[Spoiler] Reisen in Skyward Sword

  • Hey!


    Jetzt gibt es ja schon eine ganze Reihe von Videos wo man sieht wie Link mit dem Vogel von Insel zu Insel in den Wolken fliegt.
    Ist das jetzt so etwa das gleiche wie bei Wind Waker, wo man von Insel zu Insel segelt?


    Was haltet ihr eigentlich von den Vögeln und dem Fliegen im Spiel?
    Ich finde die Vögel super allerdings würde ich so eine Ebene die alles miteinander verbindet (wie man es aus OoT, MM oder TP kennt) bevorzugen.

  • Eigentlich ist die Oberwelt von Skyward Sword vom System her identisch mit der aus OoT und TP. Was sag ich, eigentlich ist TWW das einzige Zelda mit Oberwelt, wo die Einzelnen Level nahtlos ineinander übergehen.
    In OoT bestand die Oberwelt aus einem großen Level mit vielen Eingängen und Türen. Genauso sieht es in SS aus, wo die 'Türen' nun jedoch durch Punkte ersetzt wurden, an denen man sich fallen lassen kann.


    Aber ich kann dich verstehen. Dieser, visuell gesehen, "Leere Raum", durch den man da fliegt, ist bei mir auch noch nicht so gut angekommen. Ich mochte es in TP, wenn ich anhand der jeweiligen Gegebenheiten schon wusste, wo ich war... und nicht auf eine Karte angewiesen war um zu navigieren. Außerdem war die Oberwelt stets einfach ein Level für sich, wo es Geheimnisse gab, Erdlöcher, Schatztruhen und Gegner. TWW war ungefähr in der Mitte. Hier war ich sogar sehr oft auf die Seekarte angewiesen, jedoch war ich noch immer nahe an mir selbst. Man saß zwar unbeweglich in einem Boot, jedoch konnte man nahezu jedes Item verwenden. Auch aussteigen konnte man, bzw. man ist ausgestiegen worden. Doch in SS? Man ist an diesen Vogel gebunden. Klar hat man einen Fallschirm dabei, jedoch stirbt man wahrscheinlich, bevor man den Vogel verlässt. Von einer Kanone, die man dem Vogel geben kann, habe ich leider noch nichts gehört. Von daher wird man in der Luft wohl nicht wirklich kämpfen. Das Fliegen wird ein Mittel zum Zweck und kein eigener Inhalt, fürchte ich. Und doch lasse ich mich einfach mal überraschen. Wenn man nicht regulär kämpfen kann, dann wird es mit Sicherheit geskriptete Luftkämpfe geben.

  • Mir gefällt es sehr diesmal fliegen zu können. Die "Inseln" erinnern mich stark an Super Mario Galaxy. Hoffentlich gibt es aber eine große Oberwelt.

  • Ich nehme mal an, dass es oben im Himmel wo man fliegt alles zusammenhängt ohne Ladezeiten. (War doch in WW auch so oder? Hab das leider nie gespielt)
    Wenn man aber an unterschiedliche Orte auf der Erde gelangen will ist man an die Himmelsoberwelt angewiesen und muss von dort aus zu allem hin.
    Also die Erdbereiche hängen nicht zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!