Zelda Skyward Sword Kurzreview *Spoiler*

  • Hallo leute,
    wie ihr schon vom Namen des Threads lesen könnt gehts darum was ich bisher gesehen hab^^. Ich selbst habs nocht nicht gespielt aber ein freund hat die Vollversiondes Spiels schon auf seiner Wii (WiiKey...)und ist derzeit Tempel numero 2 durch. Sowie er es mir erzählt hat, war ich leider ein bischen entäuscht...

    Die Steuerung ist sehr gut und danke der Wiimotion+ alles sehr genau^^(zielen, etc) die gegende sehen dank der TP-WW-Misch-Grafikstyle(xD) sehr gut aus, aber das sieht man ja auch schon in den ganzen videos. Vom spielgefühl ist es das beste Zelda Teil^^. Jetzt wird erstma weiter geguggt^^



    MfG Hyldan

  • Sers,


    Ich hatte nun auch das Vergnügen mal ca. 4 stunden spielen zu können und möchte nur kurz mal was dazu schreiben


  • Das hört sich ja alles schon einmal vielversprechend an.
    Aber das mit der Schwierigkeit der Tempel habe ich noch nicht ganz verstanden. Er hat die Tempel erledigt (wohl bemerkt die ersten 2), ohne sein Schild zu benutzen. Und das macht den Tempel leicht?
    Vielleicht ist er einfach nur ein guter Kämpfer, was Zelda angeht. Wie schwer ein Tempel ist würde ich aber nicht an so etwas festlegen, sondern an dem logischen Denken, welches man benötigt um ihn zu durchlaufen.
    Außerdem waren es erst die ersten beiden Tempel, welche bei TP auch sehr leicht waren.
    Das die Steurung sehr präzise seien soll gefällt mir.
    Aber ich habe noch eine Frage an dich, Sky. Du sagtest etwas von HD .. ist dieser Zelda Titel HD kompatibel? Ich würde mich echt freuen Skyward Sword in HD zu zocken ^^

  • Also was das HD angeht. Ich kann das später mal ausprobieren, ob es einen unterschied macht. Ich hab bei dem Fernseher (ist halt Flachbildschirm 127cm dia...) immer das HD kabel, da er ohne es eigentlich schon im Wii-Menü relativ unscharf ist.
    Nur im Moment kann ich nicht in das Zimmer, erst später am Abend. Kann dann hier aber bescheid geben ;)


    Was den Tempel angeht... da kann ich erst was dazu sagen wenn ich ihn gemacht hab :xugly: Aber da ich schon mal 4 Stunden gebraucht hab um überhaupt da hin zu gelangen, find ich schon mal echt klasse :herz:

  • Kein Problem *grien*
    Die Szene wollte ich eigentlich kurz beschreiben :xugly: Habs aber dann doch gelassen =)



    Edit:
    So habs nun getestet... Sieht nicht so aus als wäre es Kompatibel... leider :uhh: Aber ist trotzdem super schön ;D

  • Noch einmal danke für den Test ^^
    Schade eigentlich ..
    Leider liegt es an der total veralteten Engine.
    Wenigstens wurde mit der WiiU auch der HD Spielspaß angekündigt.
    Das es trotzdem schön aussieht find ich natürlich gut !

  • Hallo Leute


    Zitat

    Original von Creed
    Er hat die Tempel erledigt (wohl bemerkt die ersten 2), ohne sein Schild zu benutzen. Und das macht den Tempel leicht?


    Find ich schon^^ Ein spiel wo man sich nicht richtig schützen muss sondern nur drauf gehen muss, ist einfach xD.


    Zitat

    Original von Creed
    Vielleicht ist er einfach nur ein guter Kämpfer, was Zelda angeht. Wie schwer ein Tempel ist würde ich aber nicht an so etwas festlegen, sondern an dem logischen Denken, welches man benötigt um ihn zu durchlaufen.


    Also... die die ein Zelda Spiel schon mal gespielt haben werden vieles schon kennen. Es ist nicht wirklich viel neues dabei und die sachen die neu sind ist vieles von entfernung schon lösbar. (Was ich bis jetzt gesehen habe - Merke, nur bis Tempel #2)
    Was seine Spielekunst angeht... der hat bis jetzt nur TP durch =P. Heißt ja nicht das er schlecht ist, aber ist halt erst neuling. Bei einpaar Rästel ist er verrückt hin und hergelaufen, wo ich schon die lösung kannte.


    Damit meine ich nur - jemand der schon mehrere Teile von Zelda kennt und durch hat, wird ihm das nicht ne große herausforderung sein.


    Zitat

    Original von Creed
    Außerdem waren es erst die ersten beiden Tempel, welche bei TP auch sehr leicht waren.


    Sry, hätte mich da besser ausdrücken sollen. Damit war TP allgemein gemeint, nicht nur die ersten 2 Tempel^^. Waren seine Worte xD
    Keine ahnung wie weit er jetzt schon ist, ich werd ihn heut abend mal besuchen und guggen obs was neues gibt.


    Bitte nicht so streng auf Rechtschreibfehler und Grammatik achten. Noch zu früh und habs ihn eile geschrieben da ich gleich los muss xD


    MfG Hyldan


  • Ich glaube eher du hast ihn falsch verstanden...
    Nur weil die ersten 3 Tempel zum Beispiel bei SS sehr leicht sind muss das nicht auf die folgenden anderen zutreffen.
    Auch in TP oder vor allem in Ocarina of Time waren nur die ersten 3 kurz und leicht.

  • DarkLink: Genau das meine ich ! Danke :)
    Hyldan:
    Ein geübter Zeldaspieler wird auch wohl keine Probleme mit weiteren neuen Zeldaspielen haben, da er die Grundsätze schon eingeübt hat.
    Ich weiß nicht, welche Titel du schon alle gespielt hast, aber wenn ich dir einen älteren geben würde, den du noch nicht angespielt(durchgespielt) hast, würdest du ihn genau so leicht knacken :nick:


    Außerdem ist es ja ein "Zelda für jederman", was so viel bedeutet, dass vorallem am Anfang viele leichte Quest etc. kommen werden, um sich in Zelda einzugewöhnen. Das finde ich gut, denn wenn ich noch nie Zelda gespielt hätte, würde ich auch nicht ganz durch das Spiel durchblicken ;)


    So wie Nintendo das angelegt hat, wird es schon wohl einen Sinn ergeben, vielleicht ist dien Freund jetzt ja schon vorangeschritten und die Schwierigkeitsstufe hat sich erhöht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!