Meine zweite Timeline Theorie

  • leute man muss bedenken das auch in den zelda games das gesetz der physik gilt dh, es kann nur eine zeitlinie geben,so wie das im statemant nun gesagt wurde.
    denn als link in oot zurückgeschickt wurde wurde eine neue zeitline geschaffen, n der die ereignisse des großen links nie existierten, denn wenn es dem so wäre hatte man ein paradox was nicht gesund fürs universum wäre^^.
    dh alle zelda games laufen nur nach der alternativen linie die erschaffen wurde als link wieder zurück ging

  • Zu dem kann sich auch Eji Aounuma versprochen haben oder er hat was anderes gemeint. Z.B das es nur eine Timeline gibt, dass alle Spiele in einer gehören oder so ^^


    Termina und Nachbarland? Wieso?


    Viele Doppelgänger ohne Grund, keine Religion der drei Göttinnen und wieso drehte sich als Link Termina betrat den Raum zum Uhrturm? Der Uhrturm verbindet beide Dimensionen bzw. Welter. Eine Nachbar Dimension oder so.


    Zufall ist das ganz und garnicht. Eine Zauberwelt ist Hyrule auch :xugly: da zaubern auch ein Paar Typen.


    Wenn das ein Nachbarland wär, dann müsste der Mond in Ocarina of Time in der Zukunft nicht existieren (hat ja Termina zerstört).

  • Das es da Leute gibt die man kennt kann einfach heißen das die auch Termina besuchen ;D Und der Eingang kann auch einfach nur versteckt sein^^ Bzw redet der Maskenhändler auch davon das es andere Länder gibt, nämlich redet er ja von dem Land aus dem Majoras Mask herstammt, also ist Termina keine begrenzte Dimension sondern einfach ein Teil von einer kompletten Erde.
    Und naja zur Religion. Hier auf der Erde haben auch nicht alle die gleiche Religion. Die Religion der 3 Göttinnen ist glaube ich auf Hyrule beschränkt.
    Ich weiß gar nicht mehr so genau ob Minish Cap in Hyrule spielt, aber da haben sie auch nicht direkt die Religion der 3 Göttinnen.

  • Zitat

    Original von StarBlade
    leute man muss bedenken das auch in den zelda games das gesetz der physik gilt dh, es kann nur eine zeitlinie geben,so wie das im statemant nun gesagt wurde.
    denn als link in oot zurückgeschickt wurde wurde eine neue zeitline geschaffen, n der die ereignisse des großen links nie existierten, denn wenn es dem so wäre hatte man ein paradox was nicht gesund fürs universum wäre^^.
    dh alle zelda games laufen nur nach der alternativen linie die erschaffen wurde als link wieder zurück ging


    Obwohl dann die Frage auftaucht, wieso in TWW die rede vom zeitreisenden Helden ist, der nicht wieder auftaucht.
    DIe Oma von Link sagt in TWW ja auch das der Held der Zeit in (TWW) Links Alter angefangen hat mit dem Schwert zu trainieren, weshalb es früher ein Brauch war in der TWW Welt.
    Ich selber finde eine geschlossene Zeitlinie eigentlich auch besser, habe nur leider keine Ahnung wie das passen soll. In TWW wird ja definitiv auf den Helden der Zeit verwiesen, obwohl diese Zukunft am Ende von Oot gelöscht wird.


    Ich habe Termina immer als eine art Paralleldimension angesehen, obwohl ich mich mit dem Ansatz das es einfach ein Nachbar land ist sehr gut anfreunden kann. Die Erde ist größer als Hyrule.

  • Zitat

    Original von Harry Callahan


    Ich habe Termina immer als eine art Paralleldimension angesehen, obwohl ich mich mit dem Ansatz das es einfach ein Nachbar land ist sehr gut anfreunden kann. Die Erde ist größer als Hyrule.


    Danke schön. Genau das mein ich doch. Ich finde es irgendwie Quatsch für jede neue Stadt außerhalb von Hyrule eine neue Dimension aufzumachen :/ Ich mein Licht-, Schattenweld und Cocolint reichen doch. Kann dann nicht wenigstens Termina zu echten Welt gehören? xD

  • Welche Leute aus Termina kennt man da? Der Maskenhändler ist wahrscheinlich der gleiche aus Ocarina of Time, das Horro Kid auch.
    Aber sonst ...


    Aber was mich sehr verblüfft es gibt in Majora's Mask, die Ballade vom Windfisch - da denkt man ja sicherlich WTF?


    Aber was merkwürdig ist ... in Ocarina of Time 3D besitzt der MH (MH heißt absofort Maskenhändler :XD:) eine Maske, auf der das Gesicht drauf ist, welches man auf dem Spiegelschild aus Majora's Mask sieht.


    Aber komisch, dass die Zeit anfing, als Link aus dem Uhrturm kam, noch komischer ist, dass man in OOT durch die Hymne der Zeit die Zeit nicht zurückspulen kann.


    Außerdem lernt man in Majora's Mask Lieder, welche auch in Ocarina of Time vorkommen.


    Kann aber auch sein das Termina eine "fantasie"-Welt/Land ist, das vom Windfisch erschufen worden ist aber nah an Hyrule liegt ^^

  • Wo ist denn da die Ballade vom Windfisch? o.ô


    EDIT: Ach du meinst in der Milchbar. Naja bloß weil die das Lied spielen hat das nichts zu heißen. Es gibt viele Lieder die in Majoras Mask vorkommen die man bereits kennt.
    Bzw weiß ich nicht ob LA wirklich in die Timeline gehört, da es von Capcom ist und nicht von Nintendo.

  • Ob Termina nun en Nachbarland oder ne Paralleldimension ist, ich kann mich mit beidem anfreunden. Das die Leute in Termine fast die gleichen sind wie in Hyrule könnte auch en Gag der Entwickler sein^^
    Ist ja auch garnicht wichtig für die Timeline der anderen Spiele, denn es ist ja nur ein ableger von OoT.


    StarBlade


    Es gibt auch Theorien die behaupten, dass jeder Zeitpunkt des Universums nebeneinander existiert. In der Hinsicht kann man garnichts beweisen. Und mal abgesehen davon ist Zelda ein Videospiel, da zählt was Miyamoto sich ausdenkt und nicht die Gesetze unserer Realität.


    Kikatzu


    Das Argument mit dem Schattenlink versteh ich nicht ganz. Der Schattenlink in FSA wurde von Ganondorf erschaffen um Link zu bekämpfen. Der Schattenlink in OoT wurde vom Wassertempel erschaffen. Ich denke die Tempel haben so eine Art Schutzmechanismus gegen Eindringlinge und der Wassertempel erschafft als mittleren Gegner halt eine Kopie des Eindringlings.


    Der Link in WW hatte wirklich keine Verwandschaft oder Verbindung zum Link aus OoT. Das grüne Outfit hatte er nur aus Tradition an. Auf seine Reise ist er nur gegangen, weil der riesige Vogel seine kleine Schwester mit Tetra verwechselt hat. Das master Schwert konnte er nur ziehen, weil er sich als würdig erwiesen hatte. Und das Triforce musste er erst suchen das hat sich ihn auch nicht ausgesucht wie bei den anderen Links.

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Zitat

    Original von Kieto
    Wo ist denn da die Ballade vom Windfisch? o.ô


    EDIT: Ach du meinst in der Milchbar. Naja bloß weil die das Lied spielen hat das nichts zu heißen. Es gibt viele Lieder die in Majoras Mask vorkommen die man bereits kennt.
    Bzw weiß ich nicht ob LA wirklich in die Timeline gehört, da es von Capcom ist und nicht von Nintendo.


    LA ist nicht von CAPCOM... das trifft nur auf Oracle und TMC zu...


    Die Sache mit dem Link ist auch son DIng. Ich denke nicht, dass Link immer in Blutslinie zu den anderen Links steht. Es wird nämlich geasgt, dass Link in oot der Held der Zeit ist. In TWW ist er der Held der Winde (auch vom Force auserkoren, nachdem er Mut bewiesen hat!). Doch in den anderen Spielen wurde er nie als Held von irgendwas bezeichnet. Zwar wird in alttp von einer Blutlinie geredet, doch das sehe ich nur als Zufall an. Schließlich ist sein Schattentier eine Angsthase...


    Was bedeutet das denn nun? Ich denke, dass das Triforce des Mutes sich immer verdient werden muss. Sogar der Link in oot hat es sich verdient, indem er schon früh gegen das Schicksal angekämpft hat (Er war ja im Krieg gebore und mit der Mutti im Wald geflohen).


    Ansonsten denke ich auch, dass Termania keine Paralleldimension ist, sondern ein Land auf der selben Welt wie Hyrule. Es mag ja sein, dass diese beiden Länder durch ein magisches Portal verbunden sind, doch das beeutet noch lange keine Parallele welt. Und Cocolinth ist keine Welt, sondern nur Gedanken. Mehr nicht...
    Und Ähnlichkeiten der Darstellung sind nur der Wiedergabe geschuldet. Lasst euch mal eine Geschichte erzählen. Ihr stellt euch eine Person soundso vor. Und dann eine andere Geschichte. Die Figuren werden ähnlichkeiten haben, mit jenen aus der vorherigen Geschichte...

  • Naklar... ich finde es unmöglich, dass für alles, was man sich auf der schnelle nicht erklären kann, einfach eine neue Zeit, eine neue Welt, oder eine neue Dimension erschaffen wird....
    Ich bin ja im übrigen auch der Meinung, dass das goldene /heilige Land (alttp/oot) im Schattenreich(tp) liegt. In alttp ist es durch Ganondorf, nachdem er das Triforce an sich gerissen hat, im Schattenreich aufgegangen... Alles schön übersichtlich, und nicht zu viel. Man hat genug abwechslung, wenn man das nimmt, was man hat. Da braucht man nicht noch mehr hinzutun....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!