Kleine Logikfehler in Zelda

  • Unlogisch finde ich auch, dass der Spiegelschild nur in Dungeons funktioniert. Normalerweise müsste er ja auch das Tageslicht refelktieren können. Damit könntem an auch richtig tolle Rätsel machen die man nur zu einer bestimmten Tageszeit machen kann, oder z.b. nur im Mondlicht.

  • Bereth: Du musst dir das so vorstellen: wenn du ein Schwert, das fixierd auf deinem Rücken ist, hast und es vom Rücken ziehst kommt ein Moment in dem du dein Handgelenk nach oben bewegen musst. Wenn dann die Klinge noch in der Scheide ist, kann sie der bewegung nicht folgen und es verkantet in der Scheide oder du musst es loslassen. Aber Link zieht, wenn du dir mal dieses video ansiehst:http://www.youtube.com/watch?v=alsWeDp_z0k&feature=fvsr das Schwert zu leicht heraus.
    Du siehst ab der 18 sek. das Link sein Schwert zieht. Aber man sieht sehr gut das die Klinge die Scheide zwischen 0:19 und 0:20 einfach so verlässt obwohl diese ja keine Rille oder Öffnung hat wo das Schwert die Scheide verlassen kann. Ansonsten würde es nähmlich verkanten oder stecken bleiben. Verstehst du? Ansonsten guck dir das video immer wieder an und verstehst was ich meine.


    Edit: Bereth, du meinst wahrscheinlich bei der Roamn und Film Geschichte und ob diese Umsetzbar wären

  • Wolflink hat eine Kette ums Bein, wenn er sich das erste mal wieder in seine Hylianergestalt verwandelt, ist die Kette natürlich dann weg / kaputt. Wenn er sich aber wieder in einen Wolf verwandelt wird ist sie wieder da obwohl er die wohl kaum aufhebt um sie sich nach jeder verwandlung in den Wolf wieder anzulegen weil er sie so toll findet^^


    Ahja in den Video sieht man schon das die Entwickler ein wenig daran gedacht haben das die Scheide hochkippen muss, aber da fehlt noch ein stück^^

  • Ich denke, dass es ziemlich nerven würde wenn man die ganze Zeit mit einem Licht strahl am Schild rumlaufen würde! Außerdem glaube ich, dass man den Spiegelschild nur im Geistertempel verwenden kann, weil dort so eine hohe Sonneneinstrahlung ist, da Wüste.
    Ansonsten nette Idee.


    Zum Video:
    Das die Entwickler lernen ist gut und ist mir schon aufgefallen, aber dennoch sieht man deutlich das keine Rille in der Scheide ist.

  • Zu der Sache mit den Zeitreisen: Theoretisch KÖNNTE es klappen, wenn Einsteins Relativitätstheorie nicht stimmen würde, wobei ich das bezweifele... Um eine Reibung zu verhindern, müsste es ja theoretisch frei von Partikeln, Luft, ect. sein... Und im Vakuum kann keiner leben... Dann bleibt die Frage: Wie konnte Link unendlich schnell rennen um 1) nicht zu verglühen und 2) in der "kleinen" Zitadelle der Zeit auf unendliche Geschwindigkeit zu kommen? o.O Err.... Und wie steckt er dabei das Masterschwert in den Stein? Macht Kamikaze von der Decke in den Felsen? Link klebt ja für 7 Jahre an dem Griff des Schwertes... Das Leder darum müsste eig. so etwas von abgenutzt und brüchig sein, wenn es solange an einer Hand klebt... Und dann riechen seine Hände danach <.<


    Dann zu der Sache mit dem Zweihänder. Es ist EXTREM schwer, einen Zweihänder an der Hüfte zu tragen, weil es einfach zu groß ist. Die Teile waren ja mitunter so groß wie ein heutiger ausgewachsener Mann. Solche Teile hat man freilich nur für Kämpfe genommen, weil sie extrem behindern (alleine durch die Masse. Und dann, wenn du das Schwert schwingst, hast du soviel Energie, dass du damit umfällst o.o Doofe Erdanziehung, ne? ;)) Also sprich, Link könnte sich gar nicht so schnell von dem Schlag "erholen", es sei denn er hat Popeys Spinat gegessen und ist Mr. Ich-bin-stärker-als-alles-Leben-auf-der-Welt, oder einfach: Steven Seagal ;) Und das kann ich mir bei den Wicht nicht vorstellen...
    Des Weiteren wäre es möglich, dass Link sich nach vorne beugen müsste, um das Schwert überhaupt ein Stück herauszubekommen und den Rest halt rausrutschen lassen.
    Außerdem wäre meine Theorie: Link hat einen Bewegungssensor unter dem Leder und immer, wenn er den griff berührt, beamt das Schwert in seine Hände (Siehe das Biggorron Schwert...). Würde seine spitzen Ohren erklären xD Für die Scheide des Masterschwertes: Link hat sie sich entweder in den sieben Jahren selbst geschnitzt oder Rauru hat sie ihm gegeben.
    Gut, die Samurai haben auch Anderthalbhänder gehabt und an der Hüfte getragen, die jedoch nur etwa 1,5m lang waren.
    @comander32: Eine Scheide ist nie 100% fest an dem Gürtel. Das ist nur mit einem Teil verbunden und ich fast komplett frei beweglich. Also dass es daran fest ist, stimmt nicht. Alle Scheiden konnte man bewegen. Die wurden halt mit so etwas ähnlichem wie Nieten an dem mit dem Leder der Scheide sowie mit dem Leder des Gürtels verbunden, dass das Schwert nicht rumrutscht. In dem Video, was du selbst verlinkt hast, sieht man es sogar wunderschön ;) Aber ich vermute ganz stark, dass du die Scheide an sich meinst, oder?


    Der "Ich-trage-den-letzten-Scheiß-mit-mir-rum"-Fehler ist auch nicht ohne. jedoch... wer von euch hat die alten Zelda-Folgen angeschaut. Da hat Link sone krasse Tasche wie in TP und da tut er auch allen scheiß rein... Evtl. Ist seine Tasche ebenso gebaut.


    Außerdem SPRINGT Link in TP in die Stiefel... Aua? Err... gibts da nichts zum zu schnüren, dass die nicht runter fallen? Vor allem wenn er da kopfüber rumhampelt? Err.... ja.... nein...


    Das mit dem Bogen: Corny kann bezeugen, dass ich selbst einen Reiterbogen, der Links Bogen recht ähnlich kommt, besitze. Das Aussehen kann ja wohl nicht den Bogen brauchbar machen. Der würde kaputt gehen... Aber von der Praxis her ist es kein Problem als Ungeübter zu Schießen. Er brauch nur Kraft, sonst reißt er sich den Arm auf. Und mein Bogen hat eine ziemlich hohe Durchschlagskraft/Schussweite wenn ich ihn richtig aufziehe. Also die Sonne erreicht er ja nun nicht, aber vielleicht hat er da sone Rakete dran, dass er die Sonne erreicht? :)


    Was ich ebenfalls etwas unglaublich finde, ist, dass die Pfeile buchstäblich aus dem Nichts erscheinen... Hat er zuviel Star Trek geschaut, dass die in seine Hand gebeamt werden? -_- Na ja gut, zwischen Zelda und der Realität ist eine GIGANTISCHE Lücke... aber dennoch...


    Was ich, als Musiker sehr erstaunlich finde, ist, dass er die Okarina in den Händen hält und sie SOFORT spielen kann... Halleluja! Das kann nicht mal ich und ich spiele Flöte! Oh man, so toll möchte ich auch sein :D


    Das Schloss in TP und ALttP... errr.... Na gut, ALttP geht noch etwas, aber in TP...? Und... wo ist Zelds Thronsaal? Sollen die etwa am Eingang alle einen Enterhaken bekommen, damit sie dort hin kommen...? Bei ALttP ist ja der Thronsaal ja ein Raum vom Eingang entfernt und mit Treppen versehen... Aber... der Rest...? Das Schlafgemach der Familie? Die Kaserne, das Waffenarsenal, die Zimmer für die Bediensteten...? Wo ist DAS? Errr.... Ich weiß es nicht... Oder hat der böse Zauberer (dessen Name ich noch immer nicht schreiben kann) das Schloss so verändert wie in The Minish Cap? Also DA will ich nicht drinnen wohnen....


    -- Lg Ammy

  • @Amaterasu
    natülich weiß icch, dass das schwert nur an einer stele befestigt ist. Aber wie ich es meinte ist die Problematik deutlicher zu sehen.
    deiner Meinung mit dem Zweihänder kann ich mich nur anschließen. Man muss , aber trozdem beachten das Link die Handschuhe trägt und somit ein Zweihänder für ihn kein Problem wäre.
    Was man auch mal klären sollte ist, was das Masterschwert für ein Schwert ist. Link trägt es als ein Einhänder und die länge des Griffes lässt ebenfalls auf einen Einhänder schließen, aber die Klinge ist so lang wie die eines Eineinhalbhänders. Ist es ein Eineinhalbhänder mit einem Heft (sozusagen der Griff) eines Einhänders oder wie?


    Zu der Zeitreise:
    Beim ersten Mal, wo er das Masterschwert zum ersten Mal zieht, wird Link ja 7 Jahre im Heiligen Reich festgehalten. Wer weiß vielleicht ist das Heilige Reich ein Ort der in der Zeit ist und somit die Zeit im Heiligen Reich zwar läuft, man aber jederszeit ins Reich gehen kann und dann keine Zeitreise im Sinne Einsteins macht sondern den Raum verlässt und die Zeit betritt und das kann nur der Held der Zeit. So würde ich es mir erklären wenn es auch etwas unverständlich formuliert ist.


    Zur Okarina:
    Er hat es vielleicht von Salia gelernt. Was weiß ich was Link seit seiner Kindheit von der lernt.


    Zum Bogen:
    JAA, der unsichtbare Köcher den hab ich vergessen. Ama deine Ausführung gefällt mir schon ganz gut, aber ich habe eine andere Vermutung. Vielleicht hat er in seiner unendlichen Tasche ein Pfeilvorrat (warum auch immer nur max. 100 in TP) und der Bogen ist magisch und holt die Pfeile, wenn Link die Sehne spannt aus dem Vorrat herraus. Warum nicht? Er kann immerhin einen Pfeilwirbel um einen Holzpfeil entstehen lassen, ohne dass dieser verbrennt. Was auch ein Spielfehler sein könnte

  • Es fällt zwar kaum auf und ist auch nicht weiter störend, aber ich fands immer seltsam dass Link in OOT Rückwärts schneller läuft als vorwärts^^
    Ob das jetzt ein Logikfehler ist weis ich nicht. Obwohl es schon ein wenig unlogisch ist :baff:

  • @ comander32
    Zum Zweihänder: Ich mein... er rupft Säulen rum, deren Gewicht evtl. das eines voll beladenen eiseren Containers besitzen... Aber dadurch erhält er mehr Schwungkraft. Probier es mal mit nem langen Stab (Pass aber auf die Lampfen auf ;)) Du wirst Probleme haben, das Teil richtig zu kontrollieren. Und so in etwa ist das mit dem Zweihänder, bloß viel viel schwerer. Ein normales Einhandschwert hat etwa 5kg gewogen (mit Blutrinne, die das Gewicht verringert) und ich hab am Biggoronschwert keine gesehen ;)
    Warum er es auf den Rücken trägt ist für mich unbegreiflich. Vielleicht fühlt er sich einfach nur mega cool damit und muss vor den Frauen damit angeben. Andere Frage: Warum trägt Kleinlink sein Kokirischwert auch auf dem Rücken? ;) Glaube, das ist eher son Helden-Klischee, dass es heldenhafter auf dem Rücken aussieht.
    Jedoch haben Katanas (die Samuraischwerter) ein Griff wie für Zweihandschwerter. Ich glaube eher, dass Links Schwert ein Einhänder ist. Es spricht nichts daraufhin, dass er es als Anderthalbhänder nutzen tut außer in der einen Attacke (Die Sprungattacke in TP)


    Zur Zeitreise. Einsteins Theorie beschreibt ja die Abhängigkeit von Raum und Zeit. Deine Beschreibung hieße ja, dass er Raum und zeit unabhängig seien. Das hieße, er könnte auch Zeit-Weg, Zeit Beschleunigung usw. unabhängig voneinander verändern. Das hieße, ohne dass die Zeit vergeht könnte er zum Hylia-See laufen...? Oder von 0km/h auf 9.999 km/h beschleunigen innerhalb einer Sekunde oder sowas. Mich als Physikass schockiert der Gedanke, dass sich jemand schneller bewegen kann als Licht o.o
    Ich würde eher sagen, dass Link irgendwie in der Lage ist, das Spinnrad der Zeit, wie es so schön in meinem Lieblingsanime betitelt wird, umkehren oder vor drehen kann. Halt mithilfe des Masterschwertes. Links Seele wurde ja in dem heiligen Reich versiegelt für die sieben Jahre. Oder Rauru hat mal wieder seine Uhr vergessen Batterien zu wechseln und musste sieben Stück austesten, also musste er die Zeit sieben Jahre vorstellen. Und irgendwie ist seine Uhr mit dem Zeitkomplex verbunden, weshalb er durch sein ständiges Uhrstellen die Zeit sieben Jahre vor gespult hat. Wenn Link das Schwert rein steckt, erinnert sich Rauru an den Trick und führt ihn ebenso aus ;)


    Zur Okarina: Gut, das wäre möglich, die sind ja seit Kindesbeinen Freunde. Aber was mich stört ist, warum er dann keine eigene Okarina besitzt zum Üben? Salia hat ihm ihre zwar als Andenken gegeben aber mal so ganz theoretisch ;) Und von Links Geste aus sah es aus, als würdest du mir nen Akkordeon in die Handd rücken und sagen, spiel mal drauf o.O Und genau das kann ich nicht... ^^"


    Zum Bogen: Na ganz einfach: wenn Link unendlich viele Pfeile mit sich rum schleppt is doch kein platz für die restlichen 99.555555...% Scheiß, den man nur ein-zweimal benötigt (Siehe Kopierstab oder Kreisel... oder Schleuder...)
    Aber ehrlich. Spiel mal TP, die Wii-Version (wenn du sie nicht hast, such dirn LP oder so) und beobachte mal, wenn Link den Bogen spannt. Der Pfeil kommt buchstäblich aus dem NICHTS in seine Hand gebeamt o.o Mr. Spock? Err....
    Links Hand müsste ja auch geschockfrostet sein, wenn er die Eispfeile benutzt. Ich vermute eher, dass es Magie ist, die dem Anwender nicht schadet. Aber damals nutzte man ja auch Feuerpfeile zum Entzünden von Pech. Warum sollte der Pfeil dann nicht auch so lange wenigstens nicht verbrennen? Wenn du den Pfeil natürlich drei Jahrhunderte spannst, wird es logisch nicht verbrennen. Aber mal ehrlich... An Links Pfeil ist weder ein Tuch, was in eine Feuernährende Flüssigkeit (z.B. Alkohol) getaucht wurde noch entstehen Brandspuren. Am Bogen sowie am Pfeil...


    Zu dem Rückwärtslaufen: Bei SSBB gibt es doch die Testversionen. Und da gibt es schlaue Köpfe, die sofort aus dem Wald ausbrechen und innerhalb den fünf Minuten Testzeit erwachsen werden. Die rennen auch Rückwärts über die Steppe, damit sie nicht bis zum nächsten Morgen warten müssen. Das Rollen ist ja irgendwie auch etwas komisch. Link rollt sich und steht ab nem bestimmten Winkel wieder auf, als würde er beamen... (Nein nein nein! Ich bin kein Star Trek Fan, nur mein Bruder <.<) und plötzlich wieder stehen.


    Was ebenfalls unlogisch ist, dass es doch in der Beschreibung des Spiegelschildes steht, dass er magische Strahlen abwehrt, warum nicht Ganondorfs Lichtkugeln? Aber stattdessen mit einer FLASCHE? Ich glaube, das war der größte Spaß seit OoT: Besiege Ganondorf mit einer Flasche...


    Kieto:
    Das seitlich hüpfen ist aber nicht ganz so schnell wie das Rückwärtsgehen. Selbe Sache wie mit dem Rollen. Zwischen Links in der Luft sein und dem Landen ist wieder irgendeine Pause. Frag mich nicht wieso. Manchmal wird Link auch in den Sattel gebeamt =D


    -- Lg Ammy

  • Zitat

    Original von Dimension
    Ich denke, wir sollten die Sache mit der Zeitreise Links nicht versuchen, wissenschaftlich zu begründen, erst recht nicht mit Einstein....
    ...Ich finde, dass gerade eine Mischung aus Realität und Irrealität ein Spiel erst zu einem richtigen Spiel macht. Denn anders wäre es nur ein Abbild der Realität.


    Finde ich auch, es ist irrelevant ob in der Realität Zeitreisen möglich sind und in welche richtung, denn wenn wir uns darüber gedanken machen würden, dann müssten wir fast alles in Zelda in frage Stellen, Paralleluniversen, Untote Skelette, Zombies, allgemein alles was irgendwie magisch und somit nicht realitätsnah ist.

  • Dimension:
    Du hast ja Recht. Wenn die Wissenschaft das nicht lösen kann könne wir, dass gleich vergessen.


    @Ammy:
    Ich wollte mal versuchen Zeitreisen in Zelda etwas unwissenschaftlicher gesehen zubetrachten, aber du hast vollkommen Recht (ebenfalls Physikass =))


    Zum Zweihänder:
    Ich weiß wie es ist ein Schwert zu führen, da ich lange Zeit mit Holzschwertern gekämpft habe (eher gegen die Luft aber wenn störts). Ich kenne die Problematik mit langen Schwertern nur gut und keine Sorge, ich habe viele Hektar platz zum üben :P :P
    Zudem bin ich, wenn ich das behaupten darf, ein kleiner Expert im Gebiet mittelalterlichen Kampftechniken und Möglichkeiten. Außerdem trägt man einen Zweihänder so oder so nicht mit sich rum oder reist mit ihm. So ein Schwert bekommt man dazu noch verdammt schwer aus der Scheide. Wo wir bei dem Punkt wären, dass sich die Scheide von Link sich nicht verlängert, wenn er das Biggoronschwert hat.


    Zum Bogen:
    Das war einfach mal ne These, die ich in den Raum geworfen habe :lol: :lol:


    Masterschwert:
    die musst aber beachten das die Klinge wirklich zu lang ist für einen Einhänder (Eineinhalbhänder was habe ich mir dabei gedacht *schäm* 8( 8( 8( 8()
    und probier du mal ein 1,35 langes Schwert nur mit einer Hand eine halbe Stunde inder Gegend rumzufuchteln. So ein Schwert wiegt gerne mal 6-7 Kilo. Dazu musst du noch ein Schild tragen, viel Spaß ;-)

  • Ich finde, Spiele die zu real wirken, jagen mir Angst ein, wie Clowns. Ich kann die Dinger auf den Tod nicht ab.


    Ich glaube, die Zeitreise ist abgeschlossen ;) Link macht halt einfach Kamikaze von der diese (Die ebenfalls unendlich erscheint o.o) und macht so die Reise. Das Würde auch erklären, warum niemand anderes dass schafft, weil Link selbst noch lebt, wenn er in einen Vulkan gefallen ist. ;)


    Du bist Mittelaltertyp und ich kann Händel von Mozart sowie von Beethoven und Laienmusik unterscheiden. So verschieden sind wir gar nicht ;) Ja, das mit der verlängerten Scheide ist mir auch aufgefallen. Merkwürdig... Vielleicht ist am Ende der Scheide eine neue Dimension, die sich öffnet, wenn er das Schwert da rein steckt? ;) Oder er hatte keine Zeit, sich eine neue zu hamstern.


    Ich kann dir sagen, wie viele Tasten ein KLavier hat, in vielen Okatven das gestimmt ist, welche Tonart wie heißt, welche Note wo steht und welche Frequenz manche Töne haben, aber sowas? I dunno...
    Gegenfrage: Renn mal 2h mit einem Gewicht von 11,4kg, welches du nur auf einer Schulter hast, über die Bühne und rock die mal so richtig ab xD Kommt etwa aufs Selbe ;) Aber die Schwerter sind echt total schwer. Und was du meinst ist bestimmt mit der Blutrinne. Ohne sind die ja auch nochmal 2kg schwerer. Wenn cih mir vorstelle, damit jemanden von mir zu halten... Ich bleib bei Magie ;)


    Hellton: WAS? Es gibt keine Zombies? :O NEIIIIIIIIIIIN! Mein Leben hat keinen Sinn mehr ._. War ein Scherz. Ich habe es von einer Seite betrachtet. (Immerhin ist Link ein Haufen Pixel und dann wäre es auch logisch, warum sein Schwert in die Hand beamt usw.) Natürlich ist es ein Spiel und mir ist es ehrlich gesagt Jacke, ob Link 7 Jahre an nem griff geklebt hat oder nicht. Es ist und bleibt ein gutes Spiel und Surrealismus finde ich persönlich in spielen wichtig. Ich wollte nur einen Grundbaustein für meine Theorie haben, damit sie lustig klingt ;)


    -- Lg Ammy

  • Ammy, wir ergänzen uns ziemlich, denn in Musik bin ich ein Vollhorst :lol: :lol:
    Ich hab mal Trompete gespielt war aber eine Katastrophe. :P
    und ja, mit Blutrinne, aber ich wenn man fast die ganze mit Schwertern arbeitet, kommen sie einen nicht mehr so schwer vor.


    Ich glaube das wird noch lustig mit uns beiden ;-)


    Aber wenn du weiter quatschen willst schreib ne PN, will hier ja nicht weiter rumspammen :)

  • Was ich in vielen Spielen immer unlogisch finde ist die Relation von Menschen zu Wohnhäusern. Schaut euch mal an, wieviel Leute in Hyrule Stadt (aus TP) oder in Kakariko (aus OoT) rumlaufen. Wo wohnen die alle?!


    Und außer in Ordon hab ich in keinem einzigen Zelda mal Felder, Obstplantagen, Weideflächen oder sonstwas gesehen. Aber die Märkte sind immer voll gefüllt. Wo kriegen die das Zeug her?

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Ich denke mal, dass die Entwickler keine großartige Infrstruktur einbauen wollten. Natürlich wären ein paar landwirtschaftliche Betriebe ganz nett.


    Aber die haben sich wohl gedacht, dass die Lon-Lon Farm reicht um ganz Hyrule zu vrsorgen

  • Es kann ja auch importierte Ware sein. Schließlich ist ja Hyrule nicht die Welt, sondern nur ein Land. Hinter den Wäldern oder Bergen wartet das nächste Königreich schon darauf ihre Waren zu verkaufen und freuen sich ihrerseits auf die importierte Lon-Lon Milch.

  • Da stellt sich mir aber dann die nächste Frage, in OOT und TP habe ich keinen Zugang von außen nach Hyrule gefunden. Nicht mal einen der versperrt ist oder ähnliches. Also werden die Waren eingeflogen?^^


    In MM und TWW wäre es möglich mit anderen Völkern zu handeln. Aber in all den Anderen Spielen, die ich gespielt habe ist Hyrule abgekapselt von der restlichen Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!