Programmicons

  • Hallo Leutz, heute geht es um titelgebendes Thema. Wie erstellt man sich Programmicons... Also, wie funktioniert das?
    Ich habe son tolles Programm, welches meine häufig genutzten Programme "verwaltet" und übersichtlich sortiert. Nun habe ich aber das Problem, dass dieses Programm die Icons nicht annimmt, bzw. immer zwei Icons, die gleich heißen komplett umgestaltet. Deshalb wollte ich fragen, wie man diese denn macht? Also diese kleinen Symbole, die man auch auf dem Desktop zu liegen hat. Gibt es da eine Möglichkeit?


    Ich hoffe jamand kann mir helfen...

  • Ich wähle aus den vorhandenen Icons immer ein Symbol aus... Normalerweise gibt das auch keine Problem, aber bei den zwei Programmen... also wollte ich mal schauen, ob man sich die Teile eventuell selber herstellen kann...


    Was meinst du mit Converter?

  • Soweit ich weiß is es einfacher.


    Bild als 32x32 bmp speichern, dann nochmal öffnen z.b. mit Paint und dann einfach nochmal mit der Endung .ico speichern.


    Weis nicht ob das auch für die großen 64x64 geht oder jedes format.

  • Ahh... Ok Leute... das muss ich mal ausprobieren...


    Danke leute... wusste gar nicht, dass es dafür nen extra Format gibt... Ich gebe mal denn bescheid, ob es geklappt hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!