[OOT GC; TWW limited Edition] keine Masken

  • Ich habe ein kleines Problem. Ich habe OOT angefangen in der Version die der Titel hergibt, dabei ist mir jetzt irgendwie ein kleiner Bug untergekommen. Der Maskenhändler will mir keine Masken geben, er sagt nur die Begrüßungsworte, immer und immer wieder...


    Entweder bin ich zu doof, schließlich habe ich das Spiel und diese Version schon etliche Male gezockt, ohne dass ein Fehler mich daran gehindert hätten... Hatte schonmal einer diese Fehler? Kann man ihn beheben?


    Ansonsten bin ich nur froh, dass es dabei nur Upgrades, Geld und mir bekanntes Wissen gibt und keine Herzteile etc...

  • ja gizmo, habe ich... Schließlich steht, wenn ich mich recht entsinne der Maskenhändler davor ja noch nicht hinter der Theke...


    Kieto: Ja, das denke ich auch... was soll den ein zweiter Spielstand helfen? Ich habe das Spiel schn öfter in dieser Version gespielt... und dieser Fehler war noch nie da...

  • Ahhh... Ok... ich hoffe auf einen kleinen lesefehler, weil alles andere ja auch geklappt hat...


    Ein Spielstand kann auf einer Disk ja nicht fehlerhaft sein oder? Dann müsste ich das Spiel ja wieder von vorne anfangen...


    Meine CDs behandle ich eigentlich sehr ordentlich... auch daran dürfte es nicht liegen.. vielleicht sollte ich sie mal reinigen lassen...

  • Der Spielstand wird ja nicht auf der CD gespeichert wie bei den Modulen früher. Aber wenn durch diesen Lesefehler in diesem Spielstand das betreffende Event tatsächlich übersprungen wurde, dann wird deine Konsole wohl nicht versuchen das noch einmal zu lesen, da es auf Grund der gespeicherten Daten davon ausgeht, es habe das schon getan.


    Das bedeutet -> der Spielstand wird wahrscheinlich nicht wieder "ganz".


    Aber ein Versuch ist alles im Leben wert.

  • Gut ich werde mal einfach nächste Woche was ausproboeren (komme vorher nicht zum spielen)... Ansonsten wird es einfach ignoriert. Wenn die Konsole denken kann, dass es schon vorbei ist, kann ich das auch g*


    Danke, jungs für schnellen Rat...

  • Dazu muss man sagen das dein GC auch nicht mehr der Neueste sein wird. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich das die Konsole dort einen kurzen Aussetzer hatte.


    Viele beklagen sich auch momentan über ihre Wii, weil diese teilweise die Discs nicht mehr liest, obwohl die in Ordnung sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!