Technik die nicht funktioniert

• Oder wahrscheinlich schon, nur Herr Müller weiss mal wieder nicht wie...
    Folgendes Problem besteht. Ich habe eine PS3 seid kurzem und habe gestern Elderscrolls Skyrim geschenkt bekommen. Voller Freude schmeiße ich mich vor die PS3, Haue das Spiel rein und genieße die ersten Momente. Nach kurzer Laufzeit bemerke ich allerdings, dass am Rand rechts und links immer etwas fehlt. Bei Texten fehlen meist ein paar Buchstaben, ab und an gehen kurze Wörter sogar komplett abhanden. TV oder PS Einstellung? Wo muss ich ran und wie kann ich das ganze beheben? Wenn ich am TV das Format ändere, übernimmt er die Schnittstellen mit, sodass ich am Rand zwar schwarze Balken habe, aber das Sichtfeld ebenso wie vorher ist.
    TV-Infos: Grundig Toronto 32-7950T
    PS3 : kein HDMI Kabel vorhanden

Habe schließlich keinen Goldesel :P

Hoffe jemand kann mir helfen. LG Henning!

• Also mit der PS3 kenn ich mich zwar nicht so aus, doch wenn du schonmal einen HD-fähigen Bildschirm zur Verfügung hast, dann sollte dem HDMI-Kabel auch nichts mehr im Wege stehen. Das kostet doch auch kein Vermögen :P Ich schätze mal, dass danach das Problem behoben sein sollte, und wenn nicht... Naja, sieh mal in den Einstellungen von der PS3 und Skrym nach. Vielleicht gibt es da irgendwo einen extra Modus für kein HDMI-Kabel...

• okayyy

Ich hab mal gegoogled und gefunden:

Durch einen patch können in der PS3 die Einstellungen zur Bildbreite verändert worden sein. Da einfach mal schauen.

Dann kann es am HDMI Kabel liegen, aber probier erstmal die Einstellungen in der PS3 wieder anzupassen, wenn diese sich verändert haben.

http://www.tes-5-skyrim.de/for…t-bildbreite-auf-ps3.html

• Also mein Vater hatte noch ein HDMI-Kabel. Es liegt tatsächlich an dem Kabel. Mit den Standarteinstellungen der PS3 läuft es jedenfalls nicht. Mit HDMI-Kabel läuft es auf anhieb. Komisch komisch. Dann muss ich mir wohl oder übel nächste Woche erstmal das Kabel besorgen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!