geändert. =)


    Ansonsten: Ich nehme an, du meinst die Szene bei unserem Lichtgeist Lanayru (dt.: Ranelle), in welcher er Link die Vision vom Schattenvolk eingibt, mit der Erklärung zu ihrer Verbannung?
    Ich muss zugeben, bei dieser Szene wurde ich auch oft stutzig, habe sie aber recht bald einfach etwas abstrakter betrachtet: Demnach stehen die Links einfach in dieser Vision dafür, dass es auch Link selbst treffen könnte. Dass er, sobald er die Bewusstheit der Gefahr, welche mit seiner Kraft einhergeht, verliert, ein leichtes Opfer sein könnte. Ein Opfer seiner selbst, wenn man so will. Dass er, sobald er Schwäche zuließe, auch einer derer sein könnte, welche aus purer Gier nach der Macht des Triforce streben.


    Ich denke, der Bezug zu Ilia untermalt das Ganze nur. Jemand, der sich selbst völlig verliert, wäre am Ende wohl auch fähig, seine Liebsten zu töten, um das zu erreichen, was er sich zum Ziel gesetzt hat.
    Mir persönlich gefällt diese Szene daher besonders, da sie den Gedanken zulässt, dass Link Schwächen aufweisen könnte, zumindest nach meiner bescheidenen Interpretation.


    Aber nun bin ich auch selbst gespannt, was andere davon wohl halten. ::]:

  • danke fürs edieren (hab das auch nur neben 3 anderen sachen) mit geschrieben^^


    jo sowas in der art habe ich mir auch gedacht
    etwa nach dem Motto, dass die starke Macht der Dunkelheit auch Link mit erfassen kann, und ihn so stark beeinflusst, dass er die Seite wechselt und gegen seine eigentlichen freunde handelt...


    eig das selbe wie bei dir...vielen dank nochmal

  • Ich nehme an ihr meint die Szene in der Link von Zanto eins auf die Nase bekommt und das Bewusstwsein verliert!?


    Also Ich habe mir garnicht so viele Gedanken darüber gemacht. Auf mich wirkte das so als wäre das ein Angriff von Zanto auf Links "Seele" oder "Geist" um in auf die "dunkle Seite" zu ziehen! (hat mich ein bisschen an die erste Verwandllungsszene aus MM erinnert) Dieser Angriff wird dann doch vom Lichtgeist aus Ranelle vereitelt!? Das wäre meine erste Erklärung. Werde mir Die Szene nochmal genauer anschauen, die war auf jedenfall ziemlich Freaky!


    Gruß

  • Nein, es geht nicht um Zantos Angriff. ^^


    Was wir meinen, ist diese Szene, bevor Link überhaupt einen Fuß in den Seeschrein gesetzt hat – da wird ihm von Lanayru (Ranelle) eine Vision eingeflößt, in welcher er sogar (augenscheinlich) Ilia ein Messer in den Rücken rammt.


    DAS nenne ich freaky, nicht den Angriff. ;D

  • Zitat

    Ansonsten: Ich nehme an, du meinst die Szene bei unserem Lichtgeist Lanayru (dt.: Ranelle), in welcher er Link die Vision vom Schattenvolk eingibt, mit der Erklärung zu ihrer Verbannung? Ich muss zugeben, bei dieser Szene wurde ich auch oft stutzig, habe sie aber recht bald einfach etwas abstrakter betrachtet: Demnach stehen die Links einfach in dieser Vision dafür, dass es auch Link selbst treffen könnte. Dass er, sobald er die Bewusstheit der Gefahr, welche mit seiner Kraft einhergeht, verliert, ein leichtes Opfer sein könnte. Ein Opfer seiner selbst, wenn man so will. Dass er, sobald er Schwäche zuließe, auch einer derer sein könnte, welche aus purer Gier nach der Macht des Triforce streben.


    Ich denke, der Bezug zu Ilia untermalt das Ganze nur. Jemand, der sich selbst völlig verliert, wäre am Ende wohl auch fähig, seine Liebsten zu töten, um das zu erreichen, was er sich zum Ziel gesetzt hat. Mir persönlich gefällt diese Szene daher besonders, da sie den Gedanken zulässt, dass Link Schwächen aufweisen könnte, zumindest nach meiner bescheidenen Interpretation.


    Mhhh... ich habe es immer so gesehen. Diejenigen, die nach der Macht gestrebt hatten, waren schon auserwählte gewesen. Vielleicht sogar eine von Links Inkarnationen, weswegen der TP-Link sich selber gesehen hat. Denn schließlich besaßen sie ja bereits eine Macht...


    Davon abgesehen unterstelle ich den Lichtgeistern menschlich zu sein. Denn sie haben (oder die Götter? denn unterstelle ich es den Göttern) die Magier verbannt. Was daraus resultiert? Sie haben nicht die OriginalSzene gezeigt, ganz einfach, weil diese nicht das gezeigt hätten, was Link dazu bewegt hat, den Weg weiter zu folgen. Sie haben übertrieben, vielleicht gab es diesen Wunsch nach der Macht des triforces gar nicht gestrebt. Vielleicht, damit kann man denn weiterspinnen, wurden die mit der Schattenmacht gar nicht wegen Machtgier sondern aus Neid verbannt...


    Klar, es mag vielleicht an den Haaren herbeigezogen sein, aber es ist eine Deutung, die ich einfach mit allgemeinen Menschenkenntnissen verbunden habe... Was haltet ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!