• Was mich gerade interessiert:


    Warum wachsen in Holodrum und Labrynna Bäume, deren Kerne Macht besitzen?


    Gehen wir das ganze mal von vorne an. Bäume mit Macht sind ja schon seit oot bekannt - schließlich haben wir den Dekubaum. Ich vermute in Anlehgnung an diesen Wächter, der allerdings nur pber den Wald wacht (? Oder doch auch über Hyrule? Oder ist Hyrule so magisch, dass es mehr als nur einen Wächter gibt?). Die MAku-Bäume wachen jedoch über mehrere Gebiete, über ganze Länder. Okay, kann man hinnehmen. Auch spriesen an ihnen besondere Früchte enormer Macht. Kein Problem, sie können ja auch sprechen.


    Aber was ist mit den Kernbäumen? Sind es einfach raritäten? Magische oder natürlich?
    Das ist die Frage, wachsen sie nur in diesen Länder?
    Nehmen wir mal die Duft und Feuerkerne... beides chemische Kuriositäten, wäre aber möglich. Oder die Pegasuskerne mit aufputschender Wirkung (jeder Marathonläufer würde sich freuen!) kann man auch erklären.


    Doch was ist mit den Sturmkernen? Das schreit nach Magie. Bedienen sie sich einer bestimmten Quelle? Und was ist mit den Arkanumkernen, eine kuriosität, selbst in der Magie.


    Meine Theorie ist, dass es magische Bäume sind, welche sich jedoch natürlich Fortpflanzen können (sie Duftkerne auf der Sichelinsel). Sie ziehen Magie von irgendwoher und lagern sie in ihren Kernen ein (dazu habe ich kein Beleg, nur Theorie). Und dann können es die gescheie Leute einsetzen... Ziemlich gefährlich für jemande, der nicht damit umgehen kann... (P.S. gibt es RPG-Äquivalente? Oder kann man sowas als exotische Pflanze einführen g*)


    Edit: EInen Gedanklen wollte ich noch loswerden. DIe alten Hylianer müssen ja die Kerne gekannt haben, schließlich haben sie mit dieser Macht die Pegasusstiefel geschaffen, oder den Feuerstab (Feuerkerne?), das Luftmedaillon (Sturmkerne?)...


    Vielleicht haben die alten hylianer noch mehr Bäume gekannt, aus denen sie ihre magischen gegenstände hergestellt haben (muss ich mir notieren.. die Idee ist grandios!). Vielleicht gab es auch Eiskerne... oder Erdbebenkerne? Ich hoffe ihr könnt meinen gedanken folgen...

  • Oho, jetzt greifst du auch noch auf ALttP zurück. Ach, ist das schön. :ugly:
    Doch die Verbindung zwischen den Kernen und den magischen Gegenständen der Hylia ist tatsächlich interessant, der Gedanke kam mir noch nie.


    Zu den Kernen kann man außerdem noch sagen, dass im Labrynna der Gegenwart Duftkerne ausgestorben sind, immerhin muss man den Setzling aus der Vergangenheit nutzen, um sie wieder auf der Sichelinsel zu kultivieren.


    So einleuchtend eine mögliche Verbindung der Kerne mit den alten Artefakten aber auch ist: Sind die magischen Kerne tatsächlich so mächtig, dass man derlei Artefakte daraus herstellen kann? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob in einem Kern soviel Macht steckt. Oder sie nahmen einfach einen ganzen Haufen davon, der wäre dann natürlich mächtiger.


    Eis- und Erdbebenkerne. Vielleicht haben sie dafür Arkanumkerne genutzt? Immerhin sind das die mysteriösesten Kerne überhaupt, ihre Wirkung ist unterschiedlich.


    … man belebt ja Eulenstatuen mit ihnen. Eule erinnert mich an Kaepora Gaebora. Und hat der nicht eine Verbindung zum Weisen Rauru oder wird sogar als dessen Reinkarnation gesehen? Man sehe sich nur einmal Raurus Ohren an, er könnte durchaus ein Hylia sein, zudem ist er der Weise des Lichts und mMn ist das Licht ein äußerst mächtiges Attribut, immerhin stellt es den Gegensatz zu den Schatten dar. Vielleicht hat Rauru ja Arkanumkerne gepflanzt. xD


    (Ich weiß nicht, ob es ein RPG Äquivalent gibt, aber meine Hylia hat Duft- sowie Glutkerne bei sich.)


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Mhhh... die Arkanumkerne würde ich nicht mit der Macht des Lichtes in verbindung bringen... einfach weil Veeran sie gebraucht... Und Schatten und Licht vertragen sich nicht... Andererseits reagiert sie akllergisch gegen diese Kerne, sie schwächen sie...


    Dennoch würde ich ihre Macht eher urig einschätzen. Sie ist etwas was alles umfässt (schließlich sehen wir ihre Wirkung im Spiel, sie brennen, sie fliegen, sie können duften...) und dennoch grundlegend ist. Vielleicht ist die Kraft der Arkanumkerne so variabel... man muss nur damit umgehen können? VIelleicht hat sie aber auch was mit der Zeit zu tun? Schließlich will Veeran sie, um die Zeit zu beeinflussen...


    Zu den Artefakten: Ich glaube nicht, dass sie so mächtig sind, einzeln. Aber in Mengen (viele viele Baumladungen voll???) kann man schon Artefakte herstellen. Die Frage ist nur wie bringt man die Macht in den Gegenständ, wie festigt man sie, dass die Macht nicht schwindet - oder werden die Artefakte schwächer? Gut möglich, denn man hat sie ja nicht immer in allen Spielen.
    Allerdings wäre die nicht einfache Herstellung auch ein Beleg dafür, dass es nicht tausend Pegasusstiefel gibt (von den FS-Spielen mal abgesehen g*). Denn es ist einfach kompliztiert die Gegenstände herzustellen.


    (Ehrlich? das ist ja cool!)

  • Ich habe die Arkanumkerne auch nicht mit Licht in Verbindung gebracht (auch wenn ich zugebe, dass es tatsächlich so klingt); mein Gedanke war eher, Rauru muss als Hylia sowie Weiser von ausgerechnet Licht sehr mächtig gewesen sein. Arkanumkerne sehe ich als die besten, also mächtigsten, Kerne an, da sie jede gewünschte Wirkung erzielen können, während die Fähigkeiten der anderen sich jeweils nur auf eine einzige beschränken. Deshalb zog ich eine Verbindung zwischen den beiden, nicht zuletzt natürlich auch wegen dem Eulenmotiv.


    Wie sie mit der Zeit zusammenhängen könnten, ist mir allerdings ebenfalls ein Rätsel. Veran meint ja, dass sie das Aussehen sowie der Geruch der Kerne stören würden; kann es aber tatsächlich ein derart banaler Grund sein, warum sie Arkanumkerne nicht ausstehen kann? Einerseits ist sie eine mächtige Kreatur der Finsternis, so eine sollte sich mMn nicht darauf beschränken, ob ihr etwas gut riecht oder nicht. Andererseits ist Veran natürlich nicht unfehlbar und trotz ihrer irgendwie leicht dämonischen Züge "menschlich". Hier würde eine solche Abneigung wieder passen.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Bei den Gedankenb mit Veeran vergisst du allerdings, dass sie eine eitle und oberflächliche Persönlichkeit hat. So kann es wirklich sein, dass sie einfach der Geruch stört, schließlich sucht sie sich ja nicht irgenein Wirtskörper aus um ihre hässliche Gestalt, wie sie es ja selber am Ende sagt, zu verbergen.


    Aber ja, das mit der Eule magst du recht haben... vielleicht sind es ja von Rauru geschaffene Gegenstände (natürlich aus Arkanum kerne geschaffen g*).


    Davon mal abgesehen... Die Arkanumkerne mögen zwar die mächtigsten Kerne sein... mit einer Macht, die die anderen nicht erreichen... doch warum? Jemdand der die Feuerkerne gut beherscht... ach das wäre eher eine philosophische Diskussion.


    Naja, das mit der Zeit war eher eine fixe Idee, welche jedoch nicht ohne ist. Die Arkanum-Kerne... Die kerne werden ja immer nach ihren Können benannt. Und was heißt Arkan? Geheim? Das heißt gleichermaßen die Fähigkeiten des Kernes sind geheim, vielleicht sogar in Vergessenheit geraten... und vielleicht ist ihre einzige Aufgabe, vergessene Informationen (Die Statuen) aufzu bewahren. Damit wäre es die schwächste Offensiv und Defensivfähigkeit... Doch wer weiß... schließlich bedeutet Wissen ja macht. Und vielleicht benötigte Veeran die Kerne ja, dafür, sich wissen anzueignen... Das wird schließlich auch nicht näher beleuchtet, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!