Master Schwert und Hylia Schild Replica

  • Wofür willst du es denn benutzen bzw. aus welchem Material soll es sein?


    Wenn es nur als Dekoration an der Wand hängen soll, und dein Geldbeutel ziemlich locker sitzt würde ich mal einen professionellen Schmied befragen. Der kann dir sowas bestimmt herstellen. Das wird aber mit Sicherheit verdammt teuer, dafür hast du dann aber auch ein echtes Unikat.


    Ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück mit der Suche und dass du was passendes findest

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Gizmo


    Ein Schmeid kann es ihm genau so herstellen, wie er es vom Design her möchte. Aber ein echtes Schwert wäre zu gefährlich, um es z.B. aus Spaß herumzuschwingen, auch wenn es stumpf ist.


    Wenn er es etwas billiger möchte, muss er mal die Typen fragen, die die Waffen für Live action role playing basteln. Aber ich finde ein Schwert aus echtem Stahl ist nochmal ein bisschen Edler. Darum würde ich mir, wenn Geld keine Rolle spielt ein echtes herstellen lassen um es an die Wand zu hängen.

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Hm, ich weiß, dass sie auf der amerikanischen Amazon-Seite mal ziemlich gut gemachte Replika hatten, weil ich mal eine Zeit lang im Interesse meines Cosplays nach so etwas gegoogelt habe, aber die Dinger sind recht teuer wegen dem Überseeversand. Außerdem ist das eine ziemlich wagemutige Sache, die Dinge zu importieren, wenn man sich nicht auskennt, wegen dem Zoll und dem Waffenschutzgesetz, weil die Waffen stumpf sein müssen. Deswegen würde ich diese Variante weniger empfehlen. Außerdem weiß ich nicht einmal, ob es das Angebot überhaupt noch gibt, gerade jedenfalls habe ich dort nichts mehr gefunden.


    Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre meine erste Wahl natürlich auch die Stahlvariante, oder zumindest Aluminium oder so...
    Wäre vielleicht auch mal so stabil, dass man ein bisschen damit rumspielen könnte. :)


    Ich bastel mir gerade ein Masterschwert und ein Hyliaschild aus einer Styrodur- und Gipskombi, für Dekorationszwecke natürlich nicht ganz so fein ausgearbeitet, dass man es sich gern stundenlang ansieht, aber für Hobbybastler eine preiswerte Alternative. Besonders, wenn man das Zeug noch stundenlang mitschleppen muss. Wenn man den Gips dünn aufträgt, bleibt das Ganze noch schön leicht. ^^

  • Zitat

    Original von Askel
    Gizmo


    Ein Schmeid kann es ihm genau so herstellen, wie er es vom Design her möchte. Aber ein echtes Schwert wäre zu gefährlich, um es z.B. aus Spaß herumzuschwingen, auch wenn es stumpf ist.


    Es gibt doch bereits einige Anbieter die solche Sachen als Deko in Serie produzieren. Die Replikas sind in den seltensten fällen tatsächlich geschmiedet oder gar als Waffe tauglich, sehen dafür aber "schmucker" und im Detail originalgetreuer aus, als ein eine echte Waffe. Der Preis dreht sich ebenfalls meist nur um die 100-Eurogrenze.


    Ich denke einen Schmied des entsprechenden Handwerks sollte man nur fragen, wenn man ein echtes, als Waffe taugliches Schwert haben möchte (was in meinen Augen Schwachsinn ist). Für ein qualitativ hochwertiges Schwert sind normalerweise mehrere tausend Euro fällig.


    Ob letzteres in Deutschland überhaupt ohne weiteres gestattet ist, ist fraglich.

  • es gibt ne seite die stellen die orginalgetreu nach zb von twilight princess.
    jedoch amerika. spätestens wenns am zoll ist kannste knicken =/
    habe mir damals eins bestellen wollen aber habe dann aus erfahrungsberichten gelesen das der artikel nicht über den zoll rausgekommen ist...


    ansonsten hol dir das master schwert spielzeug das leuchtet und orginal schwert geräusche auf knopfdruck macht :P


    hier: das ist zb en geiles schwert ;)
    http://www.ebay.de/itm/Zelda-T…ain_0&hash=item35b58857b2 aber wenn du es über den zoll rausbekommst sag bescheid

  • Ich glaube irgendwo im RPF (Replica and Props Forum) hab ich mal einen Thread gesehen, wo jemand ein Schild gebastelt hat. Muss mal suchen, vielleicht find ich den wieder. Allgemein, dort sind die weltweit besten Propsammler und auch Macher unterwegs. Da findet sich so manches Kleinod. Eventuell ließen sich da auch Leute bewegen, gute Props herzustellen.
    Jemand der auch etwas von Metallprops in Form von Schwertern und Dolchen versteht ist ein gewisser Sarednab. Der hat einige tolle Replicas im Bereich von Indiana Jones angefertigt, darunter jenes Schwert aus Last Crusade und Orellanas Dolch aus Indy 4. Es gibt auch jemand, der den Schild aus Last Crusade 1:1 gemacht hat und ich kenne einige Sammler, die ihn besitzen. Die kosteten aber auch einige Eurönchen. Ist also kein sehr billiges Hobby, wenn man wirklich gute und originalgetreue Props möchte.


    Ps: via RPF kam ich auf diese Seite, die vielleicht auch manchen interessieren könnte:
    http://fiberglassblades.com/Blades.html

  • Was in aller Welt sind "Props"?


    *Kurz im Google-Übersetzer nachsehen"
    Achso... Also ich muss schon sagen, dass diese Seite ein paar sehr, sehr interessante Sachen beinhaltet. Ich habe aber das Gefühl, dass man sehr begabt sein muss, damit man so ein detailgetreues Replica bauen kann. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es sicherlich ein nettes Hobby sein muss. Vor allem wenn man die gebauten Sachen noch auf einer Cosplay-Messe zeigen kann.


    @Topic: Ich habe mir auch schon länger überlegt, ob ich mir nicht auch mal ein Schwert/Schild zulegen sollte. Doch ich habe das Gefühl, dass das ganz schön Geldlastig werden könnte.


    Das hier war, so glaube ich, auch auf der Gamescom auf dem Nintendo-Stand zu sehen. Ich schätze, dass es bei Möglichkeit eine gute Wahl wäre, da es von der Qualität nicht perfekt ist, aber für seinen Preis sehr gut sein soll. Das große Problem wäre wohl, dass es nur in den USA verfügbar ist, weswegen der Versand ganz schön teuer ist.

  • Ah sorry für das Fremdwort. Aus dem Indiana Jones Fandom bin ich es zu gewohnt und hab nicht dran gedacht, dass es vielleicht noch jemand gibt der keine Props kennt :P
    Es gibt eine Menge Leute, die ich echt um ihre Fähigkeiten beneide, da hast du recht. Aber viele sind auch sehr hilfsbereit in dieser Szene und geben Basteltipps. Andere verkaufen sogar Stücke oder produzieren Kleinserien zum relativen Selbstkostenpreis. Ich hab selbst auch das eine oder andere Stück daheim stehen, dass ich selber nie so hinbekommen hätte.


    Einfacher zu machen, sind dann schon eher sog. Paperprops, also Papier öh repliken. Tagebücher oder Buchseiten, Karten und so etwas. Da hab ich selber auch schon ein wenig Erfahrung gesammelt.

  • Ich denke nicht, dass der Zoll da Probleme bereiten sollte, da Schwerter, ob geschliffen oder nicht, in Deutschland frei ab 18 sind. Dies gilt auch für Dekoschwerter! Ich schätze mal man bekommt wie üblich Post vom Zoll, darf dort auftauchen, sich Ausweisen, das Ding gemeinsam anschauen, Gebühren blechen und dann damit nach Hause gehen.


    Ich möchte mir eigentlich auch schon seit Längerem die komplett metallene Version (Farbe zum Umfärben nicht vergessen :D) kaufen, jedoch haben mich bisher die hohen Kosten davon abgehalten. (Preise nach Ebay) Ca. 44€ das Schwert, nochmal genau so viel Versand + 19% Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Das macht ca. 105€. Allein 61€ nur für Versand und Zoll bei einem Warenpreis von 44€ >_<


    Edit: "Zollgebüren" zu "Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer)" geändert.

  • :oldman: [klugscheißermodus ein] Die 19 % sind jedoch keine Zollgebühren, sondern Einfuhrumsatzsteuer, da wir auf alles Erworbene in D eine Umsatzsteuer zahlen müssten. Zollgebühren könnten jedoch je nach Wert und Art der Sache noch zusätzlich drauf kommen. Normalerweise sind das dann so um die 2 %. :zwinkern: [/klugscheißermodus aus]

  • Hast vollkommen recht. Hab ich beim schreiben auch gedacht, es dann allerdings bei belassen, da es ja auch irgendwie Gebühren an den Zoll sind.
    Ich habe es mir nun endlich gerade gekauft. Ich werde dann berichten wie es mim Zoll gelaufen ist, wenn es da ist.
    Die Rede ist von diesem hier.

    Wie manch anderer es auch schon getan hat, wird das ganze dann noch umlackiert.
    Dann muss ich mir nurnoch ne Scheide für bauen :D

  • Och, warum denn umlackieren? Sieht doch gut aus und bei dem hellen Metall geht die Gravur auf dem runden Teil zwischen Griff und rotem Edelstein nicht unter. =)
    Auf jeden Fall müssen dann aber Bilder her! ;D


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Wäre cool wenn du schreibst was der Zoll sagt denn ich bin seit einem Jahr am überlegen ob ich es hole oder net. Und umackerten naja lass es so die optic ist gerade alttp style.
    Aso ehe ich es vergesse wenn du bei dem Händler bestellt hast den ich denke da war das Schwert mal Lila hält vor einem halben Jahr nun hat er das Design gewählt ,da es ancient also antik aussieht sprich alttp.(siehe wallpaper wo das Schwert im Wald ist)

  • *ein blick auf den Wallpaper am anderen Monitor* Nein das Schwert sieht anders aus. Das Schwert, welches ich mir jetzt bestellt habe, basiert eindeutig auf dieser Konzeptzeichnung von TP:



    Lediglich Details wie die Gravuren und vorallem eben die Farbe ist anders. Ich denke das hat aber einfach nur was mit Lizensen und Copyright zu tun, da die Replik dem Original von der Form her fast gleicht.


    Beim umfärben habe ich an einen passenden Metalllack gedacht. Für das Gold kam mir Schlagmetall, matt, in den Sinn. Sieht einfach nochmal etwas edler aus und kostet kaum mehr, wenn nicht sogar weniger, als Farbe. Muss ich ma schauen ^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!