Was mich gerade interessiert:
Warum wachsen in Holodrum und Labrynna Bäume, deren Kerne Macht besitzen?
Gehen wir das ganze mal von vorne an. Bäume mit Macht sind ja schon seit oot bekannt - schließlich haben wir den Dekubaum. Ich vermute in Anlehgnung an diesen Wächter, der allerdings nur pber den Wald wacht (? Oder doch auch über Hyrule? Oder ist Hyrule so magisch, dass es mehr als nur einen Wächter gibt?). Die MAku-Bäume wachen jedoch über mehrere Gebiete, über ganze Länder. Okay, kann man hinnehmen. Auch spriesen an ihnen besondere Früchte enormer Macht. Kein Problem, sie können ja auch sprechen.
Aber was ist mit den Kernbäumen? Sind es einfach raritäten? Magische oder natürlich?
Das ist die Frage, wachsen sie nur in diesen Länder?
Nehmen wir mal die Duft und Feuerkerne... beides chemische Kuriositäten, wäre aber möglich. Oder die Pegasuskerne mit aufputschender Wirkung (jeder Marathonläufer würde sich freuen!) kann man auch erklären.
Doch was ist mit den Sturmkernen? Das schreit nach Magie. Bedienen sie sich einer bestimmten Quelle? Und was ist mit den Arkanumkernen, eine kuriosität, selbst in der Magie.
Meine Theorie ist, dass es magische Bäume sind, welche sich jedoch natürlich Fortpflanzen können (sie Duftkerne auf der Sichelinsel). Sie ziehen Magie von irgendwoher und lagern sie in ihren Kernen ein (dazu habe ich kein Beleg, nur Theorie). Und dann können es die gescheie Leute einsetzen... Ziemlich gefährlich für jemande, der nicht damit umgehen kann... (P.S. gibt es RPG-Äquivalente? Oder kann man sowas als exotische Pflanze einführen g*)
Edit: EInen Gedanklen wollte ich noch loswerden. DIe alten Hylianer müssen ja die Kerne gekannt haben, schließlich haben sie mit dieser Macht die Pegasusstiefel geschaffen, oder den Feuerstab (Feuerkerne?), das Luftmedaillon (Sturmkerne?)...
Vielleicht haben die alten hylianer noch mehr Bäume gekannt, aus denen sie ihre magischen gegenstände hergestellt haben (muss ich mir notieren.. die Idee ist grandios!). Vielleicht gab es auch Eiskerne... oder Erdbebenkerne? Ich hoffe ihr könnt meinen gedanken folgen...