Heldenschlüssel

  • Hey Leute... ich habe mal ein frage, wie schafft man es die Heldenschlüssel zu ergattern? Ich komme höchstens auf 3000 Rubine und so schnell, dass ich Belohnungen im Ziel bin kann ich mit Rubinjagd gar nicht sein... Sprich, wie kommt man auf 5000 Rubine? Habt ihr da irgendwelche Strategien?

  • Da gibt es nur zwei Wege: Farmen oder im Mehrspieler spielen.


    Im Mehrspieler zählen die Rubine doppelt, wenn alle Spieler volle Lebensenergie haben. Das nennt sich "Rubinfieber" und ist superpraktisch, besonders im Zwei-Spieler-Modus leicht machbar... natürlich brauchst du eben einen zweiten Spieler dafür.


    Alleine musst du wohl oder übel Rubine farmen, indem du die respawnenden Gegner immer wieder besiegst. Empfehlenswert sind dabei Gegner, die große Rubine fallen lassen, aber nicht zu schwer zu besiegen sind. Ich bevorzuge vor allem Gibdos (am Besten wenn man einen Bumerang hat) und Bogenschützen-Moblins. Du solltest in allen drei Stages mindestens ein Areal finden können, wo eines der beiden Gegner auftaucht.


    Alternativ kannst du es natürlich einfach so lange versuchen, bis du es einfach so schaffst. Das geht, aber es gehört jede Menge Glück dazu. In der Regel bekommst du meist so um die 3000 bis 4000, wenn du gründlich alles abgrast. Aber ich habe auch schon ohne zu farmen über 5000 Rubine erwirtschaftet, es gehört halt viel Glück dazu (welches Areal man hat, was sich in den Schatztruhen befindet und wieviele Rubinsplitter du finden kannst, ist alles Zufall). Auf Schnelligkeit zu setzen bringt meist nur bei den Bosskämpfen etwas. Der maximale Bonus beträgt 1000 Rubine, du bekommst eigentlich immer mehr, wenn du dir Zeit lässt und alles abgrast.

  • Zitat

    Alternativ kannst du es natürlich einfach so lange versuchen, bis du es einfach so schaffst. Das geht, aber es gehört jede Menge Glück dazu. In der Regel bekommst du meist so um die 3000 bis 4000, wenn du gründlich alles abgrast. Aber ich habe auch schon ohne zu farmen über 5000 Rubine erwirtschaftet, es gehört halt viel Glück dazu (welches Areal man hat, was sich in den Schatztruhen befindet und wieviele Rubinsplitter du finden kannst, ist alles Zufall).

    Also jeder der drei Bereiche hat einen Aufbau von Levelbausteinen, bei dem man mehr oder weniger garantiert die 5000 Grenze knacken kann, ganz ohne zu Farmen, oder den Mehrspieler zu spielen. (Muss es ja wissen. So habe ich es nämlich gemacht^^) In den ersten zwei Ebenen sollte man ganz klar nicht auf Zeit sondern auf 100% spielen. Also wirklich alles machen. Auf der dritten und auch letzten Ebene sollte man dann natürlich auf Zeit spielen, somit man dann beim Boss noch einen großen Rubin-Bounus bekommt. Probiert es einfach so oft wie möglich. Irgendwann kommt mal eine Konstellation der Levelbausteine, bei denen ihr die 5000 schafft. Und da sich die Levels sowieso fast immer vollkommen neu generieren, hat man auch immer wieder neuen Spielspaß, womit das Spiel eine lange Zeit fesselt, und dem Heldenschlüssel nichts mehr im Wege steht. Bei der Talus-Höhle bekommt man ihn am leichtesten, im Meer der Blätter kann es sich etwas hinziehen, und im Todesberg gibt es meiner Auffassung nach so gut wie nur einen Aufbau, damit die 5000 erreicht werden können. (Also das gilt jetzt nur für den Einzelspieler...) Hoffe das hilft.

  • Ahhh... sowas habe ich mir gedacht... Ich hasse es, etwas tausendmal machen zu müssen, weil man nicht die Möglichkeit hat das ganze immer zu schaffen, aber danke für die Hinweise... ich kenne Leute, die haben nen 3DS und mit denen kann ich dann im mehrspielermodus sicher irgendwann spielen..


    @farmen: Klappt nicht... ich hatte im Wald die Pfeilschweine die immer wieder aufgetaucht sind... die haben nach ner Weile gar keine Rubine mehr gegeben...


    Und im übrigen muss ich ehe nochmal von vorne anfangen, weil der DS aufgrund seiner Macke eingeschickt wurde...

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    @farmen: Klappt nicht... ich hatte im Wald die Pfeilschweine die immer wieder aufgetaucht sind... die haben nach ner Weile gar keine Rubine mehr gegeben....


    Klar klappt das, ich habe das ja nicht viel anders gemacht. Man muss hier ein wenig Geduld üben, in drei Minuten ist das leider nicht gemacht. Aber wenn die Moblins Rubine fallen lassen, dann sind es mindestens 50, manchmal sogar 100.

  • Man hat nur keinen Bock mehr zu sammeln und auf die Gegner zu warten, wenn sie einen keine Rubine mehr geben, wenn ich sie besiege... Wer weiß, vielleicht bin ich ja einen Bug aufgesessen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!