Master Schwert und Hylia Schild Replica

  • So. Heute bekam ich Post vom Zoll, dass ich vorbeikommen darf. War mal wieder keine Rechnung dran ( als Gift mit 24,99$ deklariert. Nett gemeint, aber der Zoll hat es aufgemacht ( zoll-klebeband außen rum)). Probleme hatte ich bei der Abholung keine. Standart Verfahren.
    Bilder folgen

  • Hier jetzt die versprochenen Bilder. Ich hoffe sie reichen aus um sich ein Bild von zu machen.


    Gallerien:
    Highres (8MP): http://imageshack.us/g/685/dsc05649pq.jpg/
    Lowres (rescaled 1024px): http://imageshack.us/g/191/dsc05649o.jpg/
    Eine Auswahl auf Deviantart


    Ich bin übrigens "nur" 1,58m "groß", wesshalb das Schwert bei mir natürlich etwas größer aussieht, wobei das sogar fast ein Vorteil ist :P. Vom Boden aus geht es mir bis ca. zum Bauchnabel. Beim ingame Model (ausgehend vom Brawl Model) geht Link das Schwert bis ca. zwischen unterem Ende des Brustkorpes bis zum unteren Ende der Brustmuskeln, ist also nochmal um einiges länger, wobei es eigentlich unrealistisch lang ist.
    Zum Schwert an sich lässt sich sagen, dass es sehr schön ist, wobei die gelbe Bemalung natürlich unschön angemacht wurde.
    Es wiegt ca. 1,5kg. An sich ist es nicht schwer, allerdings ist es, da es ja nur ein Dekoschwert ist, nciht so gut ausbalanciert. Die Klinge besteht aus massivem, poliertem Edelstahl wohingegen die Flügel der Parierstange, sowie der Knauf meines Erachtens aus gegossenem, innen holen Metall bestehen. Der Balancepunkt liegt (siehe Bild mit Maßstab) bei ca. 42cm. Hierdurch ist es relativ anstrengend das Schwert waagrecht zu halten. Die "Griffwicklung" besteht aus einem Kunststoff, welcher sehr schnell rutschig (Schweiß usw.) wird und das Halten erschwert. Handschuh, z.B. Leder, schafft abhilfe.
    Probleme beim Halten können natürlich auch durch meine Größe (Handlänge 16cm) verstärkt/verursacht werden.
    Die Klinge weist an den Kanten einige leichte, meiner Meinung nach nicht schlimme, Schrammen auf, welche das Rohmetall zu erkennen geben.
    Vom Schleifen/Schärfen des Schwertes ist dringend abzuraten! Die Klinge ist nicht gehärtet und es könnten Stücke absplittern/herrausbrechen.

  • Ich habe nun endlich die Neubemalung usw. des Schwertes abgeschlossen.
    Die Bilder, die ich bisher geschossen habe sind leider nicht ganz so bombe, aber bessere werden folgen.
    Könnt es auf meinem Deviantart-Profil begutachten und verfolgen.


    http://5link.deviantart.com/


    Als Farbe habe ich Modellbaufarbspray genutzt. Das Gold ist Schlagmetall und die Griffwicklung ist ein billiges Mappenband ^^. Die goldenen Dinger auf der Klinge habe ich letzten Endes aus Alufolie modeliert. Getränkedosen-Alu war dann doch zu unflexibel :D

  • Hallo Leute,


    Kann mir einer von denen, die sich schon ("erfolgreich") ein Schwert bestellt haben sagen, wo sie es bestellt haben? Ich stoße bei meiner Suche immer auf das Problem, dass nicht nach Deutschland verschifft wird.


    Dankeschön schon mal für die Antworten.

  • Hallo,ihr braucht nicht 18 sein um euch ein Schwert zu kaufen.Wenn ihr wie ich ausgebildeter Schwertmeister seit,habt ihr eine Linzenz und dürft euch auch so Schwerter kaufen.Wenn ihr sie im Ausland kauft werden sie -egal ob Meister oder nicht- immer stumpf importiert.Ich weiß nicht wie es bei euch läuft aber ich kann es entweder selbst schärfen oder es mir machen lassen.Wenn ihr nicht geschult seit,würde ich den Selbstversuch nicht wagen.Mann bekommt leider auch keine guten und günstigen Masterschwerter.Wenn ihr wie ich an Meisterschaften teilnehmt,geht der Preis in den 5-stelligen Bereich.Zur Dekoration sollte mann mindestens 150 € bereithalten,denn die meisten anderen sind nicht sehr gut verarbeitet.Mit den teuren habe ich auch schon einige Kämpfe gewonnen,also kann ich sie nur empfehlen.Ich hoffe,ich konnte helfen! *-*

  • Zitat

    Original von Real Rox Artist
    Hallo,ihr braucht nicht 18 sein um euch ein Schwert zu kaufen.Wenn ihr wie ich ausgebildeter Schwertmeister seit,habt ihr eine Linzenz und dürft euch auch so Schwerter kaufen. ... Ich hoffe,ich konnte helfen! *-*


    Ich bezweifle mal stark, dass sich hier irgendwer für ein etwas, was am Ende nur zur Dekoration an der Wand hängen soll, sich extra zum Schwertmeister ausbilden lassen wird... ^^

  • Habe das hier auf Amazon gefunden, werde ich mir wohl kaufen. =)
    Link: Klick @ Amazon



    Breite: 44,5 cm
    Höhe: 54 cm
    Gewicht: 2292 kg



    Grifflänge: 20 cm
    Griffmaterial: 440 Edelstahl
    Gesamtlänge: 95 cm
    Gewicht: 1610 Gramm


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!